Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.979
7.101
3.415
Die Frage gab es sicher schon:
Habe eine einfache Reisekrankenversicherung von MV für 70 Tage. Ich möchte aber 90 Tage bleiben. Wie mache ich das, welchen Anbieter nehmt ihr dafür ?
Meine vorhandene Versicherung von MV kann man wohl nicht verlängern

• Like
Reaktionen: NCS666

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.153
18.091
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Habe eine einfache Reisekrankenversicherung von MV für 70 Tage. Ich möchte aber 90 Tage bleiben. Wie mache ich das, welchen Anbieter nehmt ihr dafür ?
Eine Reise KV kann man nicht verlängern, da eben eine Reise KV. Man kann eine Auslandslangzeit Schutzversicherung abschließen und die ist deutlich teurer. Z.B beim ADAC

Al blondy

Aktiver Member
    Aktiv
24 Dezember 2018
173
592
883
Frankfurt, Deutschland
Schau mal bei der AXA Are oder Hanse Merkur.
Die Preise sind altersabhängig

• Like

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.216
72.908
3.535
Die meisten Fragen wurden alle schon mal gestellt.
Hier z.B.

colaplusrum

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 November 2023
1.141
3.027
1.665
Die Merkur hat glaube ich mehr kostet dann auch Mehr

• Like

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Wie mache ich das, welchen Anbieter nehmt ihr dafür ?
@rainzman Im Juli 2022 war für die Beantragung des NON-Immigrant O Visums der Abschluss einer AKV erforderlich, jetzt nicht mehr.
Ich hatte damals für 90 Tage die Europa Versicherung gewählt, die gibt es immer noch.

https://www.europa.de/versicherungen/auslandsreisekrankenversicherung

Die Europa Versicherung bietet die Tarife ERK-56 + ERK-V an. Man schließt zunächst (alles problemlos online) den Tarif ERK-56 (gilt 56 Tage für bis 64jährige, 12.- Euro) und gleichzeitig die fehlenden 34 Tage einzeln (1,45 Euro pro Tag) im Tarif ERK-V ab. Der Gesamtpreis beträgt bis 64 Jahre alt, dann für die 90 Tage genau 61,30 Euro. Billiger habe ich das für mich nirgendwo gefunden. Ist man älter als 65 wird es teuer bzw. ist die Versicherung über 90 Tage hinaus nicht mehr möglich.
Die für meinen Visaantrag erforderlichen Bescheinigungen kamen prompt in Deutscher und Englischer Ausführung per eMail.

Zuletzt bearbeitet:

AreaCode030

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Dezember 2024
29
33
373
Danke für eure Einschätzung. Gemäß meinem Credo, nur existenzielle Risiken zu vesichern, habe ich da keine weitere Versicherung. Max out-of-pocket sind glaube ich 18K THB, das ist dann halt so. Ich hätte ja aufpassen können. :)

Ansonsten hat die Karre 250.000 km runter, ich hoffe man dass die die Kirch im Dorf lassen. Falls mir noch eine Werkstatt unterkommt die das etwas polieren kann frage ich da, ansonsten ist es halt so. Ist das erste mal das ich sowas hab, die blöden Büsche auf Koh Chang. :bigsmile

Lass uns mal bitte teilhaben, was dabei rausgekommen ist ;)

• Like
Reaktionen: nielsbo

R2D2

Aktiver Member
    Aktiv
9 Dezember 2009
173
133
573
Hallo zusammen,
ich fliege nächsten Monat nach längerer Zeit mal wieder nach Pattaya, bin mir am überlegen ganz am südlichen Ende der Jomtien Beachroad einzuchecken. Wie weit fahren die Bath Busse von Pattaya bis in den Süden von Jomtien und was kostet die Fahrt? Besten Dank.

• Like

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.555
44.146
5.565
zu Hause
Wie weit fahren die Bath Busse von Pattaya bis in den Süden von Jomtien und was kostet die Fahrt? Besten Dank.

Bis ans Ende der Bechroad.
Viele (wenn sie leer sind) fahren jedoch bereits die Chayaphurek hoch für die Retorufahrt nach Pattaya.
Koste 10 THB

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Hanse Merkur hat preislich ziemlich angezogen
Stimmt, kostet für 90 Tage und bis 64jährige das 2 1/2-fache wie die von mir zuvor genannte Europa Versicherung. Allerdings sollte man sich beim Abschluß nicht ausschließlich an den Preisen orientieren, sondern auch an den Leistungen, die einem individuell wichtig sind.

• Like

R2D2

Aktiver Member
    Aktiv
9 Dezember 2009
173
133
573
Bis ans Ende der Bechroad.
Viele (wenn sie leer sind) fahren jedoch bereits die Chayaphurek hoch für die Retorufahrt nach Pattaya
Koste 10 THB
Danke für die Info, cool, also fahren die zurück über die Jomtien Second Road? gut zu wissen wenn man dann da wieder hochfahren will.
Dürfte dann aber etwas schwer werden von ganz da unten ein Bath Bus für nach Pattaya rauf zu bekommen oder? wenn die meisten schon vorher abdrehen, evtl. sind bei den Restaurants ganz am Ende öfter mehr Fahrgäste

• Like

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.979
7.101
3.415
Eine Reisekrankenversicherung muss vor Beginn der Reise für die gesamte Reisedauer abgeschlossen werden. Fast alle Versicherungen kann man nach Reiseantritt nicht verlängern.
Ja Danke für die Antworten. Ich bin ja bereits vor Ort und bin 70 Tage versichert würde aber gerne 90 Tage bleiben.
Geht das irgendwo? Vermutlich nicht oder. Sind ja nur 20 Tage. Wenn nicht reise ich nach 70 Tagen aus erstmal..

El Loco

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Juli 2015
474
3.660
1.745
69
Pattaya
Danke für die Info, cool, also fahren die zurück über die Jomtien Second Road? gut zu wissen wenn man dann da wieder hochfahren will.
Dürfte dann aber etwas schwer werden von ganz da unten ein Bath Bus für nach Pattaya rauf zu bekommen oder? wenn die meisten schon vorher abdrehen, evtl. sind bei den Restaurants ganz am Ende öfter mehr Fahrgäste

Ist ganz einfach:
den Fahrer fragen ob er ein Bad dabei hat und wieviel Bäder es kostet

• fröhlich
Reaktionen: tom089 und TomHarley

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.504
50.749
4.468
Franken
Wenn nicht reise ich nach 70 Tagen aus erstmal..
Hilft nichts, der Zähler wird normal nur resettet wenn du nach Hause zurück kehrst. Geht es dir nur um die Leistungen vor Ort oder auch um Themen wie Krankenrücktransport? Das ist wichtig weil das zweite ist viel schwieriger zu bekommen und vor Ort meiner Meinung nach sogar unmöglich. Ist nur ein Hinweis, eine Lösung kenne ich an dieser Stelle auch nicht.