Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.456
2.681
1.763
Süddeutschland
Ich muss bei meinem Iphone X demnächst mal den Lightning post auswechseln/reparieren lassen (der Ladevorgang bricht gerne mal ab).Bei der Gelegenheit wird mit vermutlich auch ein Austausch der Batterie vorgeschlagen werden :)

Ist TuCom immernoch die beste Wahl oder gibts bessere/günstigere Shops?
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
421
1.213
993
Mein iPhone X hat jetzt einen Akku-Stand von 77%, auf deutsch, der ist tot, der Akku. Muss jetzt auch wechseln. Handy ist von Ende 2018, also 6 Jahre alt.
 

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Ist TuCom immernoch die beste Wahl oder gibts bessere/günstigere Shops?
Hi @Ram0815 Ich habe im August die Batterie meines iPhone 12 Pro Max in einem zertifizierten Apple Shop, in meinem Fall iCare Central Chon Buri, wechseln lassen. Es gibt auch noch Andere (z.B. Studio7) in Pattaya, auch bei Tukcom. Einen anderen Laden hätte ich nicht dran gelassen. In einem günstigen Laden kann dir passieren, dass sie etwas kaputt machen und dich dann im Regen stehen lassen. Ist zumindest meine Meinung. In einem Apple Laden kannst du in aller Regel auch drauf warten und es dauert zw. 1-2 Stunden, spezialisiert auf Apple und 90 Tage Garantie. Der Preis lag bei 3.790.- THB (davon 500.- THB Arbeitslohn) und ist Modellabhängig.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.456
2.681
1.763
Süddeutschland
OK, ich bin jetzt doch in's TuCom, lag auf dem Rückweg vom Markt. Der Shop hat sich den Port angeschaut und sofort erkannt das der ausgewechselt werden muss. Preis wurde mit 1400 THB angegeben und viel dann innerhalb von 15 sec auf 600 THB. "Come back in one hour"

Seht vertrauenswürdig das ganze also.

Nachtrag: der Stecker vom Ladekabel hat mehr "Griff", also vieleicht haben die den Port wirklich ausgetauscht.

Nachtrag: Ich hab die Stunde genutzt um gegenüber in "Smile Dental Center" (South pattaya Rd) eine Zahnhygiene zu machen. TOTALER Betrug, geht da nicht hin. Ne verbockte Nummer in der Soi 6 dauert länger und ist profssioneller gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.292
6.532
1.965
Die Frage ist, Chance für wen? Es ist ja die Besitzerin die etwas will - er braucht erstmal nichts tun und kann auf Zeit spielen. Und er erkundigt sich hier ja nur nach der Rechtslage und der üblichen Vorgehensweise - würde ich auch tun. Aber ansonsten würde ich erstmal nichts tun was Geld kostet an seiner Stelle - die Gegenseite ist im Zugzwang. Und da es keine Thai Owner sind, haben sie auch keinen Heimvorteil.
@Ram 0815 - mein Statement unten natürlich nur unter der Voraussetzung, dass du bisher deine Mieten pünktlich und zuverlässig gezahlt hast!

... ich würde mich mit der Agentin auseinander setzen und ihr mitteilen, dass ich ab Mietende, somit ab April 2025 einen Anschluss-Mietvertrag habe und die Vermieterin sich bitte an ihre vertragliche Pflicht hält. Ich würde die Agentin, am besten schriftlich, auch fragen, ob die bestehenden Gesetze in Thailand nicht auch für Chinesen gilt.
Allerdings.....wenn sich eine Einigung nicht absehen lässt, würde ich mir ne andere Bleibe suchen. Denn weder in TH, noch in Kummerland macht Mietstress wirklich Freude.
Und wie du richtig schreibst, Anwalt ist kein (Aus)Weg. Dann lieber die Kaution auszahlen lassen und Tschüss.

Gruß Broker
 

Pangaking

Schreibwütig
   Autor
23 August 2023
620
6.530
1.795
Vor zwei Jahren habe ich dieses Camel Hemd im Pattaya Nightmarket gekauft. Den Stand scheint es aber nicht mehr zu geben.
Weiß zufällig jemand, wo man die noch bekommen kann?

IMG_20241020_155539.jpg
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.059
8.765
3.115
Tägliche Ausgaben notieren

In irgendeinem Thread hat in den letzten Tagen/Wochen ein Member eine kleine App erwähnt, mit der er seine Ausgaben einfach und schnell notieren und nach wenigen Kriterien auswerten kann.
Kann derjenige sich erinnern?
Brauche keine Verbindung mit Konto oder Wallet oder Pulsmessung, Interpol, Internet, dreistufiger Authentifizierung und was noch alles angeboten wird.
Bei allem, was ich bis jetzt auf Google Play angeschaut und ausprobiert habe, dauert jeder simple Eintrag länger, als mich hinzusetzen, mein A4 Blatt herauszukramen und paar Zahlen in die entsprechenden Spalten einzutragen.

Auch falls jemand anderes einen Tipp hat
 

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
932
3.612
1.945
'm Pott
Bei allem, was ich bis jetzt auf Google Play angeschaut und ausprobiert habe...

War da TravelSpend dabei? Das hab ich in Nutzung. Kommt natürlich darauf an was du genau auswerten willst.

Aber du kannst damit auch nur Kategorie, Betrag, Datum auswählen wenn du mehr nicht brauchst. Je mehr Einträge (z.B. Ort, Zahlungsart usw.) desto mehr Auswertemöglichkeiten.
Man muss sich halt dran halten auch alles zu erfassen. Gelingt mir nach einer Bartour nicht mehr. :keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: wanderer und wwuff

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.133
41.431
4.215
Tägliche Ausgaben notieren

In irgendeinem Thread hat in den letzten Tagen/Wochen ein Member eine kleine App erwähnt, mit der er seine Ausgaben einfach und schnell notieren und nach wenigen Kriterien auswerten kann.

Ich weiß, das Tool hat hier einen schlechten Ruf, aber ich nutze dafür Excel bzw. Office 365.
Auf dem Handy kann ich alles schnell eintragen, und am Laptop dann nach belieben auswerten (und nein, ich trage da nicht jede zweistellige Baht Position ein 😉).
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
261
1.350
893
Kaufe ab und zu bei Ali..... Gestern von LoS aus.
Hab da einmal von Franken und einmal von Dollar nach Thai Baht gezahlt.
Kann man das irgendwie Einstellen dass es immer von Euro nach Baht geht?
 
Tägliche Ausgaben notieren

In irgendeinem Thread hat in den letzten Tagen/Wochen ein Member eine kleine App erwähnt, mit der er seine Ausgaben einfach und schnell notieren und nach wenigen Kriterien auswerten kann.
Kann derjenige sich erinnern?
Brauche keine Verbindung mit Konto oder Wallet oder Pulsmessung, Interpol, Internet, dreistufiger Authentifizierung und was noch alles angeboten wird.
Bei allem, was ich bis jetzt auf Google Play angeschaut und ausprobiert habe, dauert jeder simple Eintrag länger, als mich hinzusetzen, mein A4 Blatt herauszukramen und paar Zahlen in die entsprechenden Spalten einzutragen.

Auch falls jemand anderes einen Tipp hat

Expenses:Ausgabentracker

Nutze die App seit über einem Jahr, sehr einfaches Bedienen
 

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
535
5.177
1.795
Bayern
Meine Frage passt nicht ganz hier rein. Ist aber auch Teil des Zeitaufwandes bei der Einreise.
Ich reise vom Flughafen immer mit dem Bus nach Pattaya.
Die letzten 2x musste ich 2-3 Stunden auf dem nächsten freien Bus warten.
Hat jemand Erfahrungen, wie es zur Zeit mit Wartezeiten aussieht?
Danke!
 

Ähnliche Themen