Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.051
98.664
7.065
Phuket war schon vor 25 Jahren teuer und auf Abzocke aus was das Fahren von A nach B mit Tuk Tuk betrifft!

Hatte damals schon für 200 Meter mit dem Tuk Tuk 80 Bärte glöhnt. War in Strömen am Gießen und ich musste zurück zum Hotel weil mein Flug ging

hansiderking

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 Juli 2016
53
37
378
42
Hab noch eine Frage bez. Schengen Visum. Meine Freundin hat eins bekommen vom 19.09.2024-18-09-2025. Sie ist gerade hier in D zu Besuch und fliegt im November wieder zurück. Es ist geplant, dass sie vom 20.05.25-20.07.25 wieder zu Besuch kommt. Da brauch ich doch kein neues Visum beantragen oder? Brauche doch nur eine neue Verpflichtungserklärung und eine Krankenversicherung für den nächsten Besuch im Sommer 25. Oder hab ich was falsch verstanden bzw. vergessen?

Bruddha

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 August 2024
29
125
388
Habe kürzlich Private Dancer von Stephen Leather gelesen und fand es sehr gut. Gibt es noch weitere Bücher zu der Thematik von anderen Autoren die lesenswert sind?

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.092
17.771
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Habe kürzlich Private Dancer von Stephen Leather gelesen und fand es sehr gut. Gibt es noch weitere Bücher zu der Thematik von anderen Autoren die lesenswert sind?
Die Geschichten von Günther Ruffert sind auch sehr lesenswert. Zwar schon älter, aber trotzdem trifft auch noch heute Vieles zu 😉

jochen_we

Urlauber
    Aktiv
2 August 2012
138
345
853
64
Hab noch eine Frage bez. Schengen Visum. Meine Freundin hat eins bekommen vom 19.09.2024-18-09-2025. Sie ist gerade hier in D zu Besuch und fliegt im November wieder zurück. Es ist geplant, dass sie vom 20.05.25-20.07.25 wieder zu Besuch kommt. Da brauch ich doch kein neues Visum beantragen oder? Brauche doch nur eine neue Verpflichtungserklärung und eine Krankenversicherung für den nächsten Besuch im Sommer 25. Oder hab ich was falsch verstanden bzw. vergessen?
Kommt darauf an, ob das Visum nur eine oder mehrere Einreisen gestattet. Wenn das Visum nicht auf nur 1 Einreise beschränkt ist, brauchst du auch keine neue Verpflichtungserklärung.

• Like
Reaktionen: hansiderking

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
172
404
753
52
Hallo Gemeinde, ich suche eine Umzugsfirma (2 man and a pickup) um einige wenige moebel innerhalb Pattaya zu fahren ?

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.740
7.185
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Es ist für mehrere Einreisen. Laut der Botschaft in Bangkok brauche ich eine VE. Warum auch immer :rolleyes:
Naturlich braucht deine Freundin eine VE. Aber die hat sie ja bereits. Sonst hätte sie kein Visum bekommen. Die VE ist für die gesamte Zeit des gewährten Visums gültig. Die soll die VE aufbewahren und du musst dich nur um eine Krankenversicherung für sie kümmern.

hansiderking

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 Juli 2016
53
37
378
42
Naturlich braucht deine Freundin eine VE. Aber die hat sie ja bereits. Sonst hätte sie kein Visum bekommen. Die VE ist für die gesamte Zeit des gewährten Visums gültig. Die soll die VE aufbewahren und du musst dich nur um eine Krankenversicherung für sie kümmern.
ich habe jetzt extra explizit bei der Botschaft nachgefragt. Diese meinte ich benötige eine neue VE. Danke Euch für Eure antworten. Ich mache zur Sicherheit eine weil die ca. 30 Euro Gebühren bringen mich nicht um und dann bin ich auf der sicheren Seite. Habt ihr denn schon selbst Erfahrungen mit einer "alten" VE gemacht? Das hat dann geklappt bei der erneuten Einreise aus Thailand?

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.051
98.664
7.065
ich habe jetzt extra explizit bei der Botschaft nachgefragt.
Ohne dir jetzt was zu Wollen, sollte man in solchen Situationen eigentlich immer die Botschaft ,Konsulat oder das Ausländerderamt befragen!

Denn nur die machen die Regeln und falls sich was ändert Wissen die das auch.

• Like
Reaktionen: hansiderking

hansiderking

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 Juli 2016
53
37
378
42
Ohne dir jetzt was zu Wollen, sollte man in solchen Situationen eigentlich immer die Botschaft ,Konsulat oder das Ausländerderamt befragen!

du hast mit Sicherheit recht. Nur war ich mir nicht sicher ob ich von der Botschaft eine Antwort erhalte auf meine Frage und Erfahrungen von anderen "Leidensgenossen" sind auch immer viel Wert.

• Like
Reaktionen: Rüssli

Earn

Aktiver Member
    Aktiv
17 Oktober 2024
116
317
603

Ohne dir jetzt etwas zu wollen, aber bei der Einreise nach D macht die Grenzpolizei die Regeln. Die prüft, zum Zeitpunkt der Einreise , ob die Voraussetzungen für eine Einreise gegeben sind. Da sitzt kein Botschaftsmitarbeiter am Grenzübergang.