@Antiker
In Thailand wird kein Fasching gefeiert
Auserhalb von manch Deutschen Lokalitäten wirst nicht mitbekommen das Fasching ist
und der 11.11. ist ja auch schon vorbei
Was bedeuten die unterschiedlichen Farben der Member Namen ? Danke
Benutzer"rang"
Was ist da die höchste Auszeichnung/Farbe ? Rot ist da wohl gefährlich ?Ich würde es eher als Benutzerstatus bezeichnen.
Was ist da die höchste Auszeichnung/Farbe ? Rot ist da wohl gefährlich ?
Ich würde es eher als Benutzerstatus bezeichnen.
DankeIch würde es eher als Benutzerstatus bezeichnen.
Admin und Moderatoren sind rot.
Forensponsoren sind dunkelgrün.
Member mit Zugang zum Adultbereich sind orange.
Verfasser von Reiseberichten (Autoren) sind blau.
Member aktiv (ab 25 Beiträgen) sind olivgrün.
Neue Member sind hellgrün.
Inaktive Member sind grau.
Verstorbene Member werden in lila angezeigt.
Ich bin zwar kein Urlauber, aber auch hier Lebende kann es passieren, daß nicht Alles im eingestellten Store verfügbar ist!
Ich habe in meinem iPhone mit der Haupt-ID Deutschland als Land eingestellt. Daneben nutze ich eine 2. Apple-ID mit Thailand als Land und schalte entsprechend um, wenn ich was brauche was im Deutschen Store nicht verfügbar ist.
@Helploader Das sind zum Glück nur Wenige! Bei den Apps GSB Banking, LINE MAN und 7-Eleven weiß ich es, aber ansonsten sieht man das der App ja nach dem installieren nicht gleich an. Die meldet sich nur, wenn man ein Update braucht!Würde mich mal prinzipiell interessieren welche das sind, also welche Apps du aus dem thailändischen Appstore in Nutzung hast?
Mit dem Hintergedanken ob vielleicht auch was interessantes dabei ist was ich bisher übersehen habe. Aber zumindest Bangkok Bank und Führerschein App geht ja auch mit dem deutschen Store.
7-11 wäre die wichtigste ABER lass das lieber deine Thai machen, ich fand das grausig zu bedienen als Farang, Line Man kannst in Pattaya vergessen in Bangkok sieht es aber wieder ganz anders aus, da ist es quasi die Nummer 1 (aber auch da, würde ich eher machen lassen). Aber glaube das Du beides eher nicht brauchst, Du gehst, so denke ich, einfach vor die Tür. Recht viel mehr ist mir noch nicht wirklich aufgefallen was man nicht auch so bekommt. Statt 7-11 kann ich btw. die Villa Market App empfehlen oder alternativ BigC (wobei BigC nen ewigen Vorlauf hat bei den Lieferungen per App, da ist es einfacher auf die schnelle per Food-Panda oder Grab Mart zu bestellen ... die BigC App ist eher was fürn Monatseinkauf).welche Apps du aus dem thailändischen Appstore in Nutzung hast?
@wiwowa Ich wohne 30 Kilometer von Pattaya entfernt und hier läuft alles mit LINE MAN, Grab und 7-Eleven. Naja was die Bedienung der 7-Eleven App angeht ist es sicherlich für den Filigran Softwareentwickler kein Vorzeigeprojekt, aber so schlimm finde ich es auch nicht! Bisschen Thai lesen können bringt deutliche Vorteile.7-11 wäre die wichtigste ABER lass das lieber deine Thai machen, ich fand das grausig zu bedienen als Farang, Line Man kannst in Pattaya vergessen in Bangkok sieht es aber wieder ganz anders aus, da ist es quasi die Nummer 1 (aber auch da, würde ich eher machen lassen).
@Earn Nach meinem Kenntnisstand bekommst du die Extension of Stay maximal bis zum Ablaufdatum der Gültigkeit deines Reisepasses ausgestellt.Ein Non Imm O Retirement Visum läuft am 20.12.2024 ab.
Der Reisepass ist noch bis 29.09.25 gültig.
Wird 1 Jahres EOS bis 28.9.25 oder 20.12.25 ausgestellt ?