Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.132
10.095
3.365
wenn sie mit ihren Koffern und Eltern vor deiner Türe steht 😉
Dann hatte ich schon ne SLT beim ersten treffen 😥

Bei mir kam eine beim ersten treffen mit großem Koffer an, hat alles in die Schränke geräumt und gesagt, sie lebt jetzt hier 😂😂

--------
So, hab aber eigentlich ne kurze Frage, weis nicht wo ich die sonst reinschreiben soll.

Hab seit 7 Tagen schon Durchfall des todes. 10x am Tag nur Wasser, verschiedene Medikamente durchprobiert und nix hilft. Ich will nicht zum Arzt, da kommt eh wieder nur, nimm Antibiotika.

Jemand eine Idee für ein Medikament, das vielleicht etwas stärker ist als dieses (glaube heißt Lomide oder so ähnlich), was man immer in der Apotheke bekommt?

Apotheke will mir immer das gleiche Medikament geben, das wirkt aber absolut null. Symptome, Magenschmerzen, Durchfall und Völlegefühl. Seit 7 Tagen bereits.

Zweite Frage:
Wo könnte ich ein Medikament bestellen? Namentlich Irribow. Das hatte ich vor 2 Jahren mal, hat top gewirkt, aber weder in Apotheken, noch im Memorial Hospital, noch im Bangkok Hospital hatten die das auf Lager. Gibts vielleicht ne Website wo ich Medikamente bestellen kann oder so?

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.356
126.805
5.765
52
Stuttgart
1000028514-01.jpeg

Von den Tabletten dreimal zwei Tabletten pro Tag.
Den widerlichen Saft einmal am Tag.

Mir hat's geholfen.

Wenn nicht helfen nur der Gang zum Arzt, inklusive Stuhlprobe ,und anschließend vielleicht... Antibiotika.

Edit:
Fast vergessen:
Auf die Ernährung achten.
- keine Milchprodukte
- Nix mit Kohlensäure
- keine Energy Drinks

Ansonsten helfen die Medikamente nur langsam oder überhaupt nicht.

Cosy Beach Club

Robinsonsson

Gibt sich Mühe
   Autor
12 November 2020
426
2.684
1.293
Jemand eine Idee für ein Medikament, das vielleicht etwas stärker ist als dieses (glaube heißt Lomide oder so ähnlich)
Meinst du Loperamid?
Meiner Meinung nach solltest du zu einem vernünftigen Arzt.
Aber da das für dich keine Option ist, nimm Loperamid und zusätzlich Racecadotril.
Alles auf eigenen Gefahr natürlich.

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
566
1.184
1.343
Bielefeld
Zweite Frage:
Wo könnte ich ein Medikament bestellen? Namentlich Irribow. Das hatte ich vor 2 Jahren mal, hat top gewirkt, aber weder in Apotheken, noch im Memorial Hospital, noch im Bangkok Hospital hatten die das auf Lager. Gibts vielleicht ne Website wo ich Medikamente bestellen kann oder so?

Lomide soll lt. Wikipedia auch den Fachnamen " Ramosetron" haben. Wenn das Bangkok Hospital es nicht hatte, habe ich nicht die grösste Hoffnung, aber du kannst es noch bei Fascino ( =Apothekenkette in Thailand ) ausprobieren. Die sind sehr gut sortiert und bestellen auch Medikamente in recht kurzer Zeit. Gibt´s auch zwei Mal in Pattaya. Die Webseite von denen ist leider nicht wirklich hilfreich, da nur spärlich ins Englische übersetzt. Du müsstest schon persönlich hin oder einen Freund schicken. ( Adresse: bei google maps " Fascino Pattaya" eingeben.)

L.G. + gute Besserung !!

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.185
11.841
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Bin kein Arzt, aber

7 Tage mit 10 x flüssig deutet m.E. auf eine bakterielle Infektion hin, die wahrscheinlich Antibiotika erfordert,
darüberhinaus muss der Flüssigkeitsverlust wahrscheinlich durch Infusionen ausgeglichen werden...

Auf jeden Fall ist meiner Meinung nach ein Arztbesuch dringend angeraten.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.182
7.986
2.315
Das stimmt leider nicht...

Imodium, wird auch in Thailand unter Imodium gehandelt!

Frontseite..

24752_0.jpg

Rückseite

24753_0.jpg

Imodium ist bei der Behandlung von Durchfall wirksamer als Lomotil. Einige Studien deuten darauf hin, dass es weniger Nebenwirkungen hat und möglicherweise besser verträglich ist.

IMODIUM® - Produkte wirken, indem sie die Bewegung der Darmwand verändern und so die Bewegung von Flüssigkeit durch den Darm verlangsamen. Dadurch wird die Gesamtabsorption verbessert und das Stuhlvolumen verringert.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.182
7.986
2.315
Ja auch. Tedium ist bekannter hier, hat jeder Apotheker sofort.

Es ging eigentlich darum, das Deine Information falsch war!

"Ich hätte vermutlich zu Immodium gegriffen, hier als Tedium gehandelt."

Imodium kennt jeder Apotheker und ist schon hier seit mindestens 1980 erhältlich!

IMODIUM® akut die Nr. 1* in der Selbstmedikation von akutem Durchfall.

Studien haben jedoch gezeigt, dass Imodium wirksamer und besser verträglich ist, als Lotomil / Loperamid

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.148
9.301
3.215
Imodium ist Loperamid (Wirkstoff).
Aber was im Tedium drin ist konnte ich bis jetzt nicht sehen.
BWSes Fotos unscharf und Google blockt

• Like
Reaktionen: Pattaya1988
Ich bitte, die „ärztliche“ Diskussion zu beenden!
Der Fragensteller soll zum Arzt…
Will er das nicht, sein Problem!
Ich wäre mit Tips zur Selbstmedikation vorsichtig….

spider6

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 November 2018
198
1.213
1.243
Habe auch mal eine 'medizinische' Frage: will Ende November im BHP so eine große Inspektion für alte Männer machen lassen. Mein Englisch ist zwar relativ gut, aber mit dem medizinischen Englisch hab ich so meine Probleme. Haben die dort evtl auch Dolmetscher verfügbar? Habe letzte Woche eine Mail hingeschickt, aber leider keine Antwort erhalten.

colaplusrum

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 November 2023
1.047
2.766
1.563
Habe auch mal eine 'medizinische' Frage: will Ende November im BHP so eine große Inspektion für alte Männer machen lassen. Mein Englisch ist zwar relativ gut, aber mit dem medizinischen Englisch hab ich so meine Probleme. Haben die dort evtl auch Dolmetscher verfügbar? Habe letzte Woche eine Mail hingeschickt, aber leider keine Antwort erhalten.
das steht auf der Homepage

Wir sprechen Ihre Sprache- Gute Kommunikation ist ein wesentlicher Bestandteil einer guten medizinischen Behandlung und als internationaler Gesundheits-Dienstleiter verstehen wir die Notwendigkeit, Ihre Sprache zu sprechen.

Unsere internationale Abteilung verfügt über 20 Dolmetscher in mehr als 20 Sprachen. Unsere Dolmetscher stehen für Arabisch, Chinesisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Tagalog Thailändisch zur Verfügung.

Unser professionelles internationales Team sorgt dafür, dass Sie sich im Bangkok Hospital Pattaya so wohl wie möglich fühlen. Das Internationale Dienstleistungszentrum beschränkt sich nicht nur auf die Übersetzung.