Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.021
19.040
3.115
eine Frage zum Aufgabegepäck.

Kann man eine Tasche als Aufgabegepäck abgeben, welches leicht zerissen werden kann und den Inhalt nicht schützt?

Ich will nur die Winterjacke, Barttrimmer und Zahnpasta reinlegen sodass ich es nicht in die Kabine nehmen muss.

2 Koffer möchte ich nicht mit mir tragen, da ich dadurch an Mobilität verliere.

(habe keine Folie etc zum Einwicklen)

• Like
Reaktionen: NCS666

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
470
1.772
1.393
Hello,
kurze Frage, da aktuell Regenzeit ist, welches Schuhwerk empfehlt ihr wenn so wie auf aktuellen Bildern Kniehoch das Wasser steht?
Wären Crocs eine gute Alternative?

Also ich würde dir ,, TEVA,,s,, entpfehlen, das ist der Tampon unter den Sandalen! :Asterix Mit denen kannste,: Laufen ,schwimmen,wandern,reiten,Tennis spielen,usw!:hund2Meine Freundin war begeistert,als ich Ihr die Tampon zum Geburtstag geschenkt habe!:obelix:hut

Otto Normalverbraucher

Mitleser
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.468
7.298
2.165
Vienna, Austria

Kann man eine Tasche als Aufgabegepäck abgeben, welches leicht zerissen werden kann und den Inhalt nicht schützt?

Ich will nur die Winterjacke, Barttrimmer und Zahnpasta reinlegen sodass ich es nicht in die Kabine nehmen muss.

Je nach Flughafen kann es auch sein dass man dich damit zur Gepäckaufgabe für Speergepäck schickt, solche Dinge wollen die oft nicht über die "normalen" Förderbänder schicken weil wenn das Teil reißt und sie irgendwie im Band verhakt steht das ganze Band einige Zeit still, irgendwer muss dann an die Stelle klettern und das Band wieder gängig machen.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.181
7.986
2.315

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.020
7.442
2.415
Sisaket, Thailand

Leute geben da ja alles mögliche ab, Rücksäcke, Sporttaschen usw., Selbst Plastiktüten oder größere Einkaufstaschen.
Im Gegensatz zu den Koffern, erhalten die meisten solcher "Taschen" eine Transport-Schale, da kann dann auch nichts passieren.

• Like
Reaktionen: NCS666 und robbbbor

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.637
8.618
3.315
58
Wer hat aktuelle Erfahrungen mit dem Online Check-in mit Thai Airways ab MUC??? Soll ja ab und zu vorkommen,dass dieser Service nicht möglich ist.

• Like

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Weiss jemand, ob und wie man den Public First class Bus in Bangkok Ekkamai zur Fähre nach Koh Chang buchen kann? Der Bus 999 fährt morgens in Bangkok um 7:45 Uhr ab. Möchte mir die Zeit sparen, ein paar Tage vorher zum Busbahnhof zu fahren und mir vor Ort ein Ticket zu kaufen.
Es gibt eine App von BusX, aber damit lassen sich nur Fahrten nach Trat oder saen tung buchen.

Würde mich über einen Tipp freuen.

• Like

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Weiss jemand, ob und wie man den Public First class Bus in Bangkok Ekkamai zur Fähre nach Koh Chang buchen kann? Der Bus 999 fährt morgens in Bangkok um 7:45 Uhr ab. Möchte mir die Zeit sparen, ein paar Tage vorher zum Busbahnhof zu fahren und mir vor Ort ein Ticket zu kaufen.
Es gibt eine App von BusX, aber damit lassen sich nur Fahrten nach Trat oder saen tung buchen.

Würde mich über einen Tipp freuen.
@mocki Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter:

https://tcl99web.transport.co.th/Home

1725446754874.png

Einfach auf Englisch umstellen, wenn du kein Thai lesen kannst! Dann wie oben beschrieben die Haltestellen eingeben!

Es ist aber Geduld gefragt, die Seite reagiert (zumindest bei mir) recht langsam!

• Like
Cosy Beach Club

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.116
4.412
2.115
61
Westerwald
Bitte daran denken nicht in Thailand kaufen
die Schuhe aus den Croc's Shops T21 oder Central verkaufen nur Originale, mit rutschfester Sohle.
Die haben manchmal Sondermodelle, die in D nicht erhältlich sind, interessante Design's.

obwohl ich Croc' nicht bei "Hochwasser tragen würde, die rutschen trotz des Bügels viel zu schnell vom Fuss.
Ich ziehe da feste Turnschuhe an, die trocknen schnell wieder und du hast festen Halt,
auch wenn man mal in ein Loch im Fussweg schlittert, da ist der Croc weg und du schneidest die ggfs in den Fuss.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Sunpower

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.282
47.914
4.468
Franken
Ich trage fake Yeezy, hab extra ein paar für den Regen. Trocknen recht zügig und sind günstig genug sie im Notfall doch weg zu werfen wenn so doch zu sehr stinken. Bei dem Zeug das da rum schwimmt will ich was was filtert … sind aber soweit Wasser durchlässig das man danach nur nasse Füße hat aber nicht die Suppe im Schuh stehen bleibt.

• Like
Reaktionen: NCS666 und xelibrix

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.931
62.192
3.435
Hello,
kurze Frage, da aktuell Regenzeit ist, welches Schuhwerk empfehlt ihr wenn so wie auf aktuellen Bildern Kniehoch das Wasser steht?
Wären Crocs eine gute Alternative?

Barfuß Schuhe sind meine Wahl.

Die günstigen aus dem Internet etwa 10€. Halten etwa 50km.
Vertragen Nässe, rutschen nicht vom Fuss im Wasser und die Sohle reicht aus wenn man nicht gerade über Nagelbretter läuft.
In Pattaya leider noch nicht gesehen diese Schuhe.
48629997aw.jpg

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
  • Like

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.181
7.986
2.315
Barfuß Schuhe sind meine Wahl.

Die günstigen aus dem Internet etwa 10€. Halten etwa 50km.
Vertragen Nässe, rutschen nicht vom Fuss im Wasser und die Sohle reicht aus wenn man nicht gerade über Nagelbretter läuft.
In Pattaya leider noch nicht gesehen diese Schuhe.
Anhang anzeigen 2005160
Gibt es auch hier....

ca.450.-THB incl. Versand

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
@mocki Das ging aber mal flott! Hast du einen guten Platz auswählen können? Wo es für dich besser zur Fähre ist!
Naja, Platz ist doch eigentlich egal. Nur nicht ganz vorne sitzen an der buswand. Habe einen Platz in der Mitte gewählt. Bin ja schon öfters mit dem Bus gefahren. Der lässt einem oberhalb des Fährhafens in ao thammachat raus. Dann Ticket kaufen und rüber auf die Insel. Am Fährhafen kann man auch gleich den Transport zum Hotel auf der anderen Seite kaufen. Ist etwas teurer, aber dafür muss man nicht die Sammeltaxis fahren. Wenn man Pech hat und das sammeltaxi ist nicht voll, dann heißt es sonst warten auf die nächste Fähre.
Rückfahrt werde ich dann wohl Flintstones nutzen. Kostet zwar etwas, aber dafür komme ich zackig von der Insel. Wenn ich den Public Bus um 14:30 Uhr nehmen würde, dann kommt man erst spät abends in Bangkok an. So, hat man in BKK noch etwas vom Tag.

• Like