Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.991
7.468
2.215
Ja ok, Wenn man sich für ne Statistenrolle bei Game of Thrones beworben hat kann man die schon tragen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:, natürlich noch ne 3/4 Hose dazu
Darum geht es....

Nicht Jeder kauft sich für 2000.-THB die Original " TEVA Wasserschuhe" für die Regenzeit!

Hello,
kurze Frage, da aktuell Regenzeit ist, welches Schuhwerk empfehlt ihr wenn so wie auf aktuellen Bildern Kniehoch das Wasser steht?

Zu den Originalen,hatte ich ja schon etwas geschrieben,wo es diese gibt!
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.991
7.468
2.215
Das sind gefühlt sowas wie die Birkenstocks der thailändischen Mittelschicht. :D

Für 899 THB können das aber auch nur Fakes sein. Die Originalen sind von der Marke "Keen" und kosten 3-4.000 THB.

Ich persönlich setzte in Thailand quasi ganzjährig auf die Arizona von Birkenstock. Bei Regen zwar nicht ideal, aber man muss ja nicht durch die größten Pfützen watscheln.
Darum geht es....

Nicht Jeder kauft sich für 3000.- - 4000.-THB THB die Original "Keen" Wasserschuhe" für die Regenzeit!

Hello,
kurze Frage, da aktuell Regenzeit ist, welches Schuhwerk empfehlt ihr wenn so wie auf aktuellen Bildern Kniehoch das Wasser steht?

Zu den Originalen,hatte ich ja schon etwas geschrieben,wo es diese gibt!
 

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
191
1.029
1.143
Kann mir jemand eine Firma empfehlen, die mir eine Aircon (altes, großes Teil, was an der Decke hängt, ohne Fernbedienung) reinigt und eine Wartung durchführt, in Central Pattaya?!
Welche Kosten sind dafür angemessen?

Danke.

Ich hatte mit dieser Firma gute Erfahrungen, vor dem Service aber darauf hinweisen, dass der Wasserablauf auch durchgespült werden soll. Einfach mal anschreiben per WA und Hersteller und Typ der Aircon durchgeben, die nennen dann den Preis. Ich glaube ich habe für drei Anlagen knapp 2000 Baht bezahlt.
Screenshot_20240908_051609_Contacts.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karljogi und zIggO

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
256
376
603
Gibt es in Pattaya einen Tennisplatz den man frühmorgens mal für ein oder zwei Stunden mieten kann ? Gleiche Frage auch für Chiang Mai, da ich beabsichtige dort im Oktober hinzufahren.

Jede Menge und mit unterschiedlichen Qualitäten. Ich nenne mal Siam Bayshore und Royal Cliff fuer Pattaya als Beispiel.
Etwas außerhalb gibt es auch sehr schöne Anlagen.
 
  • Like
Reaktionen: wanderer

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
753
3.642
1.545
kurze Frage, da aktuell Regenzeit ist, welches Schuhwerk empfehlt ihr wenn so wie auf aktuellen Bildern Kniehoch das Wasser steht?
Also ich steige in München in den Flieger mit Crocs ein und in München wieder mit Denen aus. Habe in meinen sieben Wochen Thailandaufenthalt nichts anderes an den Füßen. Ob Mopedtour, Boottour, Reisernte,……..Regen, Sonne alles kein Problem. Einfach genial (y) (y) (y)
Hab natürlich mehrere zum Wechseln ☝️

IMG_65F6699B28F3-1.jpeg
 

Soundmaster91

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2022
27
49
373
Kennt jemand in Pattaya eine Schneiderei die Hosen kürzen kann?
Ich finde bei Google Suche nur Anzugsschneidereien :-(
Vor 11 Jahren gab es in der Nähe vom August Suite in einer kleinen Seitengasse zwei Schneidereien nebeneinander - die ältere Dame dort hat meine Hose super reparieren können.

Leider finde ich das in Google Maps nicht mehr, es ist zum verzweifeln
 

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
810
3.269
1.895
Frankfurt am Main
Kennt jemand in Pattaya eine Schneiderei die Hosen kürzen kann?
Ich finde bei Google Suche nur Anzugsschneidereien :-(
Vor 11 Jahren gab es in der Nähe vom August Suite in einer kleinen Seitengasse zwei Schneidereien nebeneinander - die ältere Dame dort hat meine Hose super reparieren können.

Leider finde ich das in Google Maps nicht mehr, es ist zum verzweifeln
ich war letzten Urlaub hier Nähe Tree Town
 
  • Like
Reaktionen: Soundmaster91

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.850
12.230
3.115
Kennt jemand in Pattaya eine Schneiderei die Hosen kürzen kann?
Ich finde bei Google Suche nur Anzugsschneidereien :-(
Vor 11 Jahren gab es in der Nähe vom August Suite in einer kleinen Seitengasse zwei Schneidereien nebeneinander - die ältere Dame dort hat meine Hose super reparieren können.

Leider finde ich das in Google Maps nicht mehr, es ist zum verzweifeln
Wenn Du vor Ort bist, dann frag doch einfach die Raumpflegerin in deinem Hotel, die kann garantiert weiterhelfen. ;)
 

Soundmaster91

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2022
27
49
373
Wenn Du vor Ort bist, dann frag doch einfach die Raumpflegerin in deinem Hotel, die kann garantiert weiterhelfen. ;)
Gute Idee.
weil ich auch gerade dachte, wie viel Trinkgeld gebt ihr pro Tag denn so her?

Ich war jetzt 5x in Pattaya und habe jedes mal 100 BHT pro Tag der/dem Raumpfleger hingelegt. Habe immer in verschiedenen Hotels genächtigt. Einzig im August Suite hat sich die Putzfrau nach zwei Wochen Urlaub bedankt, dass ich immer ihr Geld gebe.
Weder im Siam@Siam, Amethyst oder Mera Mare gabs kein Danke.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.851
16.588
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Gute Idee.
weil ich auch gerade dachte, wie viel Trinkgeld gebt ihr pro Tag denn so her?

Ich war jetzt 5x in Pattaya und habe jedes mal 100 BHT pro Tag der/dem Raumpfleger hingelegt. Habe immer in verschiedenen Hotels genächtigt. Einzig im August Suite hat sich die Putzfrau nach zwei Wochen Urlaub bedankt, dass ich immer ihr Geld gebe.
Weder im Siam@Siam, Amethyst oder Mera Mare gabs kein Danke.
100 BHT pro Tag ist schon Recht viel, 20 wären auch völlig ausreichend ;) Ich finde es schön wenn man überhaupt das Thema Trinkgeld auf dem Schirm hat.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Kennt jemand in Pattaya eine Schneiderei die Hosen kürzen kann?
Ich finde bei Google Suche nur Anzugsschneidereien :-(
Vor 11 Jahren gab es in der Nähe vom August Suite in einer kleinen Seitengasse zwei Schneidereien nebeneinander - die ältere Dame dort hat meine Hose super reparieren können.

Leider finde ich das in Google Maps nicht mehr, es ist zum verzweifeln
Ich gebe die Sachen immer bei meinem wäschemädel ab, u erkläre ihr ,was ich gemacht haben will.
1 Tag später alles erledigt u gewaschen u gebügelt.
Die hat mein Hemd u meine Hose von ner Freundin abholen lassen, die hat alles genäht u geändert u ihr zurück in den waschsalon Gebracht.
100 baht alles zusammen
 

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
247
786
1.223
Gute Idee.
weil ich auch gerade dachte, wie viel Trinkgeld gebt ihr pro Tag denn so her?

Ich war jetzt 5x in Pattaya und habe jedes mal 100 BHT pro Tag der/dem Raumpfleger hingelegt. Habe immer in verschiedenen Hotels genächtigt. Einzig im August Suite hat sich die Putzfrau nach zwei Wochen Urlaub bedankt, dass ich immer ihr Geld gebe.
Weder im Siam@Siam, Amethyst oder Mera Mare gabs kein Danke.
Na du bist aber eine gute Partie!
Gebe immer 50,- pro Tag (lege ich auf's Bett). Dachte ich wäre spendabel und komme mir nun wie ein Knauserer vor 😅
"Danke" habe ich aber auch noch kaum gehört. Sehe die Damen allerdings nur selten bis nie, liegt vermutlich daran, da Thais für gewöhnlich sehr wohl höflich sind.
Höre, dass die Meisten, so wie @Pungparamee empfiehlt, um die 20 Bärte pro Tag geben
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
547
1.327
1.343
Ich war jetzt 5x in Pattaya und habe jedes mal 100 BHT
Das ist eingenlich keinen Frage für kurze Frage kurze Antwort, es gibt glaube ich auch Threads dazu.

Ich gebe 20 Baht täglich, die Nerven mich dann auch nicht mit klingen an der Tür ...
Nach 2-3 Tagen wissen die wann ich normalerweise das Zimmer verlasse.

Ich habe auch schon gesehen das Geld an der Repzeption von den Reinigungskräften abgegeben wurde.
Bin nicht sicher ob die das überhaupt behalten dürfen, geteilt wird mit dem ganzen Personal,
oder was auch immer damit passiert.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.851
16.588
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Das Trinkgeld sollte man für die Zimmermädchen aufs Kopfkissen legen und damit sind eigentlich Besitzrechte geklärt ;) Ich, oder wir vergessen auch nicht andere (unscheinbare) Mitarbeiter, wie z.B. Gärtner usw. denn die bekommen auch manchmal etwas zugesteckt. Man sollte einfach mit offenen Augen die Welt betrachten und kein Egoist sein, doch leider nimmt das immer mehr in dieser schnelllebigen und oberflächigen Zeit ab.
 

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
378
824
1.223
Ich gebe die Sachen immer bei meinem wäschemädel ab, u erkläre ihr ,was ich gemacht haben will.
1 Tag später alles erledigt u gewaschen u gebügelt.
Die hat mein Hemd u meine Hose von ner Freundin abholen lassen, die hat alles genäht u geändert u ihr zurück in den waschsalon Gebracht.
100 baht alles zusammen
Jau so habe ich mir in allen meinen Hosen Innentaschen mit Reißverschluss machen lassen, fürs Geld was ich nicht in der Hosentasche tragen will! :daumen Habe damals ca 200 THB pro Hose bezahlt!:Asterix Macht sinn wenn man Abends raus geht und nicht weiß wie und wo der Abend endet!:keine Ahnung
Gruß Fahrer :hut
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.954
6.990
3.315
Zur Zeit bekommt ja einen 60 Tage Stempel bei der Einreise. Kann man nach 60 Tagen damit vor Ort um 30 Tage verlängern ?

Ein 60 Tage Touristen Visum kann man ja nach wie vor vor der Einreise beantragen. Kann man nur damit um 30 Tage verlängern ? Bin gerade verwirrt ...
 

Ähnliche Themen