Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

SangSomSprite

Schreibwütig
    Aktiv
15 September 2016
704
5.423
1.945
40
DüW
Gibts leider nicht mehr, hätte die selbst gern benutzt - aber es gibt leider keine Alternative zu den 4-5 Stunden Taxi / Bus.
Es gibt oder zumindest gab noch einen Flug Chiang Mai - Hua Hin - wenn mal also einen Chiang Mai Trip mit Hua Hin verbindet, könnte man theoretisch fliegen und hätte dann nur den Weg zum BKK.

Nein, gibt es nicht mehr

Danke Euch beiden für die schnelle Antwort.

Nunja... muss ich guggen ob ich mir en Taxi gönne oder ob es doch der Bus wird.
Von der Zeit her dürfte es keine große Ersparnis sein...

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.218
8.098
2.415
Urlauber aus 93 Ländern dürfen sich dann visumfrei 60 Tage lang in Thailand aufhalten, darunter auch aus Deutschland, berichteten thailändische Medien unter Berufung auf das Innenministerium. Bisher gab es nur eine Erlaubnis für 30 Tage - mit der Möglichkeit, vor Ort eine Verlängerung zu beantragen

gutelaune

Aktiver Member
   Autor
19 Juni 2019
109
1.602
1.343
Ich habe folgende Frage: Mein Plan ist es im Oktober nach Thailand zu fliegen. Bangkok, Pattaya, Koh Samet so in etwas meine Planung.
Wie wird das Wetter dort sein? Hat jemand Erfahrung im Oktober? Dauerregen ist nicht gut für die gutelaune.

Danke für kurze ehrliche Antworten.

• fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.685
8.770
3.315
58
Ich habe folgende Frage: Mein Plan ist es im Oktober nach Thailand zu fliegen. Bangkok, Pattaya, Koh Samet so in etwas meine Planung.
Wie wird das Wetter dort sein? Hat jemand Erfahrung im Oktober? Dauerregen ist nicht gut für die gutelaune.

Im Raum Pattaya hatte ich vor Jahren im November jeden Tag einmal sintflutartigen Regen....an normales Auto fahren war nicht zu denken....aber der Klimawandel hat da wohl einiges verändert...zum Beispiel war es früher ausgeschlossen,dass es Januar/ Februar regnet...kommt jetzt ab und zu vor.

• Like
Reaktionen: gutelaune

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.096
99.205
7.065
Hat jemand Erfahrung im Oktober? Dauerregen ist nicht gut für die gutelaune.
Ich will dir mal das Wetter vom letzten Jahr Schreiben!

Sind Mitte Oktober in Pattaya angekommen und hatte bis Mitte November öfters Regen. Nicht den ganzen Tag aber Stundenweise. Wie es dieses Jahr ist kann niemand vorhersagen.

Ich würde halt vor dem Urlaub im Net schauen wo das Wetter am besten ist und erst mal dort hin fahren.

• Like
Reaktionen: wiwowa und gutelaune

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
137
652
733

... die Suchfunktion hilft wie in den meisten Fällen. schau mal hier: Pattaya im Oktober gibt es bereits einen ganzen Thread mit 98 Antworten.

• Like
Reaktionen: gutelaune

Diver69

Neuer Member
    Neuling
15 Mai 2023
24
43
373

Ich war letztes Jahr im September in Pattaya. Es war öfters bewölkt, aber die Sonne kam fast jeden Tag durch. In der ersten Woche hat es gar nicht geregnet und in der zweiten Woche meist abends für 1-2 Stunden. War alles zum aushalten.

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.080
10.468
2.715
BKK

im letzten Jahr war die Hauptregenzeit in der Zeit....wie das heuer aussschaut weiß keiner.
Aber selbst in der Regenzeit ist es in Patte oder BKK auszuhalten....regent ja nicht den ganzen Tag sonder mal ne Stunde...selten man länger...1-2 Tage evtl im Monat wo es mal länger regent....Koh Samui schaut da anders aus. Also nicht verrückt machen.

• Like
Reaktionen: gutelaune und kupoa
Thailernen.net

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.673
6.369
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Frage nach dem Wetter in der heutigen Zeit,

Beispiel - Pattaya mit Songkran beginnt die Regenzeit und endet im Oktober,

und was war - hatte im April, Mai Juni diesen Jahres so wenig Regen, wie noch nie,

bestimmte Pflanzensorten, früher dekorativer Wandschmuck, wenn man von der Second Road die Rolltreppe vom Central in den Keller fährt,
- fast alles eingegangen, die pflanzen jetzt andere Pflanzensorten, Thailand hat dieses Jahr einen weiteren Schritt zu spanischem Klima gemacht.

kurz um, die alten Regeln gelten nicht mehr

Wenn es mal regnet, dann sehr heftig, aber am nächsten Tag schon wieder gutes Wetter ... da kann man nix machen -)