Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.049
3.014
1.715
Darf der ausländische Erbe, innerhalb der hier mehrfach genannten gesetzlichen Frist von 12 Monaten bis zur Eigentumsübertragung der Immobilie bzw. des Grundstücks an eine/n thailändische/n Vertragspartner, dieses zu eigenen Gunsten veräussern?
Warum nicht ?

Wäre jetzt der Oberhammer wenn Thailand einem noch vorschreiben würde bis zu welchem Preis man verkaufen darf.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Darf der ausländische Erbe, innerhalb der hier mehrfach genannten gesetzlichen Frist von 12 Monaten bis zur Eigentumsübertragung der Immobilie bzw. des Grundstücks an eine/n thailändische/n Vertragspartner, dieses zu eigenen Gunsten veräussern?
Das ist mein Kenntnisstand:

Ist der gesetzliche Erbe an einem Grundstück Ausländer, kann er das Eigentum an dem Land nicht anmelden, da ihm keine Erlaubnis erteilt wird.
Nach geltendem Recht muss er das Land innerhalb einer angemessenen Frist (d. h. bis zu einem Jahr) an einen thailändischen Staatsbürger veräußern.
Wenn der Ausländer es versäumt, innerhalb der Frist über das Grundstück zu verfügen, ist der Generaldirektor des Landministeriums berechtigt, über das Grundstück zu verfügen und eine Gebühr in Höhe von 5 % des Verkaufspreises (in einer öffentlichen Versteigerung) vor Abzügen oder Steuern einzubehalten.

• Like
Reaktionen: wwuff

uan69

Schreibwütig
    Aktiv
30 Dezember 2012
502
1.297
1.845
Ruhrmetropole
Moin in die Runde

Ich möchte mein erstes Jahresvisum für Th machen ( Rentner, werdender Expat )
Die Immi hat mir TM 7 gegeben zum ausfüllen, ist das richtig oder hat sich da ein Verständnisproblem eingeschlichen ? :unsure:

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.414
6.743
2.365
Du bist schon in Thailand und möchtest dein Visum um 1 Jahr verlängern? Richtig
Dann ist das TM7 richtig ( Extension of stay ).
Das ist aber kein Visum, das ist die Verlängerung deines Aufenthaltsrechtes für 1 Jahr.
Du mußt aber trotzdem alle 90 Tage zum "Anwesenheitsrapport" bei der Immi antanzen.
Da mußt du aber noch andere Unterlagen vorlegen. Das erfragst du besser noch bei deiner Immi.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.049
3.014
1.715
Die Immi hat mir TM 7 gegeben zum ausfüllen, ist das richtig oder hat sich da ein Verständnisproblem eingeschlichen ?
Mit was für einem Visum bist Du den eingereist ?

Als Rentner normal Non-O.
Somit möchtest Du jetzt Dein erstes Extension of Stay für ein Jahr machen, oder ?
TM 7 heißt doch "APPLICATION FOR EXTENSION OF TEMPORARY STAY IN THE KINGDOM"