Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

nielsbo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 August 2014
200
464
953
Danke für eure Einschätzung. Gemäß meinem Credo, nur existenzielle Risiken zu vesichern, habe ich da keine weitere Versicherung. Max out-of-pocket sind glaube ich 18K THB, das ist dann halt so. Ich hätte ja aufpassen können. :)

Ansonsten hat die Karre 250.000 km runter, ich hoffe man dass die die Kirch im Dorf lassen. Falls mir noch eine Werkstatt unterkommt die das etwas polieren kann frage ich da, ansonsten ist es halt so. Ist das erste mal das ich sowas hab, die blöden Büsche auf Koh Chang. :bigsmile

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.819
8.163
2.415
Dunkel-Pattaya
Ich habe ein paar Kratzer an meinem Mietwagen. Nix schlimmes, aber vermutlich wollen die trotzdem bei der Abgabe da was für haben.

Gibt es die Möglichkeit, das vorher unkompliziert fixen zu lassen? Ich hab keine Ahnung von Autos, aber es gibt doch so Stifte, Smart repair etc.?
Hallo @nielsbo
fahre doch mal zu'nem Car Wash, ...die Mädels und Jungs haben dort auch Tipps und Tricks!

🤗

Tommy 63

Neuer Member
    Neuling
23 Oktober 2022
11
16
263
Hallo zusammen,
Hat jemand eine Ahnung vom Wasser in Bangkok? Ich bin ab Mittwoch wieder in Thailand. Wohnen werde ich bei meiner Freundin. Sie will für mich kochen, habe aber bedenken, weil sie meint.,das Wasser wäre kein Problem, weil sie ja mit Gas kocht. Kann mir da jemand helfen? Danke

• Like
Reaktionen: NCS666

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
478
2.801
1.193
Ich sehe das So.....
Ich denke diese Kratzer (lol) gehen auf jeden Fall "weg zu polieren". Für mich sind das Schmieren (durch Reibung veränderte Oberflächen Optik), keine Kratzer. Kratzer ist wenn jemand mit nem Schlüssel dran geht oder so. Dann auch gerne bis auf die Grundierung. Die einzig 2 - 3 kleinen, auf einem Bild, etwas links unten, sehen aus wie von einer Taze, 3 kleine senkrechte, (da kommt Weiß durch) das wird sich dann aber bei der Politur zeigen und die können dann immer noch via Smart Repair entfernt werden.
Die schwarze Leiste, wenn nicht lackiert, ist dagegen (wahrscheinlich) nicht zu reparieren.
Allerdings bedarf es auch einem einigermaßen guten Politeur, das ist klar. Denn wenn er zuviel runter holt, wird das Schlimmer als jetzt. ;)
My 50 Cent.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und kerrylu

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
478
2.801
1.193
Falls mir noch eine Werkstatt unterkommt die das etwas polieren kann frage ich da, ansonsten ist es halt so.
"ist es halt so!"
Wieso muss ich da an Habeck denken...... 🤷‍♂️ :bigsmile Sorry, OT.

Ich habe aber (leider), beim nochmal Lesen, erst oben zitiertes registriert. Hätte ich das vorher, hätte ich keine weitere Antwort gegeben, weil ja überflüssig.

• Like

Zuco

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Dezember 2018
44
104
493
Hallo zusammen,
Hat jemand eine Ahnung vom Wasser in Bangkok? Ich bin ab Mittwoch wieder in Thailand. Wohnen werde ich bei meiner Freundin. Sie will für mich kochen, habe aber bedenken, weil sie meint.,das Wasser wäre kein Problem, weil sie ja mit Gas kocht. Kann mir da jemand helfen? Danke

Wir sind derzeit auch in einem Apartment in Bangkok, und verwenden zum Kochen und für Kaffee/Tee nur Wasser aus der Flasche. Hab letztens 29 Thb für eine 6 Liter Flasche gezahlt, kannst du dir per Grab liefern lassen. Kochen tötet die meisten Viren/Bakterien schon ab, allerdings speziell bei älteren Wasserleitungen weiß man nie, ob das Wasser nicht auch mit Schwermetalle/Chemikalien belastet ist.

drf

Kennt noch nicht jeder
   Autor
23 Mai 2024
44
253
593
Wie schaut es eigentlich mit Rauchen (Zigaretten) in Thailand aus? Mein Stand vor 20 Jahren war, dass es offiziell in geschlossenen Räumen zwar verboten war, aber oft trotzdem bei Bedarf ein Aschenbecher da war.

• Like

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.153
18.091
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Wie schaut es eigentlich mit Rauchen (Zigaretten) in Thailand aus? Mein Stand vor 20 Jahren war, dass es offiziell in geschlossenen Räumen zwar verboten war, aber oft trotzdem bei Bedarf ein Aschenbecher da war.
Das ist in Pattaya noch immer so, in anderen Ecken wird strenger darauf geachtet.

Dorin

Neuer Member
    Neuling
27 August 2024
13
73
273
Hallo, wie nennt man die Massage bei der eine Frau mit den Füßen auf dem Rücken steht? Dabei wird der Rücken kraftvoll und gleichzeitig vorsichtig mit den Füßen massiert.
Werden bei Massagen auch Hände und Kopf massiert?

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

Mariposa

Kennt noch nicht jeder
   Autor
22 November 2024
40
463
423

Rauchen kann man doch überall, gibt da nirgends Probleme

• Like
Reaktionen: drf

Mut

Lebe dein Leben
   Sponsor 2025
24 Dezember 2013
281
1.939
1.293
Oberoesterreich
Hallo, wie nennt man die Massage bei der eine Frau mit den Füßen auf dem Rücken steht? Dabei wird der Rücken kraftvoll und gleichzeitig vorsichtig mit den Füßen massiert.
Werden bei Massagen auch Hände und Kopf massiert?

Das ist eine Thaimassage

Und die massieren alles von Kopf bis Fuß was du willst 😉🤪