Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
491
3.255
1.545
Stichwort Stromrechnung:

Ich bin letzten Monat umgezogen. Eigene Wohnung gekauft.

Jetzt habe ich die 2. Stromrechnung und da kann was nicht stimmen. Beim ersten Monat dachte ich, das wären kosten vom leerstand vorher.

Ich hatte zuvor in einer genau so grossen Wohnung 1 Bedroom immer etwa 1500 baht.

Jetzt ist meine Stromrechnung 4400 baht!!!

Für 1 Bedroom.

Wie kann das sein? Soll ich 613 Units verbraucht haben?

Was mich auch verwirrt. Laut Stromrechnung steht hier unter 1. : Unit number 2623 -3236. Also alle Zimmer vom 26. - 32. Stock? Was soll das sein? Ist das Pauschal für alle Zimmer und dann ne Quote aufgrund meiner qm?

Ich blick nicht durch. Jemand nen Rat? Anhang anzeigen 1976588
Da steht „Unit number 2623 -3236 (Diff 613)“.
Die 613 sind also die Differenz zwischen 2623 und 3236. das scheinen die Zählerstände zu sein oder?

Evtl. kann man das ja nachprüfen (Zählerstände einfach mtl. aufschreiben)

HUUPS - uralter Beitrag. Sorry!!

• Like
Reaktionen: NCS666 und TomHarley

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
136
138
573
Stichwort Condo-Abnahme: Hat jemand schon mal ein nagelneues Condo in Pattaya gekauft und die Abnahme alleine durchgezogen oder mit Unterstützung fachkundiger Personen?

Wenn ja, hat einer Tipps?

• Like
Reaktionen: NCS666

Soundmaster91

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2022
30
60
378
Barfuß Schuhe sind meine Wahl.

Die günstigen aus dem Internet etwa 10€. Halten etwa 50km.
Vertragen Nässe, rutschen nicht vom Fuss im Wasser und die Sohle reicht aus wenn man nicht gerade über Nagelbretter läuft.
In Pattaya leider noch nicht gesehen diese Schuhe.
Anhang anzeigen 2005160

Besten Dank, soeben bei Amzn geordert :D
Dass ich auf diese Idee nicht gekommen bin.
Danke dass es hierfür Leute im Forum gibt :)

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.127
10.083
3.365
Stichwort Condo-Abnahme: Hat jemand schon mal ein nagelneues Condo in Pattaya gekauft und die Abnahme alleine durchgezogen oder mit Unterstützung fachkundiger Personen?

Wenn ja, hat einer Tipps?
Mein Condo war neu, vom Projektentwickler.

Abnahme hab ich Wasser überprüft ob alles dicht ist, AC und Kühschrank überprüft, sowie alle Lichter etc.

10 min gedauert.

Hatte paar Monate später kleinere Probleme, wurden auf Garantie repariert.

Anwalt hatte ich nur für dasVertragazeug, also ob der Verkäufer wirklich der Besitzer ist und so checken lassen. Im Zimmer selbst hab ich alles alleine überprüft

• Like
Reaktionen: NCS666 und Ruler

Soundmaster91

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2022
30
60
378
Folgende Frage, ich habe bei der Europäischen Reiseversicherung eine Reiseversicherung gemacht und die Bestätigung auf Deutsch bekomme.
Wisst ihr wie das funktioniert, wenn man, im hoffentlich nicht schlimmen Fall ins Krankenhaus muss?
Die können ja dort kein Deutsch.
Oder reicht hier die Polizzennummer dem Krankenhaus?
Danke!

• Like

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.793
10.519
2.615
Folgende Frage, ich habe bei der Europäischen Reiseversicherung eine Reiseversicherung gemacht und die Bestätigung auf Deutsch bekomme.
Wisst ihr wie das funktioniert, wenn man, im hoffentlich nicht schlimmen Fall ins Krankenhaus muss?
Die können ja dort kein Deutsch.
Oder reicht hier die Polizzennummer dem Krankenhaus?
Danke!

Wo kann man kein Deutsch?

Die RKV stellt selbstverständlich auch eine Bescheinigung in Englisch aus, wenn du anfragst.

So sieht das dannbei der Allianz aus

Screenshot
Screenshot_2024-09-07-12-49-36-641_com.microsoft.office.word~3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Sunpower

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
263
1.572
1.193
Gibt es in Pattaya einen Tennisplatz den man frühmorgens mal für ein oder zwei Stunden mieten kann ? Gleiche Frage auch für Chiang Mai, da ich beabsichtige dort im Oktober hinzufahren.

• Like

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.213
3.365
Zum Thema Schuhe noch mal kurz... Für Leute die vor Ort sind!

Diese heute im Royal Garden gesehen...Sahen schon stabil aus ,also auch Wasserfest ;-)

Anhang anzeigen 2006137

Anhang anzeigen 2006136

Anhang anzeigen 2006135

Das sind gefühlt sowas wie die Birkenstocks der thailändischen Mittelschicht. :D

Für 899 THB können das aber auch nur Fakes sein. Die Originalen sind von der Marke "Keen" und kosten 3-4.000 THB.

Ich persönlich setzte in Thailand quasi ganzjährig auf die Arizona von Birkenstock. Bei Regen zwar nicht ideal, aber man muss ja nicht durch die größten Pfützen watscheln.

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
Kann mir jemand eine Firma empfehlen, die mir eine Aircon (altes, großes Teil, was an der Decke hängt, ohne Fernbedienung) reinigt und eine Wartung durchführt, in Central Pattaya?!
Welche Kosten sind dafür angemessen?

Danke.

• Like

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.181
7.986
2.315
Wasser kann auf jeden Fall gut abfließen 🤣
Darum geht es....

Nicht Jeder kauft sich für 2000.-THB die Original " TEVA Wasserschuhe" für die Regenzeit!

Hello,
kurze Frage, da aktuell Regenzeit ist, welches Schuhwerk empfehlt ihr wenn so wie auf aktuellen Bildern Kniehoch das Wasser steht?

Zu den Originalen,hatte ich ja schon etwas geschrieben,wo es diese gibt!

• Like