Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
865
4.225
1.645
In meinen Augen die ungünstigste Zeit. Auch wenn die Mädels alle immer gern sagen : ich will Schnee sehen.

Die Mädels frieren bereits bei 20 Grad, vergiss das nicht
Das ist genau die richtige Zeit, wenn sie dann irgendwann dauerhaft in Deutschland bleiben will muss sie sich an das sch… Wetter gewöhnen. Was bringt es, wenn sie im Hochsommer in Deutschland Urlaub macht und dann später mit dem Winter nicht zurecht kommt ☝️

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Sabai sabana
1.4-28.4.
Das liegt nicht am Frühstück, du bekommst diesen guten Preis ausschließlich als nicht stonierbare Rate.
Als stornierbare rate ist es so teuer u das Frühstück ist automatisch mit drin.
Habe alle Anbieter gecheckt
Das ist kein Fehler.
Wie deutsche bahn .
Super sparpreis aktuell teilweise 17 Euro.
Flex Preis 76

Pitti

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Juni 2015
391
1.015
1.323
59
Hab meiner vor der Ankunft nen Anorak bei Pimark gekauft. Damals 40€ ist immer noch der den sie am liebsten trägt.
Hab ihn zum Flughafen geschleppt und sie damit in empfang genommen.
Im Flieger hatte sie ne Sweatshirtjacke Jeans und Sneaker auch von mir gesponsort. Die Sneaker damals mit geschicktem Geld gekauft werden auch heute noch sehr geliebt obwohl der Schuhschrank am platzen ist.
Ein paar Tage nach der Ankunft gong es zu Primark hab da glaube ich 150€ gelassen und sie war glücklich.
Das ist heute bei ihr nicht mehr ganz so einfach 555. Die Ansprüche steigen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.191
57.122
4.315
In meinen Augen die ungünstigste Zeit.
Nicht nur für die Mädels ;)
Nun die Frage bzw könntet ihr eure Partnerin fragen. Was würden sie im Flugzeug tragen und was nehmen sie an Kleidung nach Deutschland im Dezember/Januar?
Das Flugzeug ist Sommer wie Winter gleich temperiert. Meine Freundin hat letztes Jahr im Sommer im Flugzeug gefroren, ich gehe davon aus das sie sich dieses Mal wärmer anzieht.

Seit gestern ist sie bei Lazada auf der Suche nach Winterklamotten, musste sie schon bremsen, denn wofür benötigt man 4 warme Jacken?
Thermoleggins habe ich schon gekauft und sie möchte ja auch in Deutschland noch shoppen gehen.
Kleidung von meiner Mutter möchte ich nicht an meiner Freundin sehen, da liegen 30 Jahre Geschmack dazwischen, möchte keine Oma an meiner Seite haben.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.351
5.451
2.465
@GeorgeB

Ich würde schon was in Thailand besorgen das kann dann im Flugzeug oder vor dem aussteigen angezogen werden.

Auf Anhieb fällt mir da Das MBK Center in Bangkok ein.
Dort gibt es richtig gute Winter Klamotten kann dann direkt anprobiert werden
Sind zum Teil so Sachen von North Face etc.
Eventuell sind das auch Plagiate aber dann sehr gute die sicherlich ihren Zweck erfüllen
Und die gibts natürlich recht günstig und eine Thai kann da sicherlich noch handeln.

In Pattaya fällt mir ein theprasit Markt
Der Markt in der Buhakaow da auf der anderen Straßenseite gibts sehr billige second hand Ware ,da hab ich schon warme Sachen gesehen
Mike shopping Mall und auch Night market an der second rd gibts auch shops mit warmen Klamotten.

awu1899

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 August 2024
35
76
378
Danke für die Antwort. Ich war in einem Mobilanbieter Shop, der hat mir was von "Nicht alle EU Länder (Telefonanbieter) unterstützen Line (oder andersrum)". Auf jeden Fall hat er mir eine Thai Sim empfohlen. Habe dies gekauft, Line entfernt, neu Installiert und dann mit der Thai Nr. angemeldet. Jetzt klappt es.

Dann werde ich gleich auch Mal zum nächsten Handyshop gehen

uslon85

Neuer Member
    Neuling
13 März 2024
11
10
263
Hey, weiß einer ob Anfang November im Seebad und Umgebung irgendwelche Festivals oder Tempelfest stattfinden?

massi500

Neuer Member
    Neuling
4 Dezember 2022
19
17
263
Haben im Sommer Thai Flug gebucht und jetzt geheiratet. Meine Frau hat meinen Namen angenommen. Früherer Mädchenname am Ticket und Pass sind gleich. Wird beim Flug kein Problem sein, jedoch bin ich mir nicht sicher wie es bei der Einreise aussieht, könnte es da ein Problem geben? Check in einer Datenbank wo es eine frühere Frau XX nicht mehr gibt oder tragen die nur Name und Passnummer ein und kontrollieren bei der Ausreise die Einhaltung der 30 Tage?! Danke für feedback

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.020
7.442
2.415
Sisaket, Thailand
Frau ist EU, Flug Ende Dez. nach Thailand, Pass sollte erst nach dem Flug neu beantragt werden wegen Ticket dass auf den alten Namen läuft

ich behaupte mal, dass das die beste Möglichkeit ist....es wird der Pass geprüft, es wird das ticket geprüft....und woher sollten die wissen, dass ihr geheiratet habt ....ich würde es genauso SO machen wollen und wäre total entspannt....

allerdings ohne Gewähr :keine Ahnung

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
419
2.510
1.193
Suche nen Luftreiniger!

Könnte mir da jemand von den Expats und Langzeitaufenthalter was Empfehlen?

Vielleicht sollte er auch noch Schimmelsporen vernichten.

Tochter hat ein Profigerät für 41000 Thb. Was mir aber zu Teuer ist. Hatte da eventuell an einen Xiomi gedacht für circa 40 qm.
Ich habe mir gerade einen gekauft! Den Elektrolux WA71-305DG. Hätte nie gedacht mir so "teure" Anschaffungen mal im Central Festival zu kaufen, da ja eine Apotheke für Reiche. Auf der 3. Etage ist ja noch so ein großes Elektro Geschäft (Power Buy). Die hatten den von 17.999 B. auf sage und schreibe auf 5044 B. reduziert. WAHNSINN.
Klasse Gerät, technisch wie Optisch. War aber der Letzte! Ungebrauchtes Ausstellungsstück.

Screenshot (2991).png

Warum ich Dir das schreibe!?
Weil dort im Central Kaufhaus, ist der Elec... Multi Pure 700 noch im Angebot. Von Ursprünglich knapp 18 - 20.000 B auf 10.700 B.
Vll ist der was für Euch?

Screenshot (2992).png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: salas und Rüssli

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.351
5.451
2.465
@massi500

Kurz zum Verständnis ihr habt vor geraumer Zeit geheiratet aber den Pass deiner Frau nicht erneut richtig ?

Ganz kurze Antwort

Der Pass deiner Frau ist mit der Heirat ungültig geworden
Also deine Frau will mit ungültigen Pass Reisen

Kann klappen kann aber auch schiefgehen

Ich denke nicht das ihr bei der Einreise in Thailand Probleme bekommt
Da weiß ja keiner das ihr geheiratet habt

Vielleicht eher bei der Ausreise am Flughafen in Deutschland
Da kann eher hinterlegt sein, daß der Pass ungültig ist

Auf jeden Fall muss euch klar sein das ihr mit einem ungültigen Dokument unterwegs seid.

Darum kann man auch vor der Heirat schon einen neuen Pass beantragen um den z.b. gleich für die Hochzeitsreise zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.351
5.451
2.465
@massi500

Da noch Zeit ist würde ich noch Pass beantragen und den alten Pass sowie Heiratsurkunde mitnehmen für die Airline.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.275
47.875
4.468
Franken
Da noch Zeit ist würde ich noch Pass beantragen und den alten Pass sowie Heiratsurkunde mitnehmen für die Airline.
Ja alten Pass kann man entwerten und behalten, würde aber vorher bei der Airline noch mal anfragen ... ganz viele sind beim Thema Hochzeit total freundlich und entspannt, eventuell sagt man ja sogar das es die Hochzeitsreise ist und mal schauen evtl. sind die dann auch im Flieger und so extra nett ...

• Like
Reaktionen: SuperGrobi2 und roryx

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.020
7.442
2.415
Sisaket, Thailand
Ganz kurze Antwort

Der Pass deiner Frau ist mit der Heirat ungültig geworden
Also deine Frau will mit ungültigen Pass Reisen

Hammer Info.....habe das mal so gegoogelt....in der Tat, "alle" raten davon ab, mit einem alten - ungültigen durch Namensänderung - Paß reisen zu wollen.
Dabei geht es nicht mal um die Einreise in Thailand, sondern um die Auseise aus DE....zwischen den Zeilen liest man, das dieser wirklich deswegen gesperrt werden kann
Gut bei den deutschen Behörden würde das wahrscheinlich 5 Jahre dauern....

Man lernt einfach nie aus....danke. Sicherlich eine absolute wertvolle Antwort zur Frage. Ich wäre wahrscheinlich damit auf die Fresse geflogen ...

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.475
6.947
2.465
54
Wien
@all ...
wie oft darf man in Thailand ohne Visa im Jahr einreisen ? :keine Ahnung (auf dem Luftweg)