Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.503
50.730
4.468
Franken
  • Like
Reaktionen: NCS666 und stevezbeck

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.063
7.569
2.415
Sisaket, Thailand
da du ja nicht Parken, sondern nur kurz halten darfst....wäre es ziemlich unwahrscheinlich, dass du um Mitternacht dort kurz hältst..

Aber, wenn , dann müsstest du um Mitternacht die Seite wechseln...ausser du hast Glück und hast zwei ungerade "Tage" hintereinander.

Was ja relativ selten vorkommt.

• Like
Reaktionen: NCS666

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
478
2.801
1.193
Weiss jemand wo es in Pattaya Tennisschuhe zu kaufen gibt? (wenn möglich mit ein bisschen Auswahl)
Ob reine Tennisschuhe, weiß ich nicht. Aber ich denke, bei locker mehr als 1000 Schuhen Auswahl (in allen Läden dort zusammen), wird evt was dabei sein. Auf jeden Fall aber sind sie dort billiger wie sonst nur auf Sonderverkaufsflächen in Shopping Centern. Und obwohl "Outlet" sind zB die Adidas dort (andere habe ich nicht aufem Schirm), teils aktuelle Modelle, und das bei ständig - 60% !!
Ich finde keinen Eintrag über dieses Outlet. Es ist neben/ hinter der "Pattaya Outlet Mal"! Sukum/ Ecke Theprasit, Richtung Jomtien fahrend..

Zuletzt bearbeitet:

Ben

Aktiver Member
    Aktiv
16 Mai 2022
188
813
873
Servus

Was schenken sich Thais untereinander als "Happy New Year Gift"?

Mal abgesehen vom traditionellen Gold, was Frauen sicher gerne empfangen :LOL:

• Like

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.215
72.897
3.535
Servus

Es gibt im Tops oder Big C Extra fertige Geschenke Körpe.
Diese werden gern verschenkt.
Kommt immer auf die Person an die Du beschenken willst.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Ben

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.503
50.730
4.468
Franken
Rote Umschläge sind sehr beliebt, dachte erst das wären nur welche mit China einschlag in der Family aber es scheint bei allen tatsächlich beliebt zu sein .... in den roten Umschlägen ist tatsächlich ... tadaaa ... einfach nur Geld.

Aber ja ansonsten kommt es drauf an wen man beschenken will ... "beauty"-Produkte und vitamine oder alkohol sind alternative optionen ... wieder alles gerne zusammen mit ... Du hast es erraten ... Geld. Ich mach da nicht mit und schenk einfach worauf ich Bock hab, weil ich bin ich und fertig.

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
549
5.172
1.695
Servus

Bei Parties in Bars sowie privaten Feiern gibt es of Tombolas, wo jeder ein Geschenk in einem zuvor vereinbarten Wert verpackt mitbringt, und dann verlost wird.

Glockengiesser

Augen auf und durch!
   Ex Member
22 Oktober 2024
125
1.137
893
Bei meinem letzten Besuch in Pattaya war ich abermals von der Sauberkeit der Strassen und Gassen überrascht. Vielfach sah ich Thais, dabei vermutlich nicht der reichsten Bevölkerungsschicht entstammend, die speziell nur leere Plastikflaschen in jedem Zustand aufsammelten und in riesigen Säcken davonschleppten.

Darunter sogar einen männlichen Vertreter mit 100 % westlichen Genen.

Geht es bei dem Ergebnis der Arbeit um eine Initiative der im Bereich liegenden Geschäfte, um deren Umfeld optisch sauber erscheinen zu lassen?

Oder gibt es mittlerweile Unternehmen vor Ort, die diesen Rohstoff dem beschriebenen Personenkreis zielgerichtet zwecks Weiterverwertung abkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.205
100.407
7.065
Redest oder schreibst du immer so geschwollen,lol!

Tatsächlich gibt es für die Rohstoffe die gesammelt werden Geld. Nicht so viel wie im besten Deitschland aller Zeiten, aber die Menge macht es. So wird in Thailand halt anders Recycelt. Pappe wird auch gesammelt.

Die Rentner in Thailand kriegen so gut wie kein Geld vom Staat und wer keine Kids hat, dem bleibt nur zu Sammeln oder Betteln.

Earn

Aktiver Member
    Aktiv
17 Oktober 2024
194
589
733
Bei meinem letzten Besuch in Pattaya war ich abermals von der Sauberkeit der Strassen und Gassen überrascht. Vielfach sah ich Thais, dabei vermutlich nicht der reichsten Bevölkerungsschicht entstammend, die speziell nur leere Plastikflaschen in jedem Zustand aufsammelten und in riesigen Säcken davonschleppten.

Darunter sogar einen männlichen Vertreter mit 100 % westlichen Genen.

Geht es bei dem Ergebnis der Arbeit um eine Initiative der im Bereich liegenden Geschäfte, um deren Umfeld optisch sauber erscheinen zu lassen?

Oder gibt es mittlerweile Unternehmen vor Ort, die diesen Rohstoff dem beschriebenen Personenkreis zielgerichtet zwecks Weiterverwertung abkaufen?
Thailand hat, aufgrund dieser Leute, eines der weltweit effektivsten Mülltrennung Systeme.
Diese Rohstoffe werden natürlich gegen Bezahlung an den Sammelstellen abgeliefert. Größere Mengen werden auch Zuhause abgeholt.

Zuletzt bearbeitet:

nielsbo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 August 2014
200
464
953
Lass uns mal bitte teilhaben, was dabei rausgekommen ist ;)

da du ja nicht Parken, sondern nur kurz halten darfst....wäre es ziemlich unwahrscheinlich, dass du um Mitternacht dort kurz hältst..

Aber, wenn , dann müsstest du um Mitternacht die Seite wechseln...ausser du hast Glück und hast zwei ungerade "Tage" hintereinander.

Was ja relativ selten vorkommt.

Rückmeldung zu meinem zwei Fragen:

Car-Rental-Return-Girl hat sich das Auto nicht mal angeschaut, nur Benzin geprüft und Kilometer notiert. Also komme ich vermutlich für Lau aus der Sache raus.

Parken even / odd: Die Thais sitzen tatsächlich ab 23:30 im Auto und dann geht das große Shuffeln los und alle wechseln die Seite. Hab ich dann auch gemacht.

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.503
50.730
4.468
Franken
Habe inzwischen eine Thai befragt, rote Umschläge wohl nur zum chinesischen Neujahr.
Ja eigentlich … aber bei einigen ist “Neujahr” = Neujahr … und das ist sowohl der 25.12 als auch der 31.12 und dann noch das chinesische … rote Umschläge kommt von den Chinesen aber es haben sich halt viele Thais angeeignet. Weil Geld schadet ja nie …

Cremes, Lotions … diese komischen Boxen da … auch gerne mal Nahrungsergänzungsmittel die schön machen oder für ein langes Leben sorgen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und tom089