Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Bruddha

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 August 2024
29
125
388
Selbst gemischt oder käuflich zu erwerben?

Käuflich zu erwerben. Ich habe es dann meist dezent auf die Kleidung/Schuhe gesprüht, das hat schon gereicht.

Ich persönlich und andere empfanden den Geruch auch nicht negativ. Es riecht eher wie ein sommerliches Parfum mit Zitrusnote wie Chanel Edition Blanche 😆

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.043
55.605
4.315
Käuflich zu erwerben. Ich habe es dann meist dezent auf die Kleidung/Schuhe gesprüht, das hat schon gereicht.

Ich persönlich und andere empfanden den Geruch auch nicht negativ. Es riecht eher wie ein sommerliches Parfum mit Zitrusnote wie Chanel Edition Blanche 😆
Hast Du vielleicht ein Foto von dem Spray?

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.043
55.605
4.315
Ich habe auch schon überlegt, aber leider nicht.

Wir sind nach dem Phuket Aufenthalt dann in einen Tesco Lotus zum einkaufen und haben da meine ich eins mitgenommen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Kommt Dir hiervon etwas bekannt vor?
Screenshot_20241008_182044_Google.jpg

DavidFFM

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Oktober 2024
50
233
393
44
Ich bin zwar noch nicht in Thailand, aber nach diverse Foren Einträgen, habe ich mir Care Plus Anti insect Deet Spray 50% bei der Shopapotheke bestellt. Ich hoffe es wirkt :)

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.322
16.253
3.365
dass mich die Biester ordentlich attackieren und kann dann mit einer Flasche Zitronengras-Spray um die Ecke.

Ich sage euch, seitdem schwöre ich auf das Zeug. Ab da jeden Tag benutzt und ich wurde im Gegensatz zu den anderen Leuten um mich herum nicht mehr gestochen.

Bei mir ist es genau umgekehrt.

Mit den natürlichen Alternativen, darunter auch diverse Zitronengrassprays, hatte ich bisher noch keinen Erfolg.
Wir haben auch Zitronengrasöl als Raumduft und echtes Zitronengras im Garten. Beides hat aber in Sachen Mosquitos keine Abhilfe geschaffen.

Letztendlich funktionieren bei mir nur die klassischen Sprays (pink oder orange aus dem 7-11) mit "Deet" als Inhaltsstoff.

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
549
1.046
1.343
Bielefeld
Hab auch so ziemlich alles durch. ( Beim ersten Mal hatte ich mir aus Dland noch Autan mitgebracht, aber das Standardzeugs. Das hat die gar nicht tangiert. )

Das rosane aus Thailand wirkt ganz brauchbar bei mir.

Sketolene gibt es in drei Ausführungen, das grüne, orangene und violette. Im 7eleven sind meist nur das grüne und das orangene verfügbar.

Das grüne wirkt von allen bei mir am bessten , riecht aber - find ich zumindet etwas herb. Ist mir aber eigentlich egal.

Es kommt aber auch darauf an, wie man es anwendet. Besonders gefährdet sind Bereiche mit dünner Haut. Daher diesel ich die Kniekehlen, die Fersen und Innenseiten der Arme und die Ohrlappen und den Hals stärker ein.

Tipp von mir : erstmal so überall etwas hinsprühen und dann, wenn die Viecher doch noch irgendwo hinstechen, in diesen Bereichen nachlegen und in Zukunft mehr hinsprühen.

DavidFFM

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Oktober 2024
50
233
393
44
Ich sag mal so ganz doof das Spray kennen die Mücken hier nicht und verstehen nicht was das soll. Thai verwenden meist dieses pink farbige Spray aus dem Seven. Steht auch in Restaurants oft auf dem Tisch.
Danke dir für den Hinweis. Ich werde mich durchtesten und sehen, wie oft ich gestochen werde

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.637
4.846
2.215
Gibt es in TL ein equivalent zu e-bay Kleinanzeigen ? - sprich wo man privat seinen alten Kühlschrank etc. verkaufen kann.

Ben

Aktiver Member
    Aktiv
16 Mai 2022
145
556
833
Hallo, welcher Rollerverleih in Pattaya bietet First-Class-Insurance an?