Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.443
7.116
2.165
Kanal- und Abwasserarbeiten, neue Drainage, Stromleitungen unterirdisch, neue Gehwege, mehr Parkplätze, "Verschönerung der Landschaft"

Baubeginn war Ende April mit einer Bauzeit von 12 Monaten.

Danke @robbbor für den obigen Artikel bezüglich Ausbau-/Verschönerung des Beaches in Jomtien!

Bin in Kürze, in September, wieder für einige Wochen in Jomtien um auf dem Landoffice einiges zu erledigen. Werde dann, in Hoffnung auf eine gelingende Verschönerung der Situation "Beachroad-Jomtien", noch 2 kleine Condos direkt an der Beachroad "schiessen". Schau´n mer mal....

Gruß, Broker

• Like
Reaktionen: Friese

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
613
4.657
1.595
hmmmmm, ich sehe nur das angeklickte Res. ! Die anderen 23x in BKK sind dort nicht drauf!

Anhang anzeigen 1993079
Hmm, interessant.
Am Handy mit Chrome sowie am Firmen Rechner mit Chrome oder Edge bekomme ich den link nicht angezeigt.
Zuhause am Laptop mit Firefox war der Link jeweils da.

Probier daher mal mit Firefox, falls du die Möglichkeit hast.
Ansonsten müsst ihr bis heute Abend warten.

• Like
Reaktionen: Loco

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.198
9.653
3.215
Am Handy mit Chrome sowie am Firmen Rechner mit Chrome oder Edge bekomme ich den link nicht angezeigt.
Zuhause am Laptop mit Firefox war der Link jeweils da.
Ja, google, besonders google maps hat so seine Eigenheiten. Ich sehe hier oft Screenshots von Karten, die ich so nicht angezeigt bekomme. Auf verschiedenen Plattformen. Liegt sicherlich auch an persönlichen Einstellungen. Aber an welchen?

hansi1961

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Juli 2024
67
87
378
Kurze Frage für einen Bekannten. Was braucht man genau welche Dokumente um zu heiraten von der Botschaft? Heisst das Ehefähigkeits Zeugnis? Oder ein Dokument das bezeugt das man Single ist oder geschieden. Nur diese Dokumente sind doch in Deutsch kann doch keiner hier etwas damit anfangen? Muss man so Dokumente irgendwo übersetzen lassen? Was braucht man alles damit man hier heiraten kann?

Huadaeng

Erdbeerblonder
   Sponsor 2025
1 Juli 2022
313
4.284
1.495
Kurze Frage für einen Bekannten. Was braucht man genau welche Dokumente um zu heiraten von der Botschaft? Heisst das Ehefähigkeits Zeugnis? Oder ein Dokument das bezeugt das man Single ist oder geschieden. Nur diese Dokumente sind doch in Deutsch kann doch keiner hier etwas damit anfangen? Muss man so Dokumente irgendwo übersetzen lassen? Was braucht man alles damit man hier heiraten kann?

Am Standesamt an deinem äh am Wohnsitz des Bekannten in D nachfragen, die schicken dir eine Liste was du alles benötigst.

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
137
171
673
Ja du musst ein ehefähigkeitszeugniss besorgen. Dazu brauchst du aber eine Menge Unterlagen von deiner thai Freundin. Die müssen alle übersetzt und legitimiert werden von der Botschaft. Kostet ein paar Euro. Ganz so einfach ist das alles nicht. Besonders wenn sie vorher schon mal verheiratet war und Kinder hat! Darum nehmen die Agenturen auch si extrem viel Kohle. Weil viele sich es scheuen die Infos sich selber zu holen. Ist aber alles machbar. Steht auch alles auf der Seite von auswärtigen Amt!

• Like
Reaktionen: wiwowa

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
137
171
673
Jedes Standesamt in Deutschland hat seine eigenen Vorgaben. Manche wollen dies manche noch das. Wichtig ist lass dir eine Vollmacht von deiner thai geben das du für die mit unterschreiben kannst.

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
366
1.450
1.293
Ja, google, besonders google maps hat so seine Eigenheiten. Ich sehe hier oft Screenshots von Karten, die ich so nicht angezeigt bekomme. Auf verschiedenen Plattformen. Liegt sicherlich auch an persönlichen Einstellungen. Aber an welchen?
Mit FF immer mit dem Zoom spielen. I.d.R. bekommt man die Details und weitere Restaurants oder Hotels erst zu sehen, wenn man hineinzoomt. Vor allem, wenn man Links bekommt, die sich auf ein bestimmtes Ziel beziehen. Das kommt auch auf die Plattform an, die diese Links verschickt. Ganz übel, wenn sie vom Fratzenbook her verlinkt werden.

• Like
Reaktionen: wwuff

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
613
4.657
1.595

Trubadur

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2022
35
60
378
46
Hofheim am Taunus-Wildsachsen, Deutschland
bin demnächst für 30 Tage in Phuket .....

Wollte eventuell für 2 nächte nach BKK mit meiner Frau .... sind Inlands Flüge ohne Probleme möglich als Turi ? Wegen dem Stempel im Pass .... oder muss man dabei auf etwas achten ?

Danke für eure Antworten im Voraus ...

MarkIV

Aktiver Member
    Aktiv
20 Oktober 2023
138
2.318
1.143
bin demnächst für 30 Tage in Phuket .....

Wollte eventuell für 2 nächte nach BKK mit meiner Frau .... sind Inlands Flüge ohne Probleme möglich als Turi ? Wegen dem Stempel im Pass .... oder muss man dabei auf etwas achten ?

Danke für eure Antworten im Voraus ...
Null Problem. Nach meiner Erinnerung (März: BKK Phuket) haben die eigentlich nur nach dem Namen im Pass geguckt. Weder Laufzeit Visum noch Ablaufdatum Pass geprüft, wobei letzteres Datum ja bei der Online-Buchung abgefragt wird.

• Like
Reaktionen: Trubadur

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
845
2.101
1.293
Kurze Frage für einen Bekannten. Was braucht man genau welche Dokumente um zu heiraten von der Botschaft? Heisst das Ehefähigkeits Zeugnis?
Dann darfst Du Deinem Bekannten mitteilen das viele viele Papiere benötigt werden.
Thai benötigt an Papieren:
Ledigkeitsbescheinigung, Geburtsbescheinigung ( Urkunde ), Hausregisterauszug, eventuell Scheidungsurteil , Kann sein das Nachweise von Kindern erbracht werden müssen.
Diese Unterlagen dürfen alle nicht älter als 6 Monate sein und ins deutsche Übersetzt werden von einem amtlich anerkannten Übersetzer dann von der deutschen Botschaft müssen diese Übersetzungen beglaubigt werden, und dann vom thail Innenministerium über beglaubigt werden.

Dein Bekannter braucht Wohnsitzbescheinigung / Ledigkeitsbescheinigung / eventuell auch hier Scheidungstitel.
Irgendwann Termin beim deutschen Standesamt vom Bekannten nach dem vom Zentralem Standesamt in Berlin wegen Scheidung noch ein weiter Stempel / Bescheinigung Unbedenklichkeitsbescheinigung heist das Teil benötigt wird.
Beim Standesamt gibt es dann wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind das Ehefähigkeitszeugniss, bedeutet noch lange nicht das man dann in Thailand sofort heiraten kann.
Wieder Übersetzen jetzt in Thai wieder amtlich anerkannter Übersetzer. Wieder deutsche Botschaft zum beglaubigen mit erneuter Überbeglaubigung und dann darf man endlich heiraten

Ruler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2015
136
138
573
Hallo.

Ich habe mir ein kleines Apartment in Pattaya gemietet, was aber kein WiFi hat.

Wie kann man das lösen, welche Möglichkeiten kann man nutzen?

Auch so, dass man dann den Fernseher damit betreiben kann?

Vielen Dank.

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
357
1.633
1.143
Dann darfst Du Deinem Bekannten mitteilen das viele viele Papiere benötigt werden....

In deiner Aufzählung hast du wichtiges Papier vergessen.
Eine Vollmacht von der Verlobten, dass du auch in ihrem Namen die Eheschließung anmelden darfst.
Dieses muss auch übersetzt und beglaubigt werden.

Das sicherste ist, sich vorab auf dem Standesamt eine schriftliche Auflistung von dem geben lassen, was die dort so an Papieren und Dokumente haben möchten