Wasserratte oder wasserscheu, das wird in diesem Thread nicht geklärt.
Der "unten" an der Pattaya Tai?An welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit ist den nun der Buakhao Markt ? Ist an den übrigen Tagen dort auch etwas los oder gähnende leere?
Massagen und Restaurants haben offen, was soll man sonst an dem Tag machen?Massagesalons? Agogos? GMs? Restaurants?
Ich werde es in meine Tagesplanung mit aufnehmenMassagen und Restaurants haben offen, was soll man sonst an dem Tag machen?
Kannst auch mal mit dem Räucherstäbchen in der Hand um den Tempel laufen.
...sehe jedoch ohne Anwalt keine Chance, und wie immer eine Frage des Geldes...
Der Agent hat mich jetzt via Line informiert dass der Vermieter Eigenbedarf angemeldet hat und die Wohnung bis Ende Januar geräumt haben will.
Würde ich gerade im Base dringend von abraten aber auch generell....dann soll doch die Besitzerin doch kommen
Ich bin nicht mehr ganz firm, aber es gibt im Prinzip sowas wie Kündigung aus wichtigem Grund, glaube aber Eigenbedarf bei Zeitmietvertrag geht eigentlich nicht. Such mal nach ประมวลกฎหมายแพ่งและพาณิชย์ und da den Abschnitt การเช่าทรัพย์สิน in der aktuellen Fassung, da steht alles drin, ggfs. mal selbst durch einen Übersetzer jagen und kurz durch lesen was an sich geht und was nicht.Der Agent hat mich jetzt via Line informiert dass der Vermieter Eigenbedarf angemeldet hat und die Wohnung bis Ende Januar geräumt haben will. Sie sagt in der Message das der Besitzer mich jetzt (durch sie) 4 Monaten im Voraus von der vorzeitigen Kündigung informiert hat.
Die Gegenseite geht im Base zum Office legt vor das sie Owner sind und bekommen Key-Card und Schlüssel (Ja die haben zu allen Einheiten einen Schlüssel wenn das Schloss nicht selbst gewechselt wurde) und dann stehen sie mit tra ra bei Dir in der Bude, wer will das haben? Danach geht es dann zur Polizei und man hat dort den Spaß. Da einigt man sich dann wahrscheinlich irgendwie und hat halt dann den Stress.die Gegenseite ist im Zugzwang
Meiner Meinung nach ist das nur ein Einschüchterungsversuch, damit du dich nicht quer stellst.Was hat die Polizeistation damit zu tun? Die ham ja mit Mietsachen garnix zu tun.
Yup und dann viel Spaß beim Wasserschaden im Condo wenn man mal nicht da ist, dann hast ne absolut fette Rechnung, genau deshalb habe ich es nicht gemacht! Gerade im Base kommt das regelmäßig vor ... achja und danach ist der Mietvertrag dann ggfs. auch direkt Geschichte. Nicht jeder lässt für ne 2 tägige Abwesenheit das Wasser abstellen und manchmal reichen auch schon Stunden....deshalb immer Schloss tauschen, egal wo
...wenn Er die vorausbezahlte Kohle retour bekommt...Besser ausziehen und Ärger vermeiden. Ziehst immer den kürzeren. Was hättest du denn davon, wenn du auf dein "Mietvertrag" pochen würdest?
Kann böse ins Auge gehen. Ist natürlich up to you..
Ich persönlich würde mich sogar noch bedanken für die vorzeitige Beendigung des Vertrags, da ich die Wohnung sowieso wechseln wolltes.