Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

rempinho

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2013
59
47
378
Hi, weiß jemand wie teuer eine Abtreibung in Thailand ist? Sind 12,000 baht realistisch oder ist das zu viel?

rempinho

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2013
59
47
378
Es ist ja schön und gut was bei google steht. Trotzdem stimmen die Zahlen nicht immer mit der Realität überein. Wenn ich google was ein bandarbeiter bei VW verdient, kommt da auch eine Bruttozahl ohne 13+14 Gehalt, Boni und Schichtzulage. Ggf. sind die Zahlen sogar veraltet.

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
359
1.391
1.293
Abtreibungen machen auch Spitäler wie z.B. das Bangkok Hospital unter besten Bedingungen. Allerdings muss bar bezahlt werden und eine Quittung gibt es auch nicht. Abtreiben ist in Thailand verboten, also nur unter der Hand. Die Kosten bewegen sich um die 50'000 THB. Nachkontrolle und Pflege inbegriffen.

Die MetzgerInnen, die sowas für 17'000 THB anbieten, sind IMHO absolut nicht zu empfehlen. Auch wenn "nur" mit der Abtreibungspille gearbeitet wird. Die Risiken und Nebenwirkungen darf man nicht unterschätzen.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.664
19.979
3.815
Hallo - mal eine Frage zu Germany. Kann es sein das ich in einem Mietshaus (5 Stockwerke)
700 Euro für den Aufzug zahlen soll ? 1 Apotheke / 3 Ärzte / 10 Mieter...

Danke im voraus :daumen

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower und Friese

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
907
4.006
1.995
Frankfurt am Main
Hallo - mal eine Frage zu Germany. Kann es sein das ich in einem Mietshaus (5 Stockwerke)

Bei meiner Abrechnung sind bei 140 Beteiligten und 4 Aufzügen ca. 11.500,- gesamt und mein Anteil liegt bei ca. 75,- (im Jahr)

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.129
3.222
1.965
65
Berlin-Schöneberg

In BK.-Abrechnungen ist leider alles möglich, vor allem, wenn sie maschinell erstellt und ohne Kontrolle verschickt werden. Wie hoch waren die Kosten im Vorjahr? Daran kannst du festmachen, um wie viel Euronen man dich besch..... will. Unbedingt der Abrechnung widersprechen! Eventuell Belege zu den Kosten abfordern.

• Like
Reaktionen: SuperGrobi2

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
472
3.069
1.545

Du hast doch die Abrechnung der Hausverwaltung. Nein? Wenn Du Mieter bist, lasse sie Dir zeigen (das Recht dazu hast Du).
Und rechne dann einfach selbst nach:
- Gesamtkosten Fahrstuhl (meistens Strom, Wartung, TÜV, Sprechanlage)
- Aufteilung der Kosten auf Deine Wohnung (nach Gesetz nach Miteigentumsanteil, manchmal gibt’s weitere Schlüssel wie Personen und Etage)
- Fertig.

700€ pro Jahr ist völlig realistisch.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
826
4.618
1.695
700 Euro für den Aufzug zahlen soll ?
Leider nur sehr spärliche Angaben welche sämtliche Antworten lediglich in`s Blaue schiessen lassen.
Bist du Mieter oder Eigentümer? Entfällt auf dich lediglich ein kleiner Miteigentumsanteil / Flächenanteil oder hast du die Apotheke und belegst damit z.B eine komplette Etage?
Waren große und teure Reparaturen am Fahrstuhl? Dann bist du als Eigentümer ganz vorn mit dabei, (als Mieter nicht).
Natürlich kann es so auch möglich sein dass 700,- Euro Kosten für den Fahrstuhl auf dich entfallen.

Mit unkonkreten Angaben bekommst du keine hilfreichen Antworten.

Wenn du Zweifel an der Höhe der Kosten hast dann lass dir als Eigentümer zuerst von der WEG Verwaltung (als Mieter über den Vermieter) die entsprechenden Belege zeigen und die Abrechnung erläutern. Das wird dir am ehesten weiterhelfen.........(y)

• Like
Reaktionen: Bannammao