Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
370
1.276
1.243
Vielleicht eine blöde Frage, aber gibt’s in der Innenstadt von Pattaya Straßen, in denen es gutes Street Food / Thai Food in ähnlicher Atmosphäre wie in Bangkok gibt?

Also kein einzelner Stand, sondern mehrere Restaurants nebeneinander, wo man teils in den Gebäuden und teils auf dem Gehweg sitzt?
Hier ein paar Adressen für dich

Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.302
48.177
4.468
Franken
sondern mehrere Restaurants nebeneinander
Ist mir nicht wirklich was bekannt muss ich sagen … aber so zum Essen, falls du es noch nicht kennen solltest, Probier evtl mal Wat Chai den Markt am Abend aus … ist sehr beliebt und vielleicht mal einen Besuch wert (auch wenn es ne andere Atmosphäre sein dürfte als die die du suchst)

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.215
3.365
Danke für die Vorschläge. Die Märkte sind mir bekannt, ist mir aber zu touristisch und nicht die Atmosphäre, die ich meine.

Ich suche eher ganz normale Straßen(züge), die links und rechts von Restaurants und / oder mobilen Street Food Ständen gesäumt sind, wo man bei den Inhabern mehr oder weniger im "Wohnzimmer" oder abends auf dem bestuhlten Gehwegen sitzt.
Restaurants, in denen es teilweise nach Katzenpisse stinkt und die Wände vermodert sind, das Essen aber trotzdem besser als in jedem schicken Restaurant schmeckt.

Quasi etwas Bangkok-Feeling in Pattaya. Kann das irgendwie schwer in Worte fassen. :D

Thailernen.net

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.215
3.365
Na wenn es nach Katzenpisse stinkt oder vermoderten Wänden würde mir das Essen nicht mehr schmecken
Was soll ich sagen…das beste Thai Food hab ich in Bangkok in solchen Lokalen gegessen.

Dort trifft man aber auch so gut wie nie auf andere Ausländer, sondern fast ausschließlich auf Einheimische.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.302
48.177
4.468
Franken
Was soll ich sagen…das beste Thai Food hab ich in Bangkok in solchen Lokalen gegessen.

Dort trifft man aber auch so gut wie nie auf andere Ausländer, sondern fast ausschließlich auf Einheimische.
Hätte ich Dir in Hua Hin eher Tips geben können, da hatte ich sowas gefunden (lang vor Covid) ... was Du probieren kannst, mal mit dem Roller die Pattaya Thai oder auch die Theprasit einfach lang, auch in der Klang gibt es so den ein oder anderen "Laden", aber geballt ist da nichts, das sind wie gesagt maximal so einzelne ... mehr fällt mir da in "Central" Pattaya auch nicht zu ein ... hier ist quasi eigentlich alles touristisch, ist leider so. Kannst Dir nur aussuchen ob alle Nationen oder bestimmte Regionen von Touristen. Wie es auf der Darkside aussieht, keine Ahnung (da gibt es ja echte Spezis wie den @Pete 1 der kann da evtl. was zu sagen) ... gibt welche die behaupten oben am Hügel wäre es teils besser, glaube ich aber auch nicht dran und naja ... Jomtien ... da reden sich das teils die Expats die zusammensitzen ein "hier ist es authentisch". Evtl. lohnt sich aber mal ne Suche an der Sukhumvit lang (per Google Maps vorab gucken) ...

• Like
Reaktionen: NCS666 und robbbbor

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.420
81.521
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Vielleicht eine blöde Frage, aber gibt’s in der Innenstadt von Pattaya Straßen, in denen es gutes Street Food / Thai Food in ähnlicher Atmosphäre wie in Bangkok gibt?

Innenstadt - eher schwierig vermute ich...

Versuch es mal entlang der Soi Noen Phlap Wan (Soi Muslim) - meine Cake schwärmt da von. Ihr ist das Essen in der Innenstadt meist auch zu sehr 'touristisch' ausgerichtet, hauptsächlich vom Geschmack her. Auch ihre Mutter und ihre Schwester waren da beim Besuch begeistert.

Wenn du von der Suk kommst über die Bahn noch rüber - dann kommt links ein Markt mit reichlich Ständen davor. Und ab da eigentlich die ganze Straße entlang rechts und links über gut 2 km. Vieles wird auch erst am Abend aufgebaut und selbst mitten in der Nacht ist da teilweise noch gut Betrieb.

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
271
833
773
Ist irgendwas an mir vorbei gegangen. Hat der Silverstone seinen Reisebericht zu Ende geschrieben ?

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
2.009
8.623
2.615
im kalten Deutschland :-(
Überlege beim nächsten Trip nach Patty mal ein paar Tage Ausflug mit dem Motorbike zu machen. Hier würde ich nur mit leichtem Gepäck reisen und meinen Koffer gerne paar Tage irgendwo sicher unterstellen . Gibt es in Pattaya einen Kofferaufbewahrungs Service, ähnlich zum Flughafen?

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Suffkopp

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.642
8.639
3.315
58
Überlege beim nächsten Trip nach Patty mal ein paar Tage Ausflug mit dem Motorbike zu machen. Hier würde ich nur mit leichtem Gepäck reisen und meinen Koffer gerne paar Tage irgendwo sicher unterstellen . Gibt es in Pattaya einen Kofferaufbewahrungs Service, ähnlich zum Flughafen?
Kein Hotel / Appartement in Pattaya gebucht????

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.808
10.667
2.615
Kein Hotel / Appartement in Pattaya gebucht????

Wenn man ein paar Tage unterbricht braucht man auch nicht Hotelkosten zahlen, so sind sie nun mal die Sparfüchse.
Wenn man allerdings den richtigen Taxiservice vom Suvarnabhumi nach Pattaya nutzt kann man bei dem hier allseits bekannten Taxiservice, für ein paar Tage, sein Gepäck deponieren.;)

Zuletzt bearbeitet:

NeeDanke

## Gibt sich überhaupt keine Mühe ##
    Aktiv
16 Oktober 2021
343
1.152
993
meinen Koffer gerne paar Tage irgendwo sicher unterstellen . Gibt es in Pattaya einen Kofferaufbewahrungs Service, ähnlich zum Flughafen?
Hallo , lass das ganze Zeugs einfach im Hotel , sag du gehst paar Tage auf ne Insel und kommst dann wieder .
Hatte noch nie Probleme mit der Masche. Bischen Tip wird auch gerne genommen und erhöht die Aufmerksamkeit
vom Personal, das nix weg kommt.