Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
490
3.252
1.545
Interessant. Südamerikaner (Peru u.a.) bekommen 90 Tage🤔

@Bannammao : Gute Idee, den Link zu posten. Dann kommen die Infos aus erster Hand und sind auch in Zukunft immer aktuell👍🏻

• Like
Reaktionen: Bannammao

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.469
2.726
1.763
Süddeutschland
Ist mir jetzt schon zweimal passiert: Ich stecken mein iPhone in die Tasche und irgendwelche Textbausteine oder Bilder aus einer Anwendung oder aus dem Memory werden in eine offene Social Media app kopiert und das iPhone postet die dann einfach.

Das kann dann super peinlich werden.

Ich zieh mein iPhone gefühlt 100 mal am Tag aus der Tasche. Gibts einen Möglichkeit um solche Unfälle zu verhindern?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.367
43.921
4.215
Ist mir jetzt schon zweimal passiert: Ich stecken mein iPhone in die Tasche und irgendwelche Textbausteine oder Bilder aus einer Anwendung oder aus dem Memory werden in eine offene Social Media app kopiert und das iPhone postet die dann einfach.

Das kann dann super peinlich werden.

Ich zieh mein iPhone gefühlt 100 mal am Tag aus der Tasche. Gibts einen Möglichkeit um solche Unfälle zu verhindern?

Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, ich bin jetzt seit 15 Jahren Iphone User und hatte das noch nie. Wenn ich mein Handy in die Tasche stecke, ist es ja im gesperrten Modus. Ohne Face ID oder Passwort öffnet oder verselbständigt sich da gar nichts.
Und wenn eine App offen ist, dann läuft die doch im Hintergrund, und da kann auch nichts zufällig reinkopiert werden.

Was du tun kannst:

Geh mal auf Einstellungen > Anzeige & Helligkeit > Automatische Sperre und stelle auf 30 Sekunden (sofern noch nicht passiert)
Und bevor du das Iphone in die Tasche steckst aktiviere die Tastensperre (rechte Taste drücken)

In der Kombi kann eigentlich nichts passieren. Außer ich hab die Frage bzw. das Problem nicht verstanden, dann gerne nochmal erläutern.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.184
11.828
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Wenn ich mein Handy in die Tasche stecke, ist es ja im gesperrten Modus.
Nja, mir ist es auch schon (sehr selten) passiert, dass ich es mit offenem Line oder FB Messenger in die Hosentasche gesteckt habe.
Aber da ist nichts weiter passiert, als dass sinnlose Buchstabenkombinationen oder Unmengen von Thumbs Up in dem gerade offenen Chat gesendet wurden.
Eher lustig als peinlich.

Sowas
irgendwelche Textbausteine oder Bilder aus einer Anwendung oder aus dem Memory werden in eine offene Social Media app kopiert und das iPhone postet die dann einfach.
ist mir noch nicht passiert.

Die sicherste Möglichkeit ist, denke ich auch, daran zu denken, das phone mit der rechten Taste zu sperren, bevor man es wegsteckt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: robbbbor

Silverhand

Neuer Member
    Neuling
8 September 2024
7
21
161
Hat jemand schonmal einen TagesTrip von Pattaya zum Khao Yai Nationalpark gebucht? Finde nur Angebote von Bangkok aus. Ist zwar etwas weiter entfernt aber sollte doch trotzdem möglich sein.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Hat jemand schonmal einen TagesTrip von Pattaya zum Khao Yai Nationalpark gebucht? Finde nur Angebote von Bangkok aus. Ist zwar etwas weiter entfernt aber sollte doch trotzdem möglich sein.
Von Pattaya sind das etwa 200 Kilometer und ca. 2 1/2 bis 3 Stunden einfache Fahrzeit! Wenn du nicht selber fahren willst, würde ich mir ein Taxi an der Straße suchen, der dich für einen Festpreis hin- und zurückfährt bzw. auch dort rumkutschiert.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.213
3.365

Einen Tagestrip würde ich persönlich nicht machen.

Wie @inPension sagt, sitzt man schon allein für Hin- und Rückfahrt 5-6 Stunden im Auto. Vor Ort bist du ebenfalls auf ein Taxi bzw. einen Guide angewiesen, das bzw. der dich durch den Park fährt (einmal durch den Nationalpark sind 50km) .

Wenn du Pech hast, sitzt du an dem Tag 10+ Stunden im Auto und hast bis auf 1-2 Wasserfälle und eine Straße durch den Wald nichts gesehen. Zahlst dafür aber wahrscheinlich um die 6-10.000 THB für den Trip.

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.046
98.646
7.065
Wenn Khao Yai dann möglichst in der Woche!

Am Wochenende zu viel Stau oder an Feiertagen. Von Pattaya je nach Verkehr gute 5 Stunden wie hier bereits geschrieben.

hansiderking

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 Juli 2016
53
37
378
42
Fliege im März das erste mal nach Phuket. Pattaya war ich schon öfters. Gibt es auf Phuket/Patong sowas wie die 10 Baht Busse? Falls ja, Funktionieren die genauso wie in Pattaya?

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
597
4.524
1.595
Ok dann lohnt sich ja fast ein bolt oder Grab. Dachte gäbe sowas wie die Baht Busse nur was teurer vielleicht so 20 Baht aber 50-150 ist mir dann doch zu viel
Auch Bolt etc. ist nicht (wesentlich) günstiger wie die Tuk Tuks/Taxis an der Straße.
Moped Taxi auch min. 50 Baht.
Also laufen oder den Preis zahlen - oder Roller/Auto mieten - leider auch nicht billiger 😉

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.740
7.185
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan