Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.302
48.172
4.468
Franken
Irgendwie 2016 oder war's 2017, wurden die Wucherpreise der Vermieter per Gesetz
Vermieter ja, ich weiß aber nicht wie das mit diesen Condo Gesellschaften ist (da steht ja bissl mehr an Technik im "Keller"). Ich hab es mal versucht raus zu finden wie das genau ist, aber dann das interesse verloren und es unter "musst halt ggfs. aufpassen" verbucht.Naja und Vermieter halten sich ja teilweise weiterhin nicht dran, rechnen dann halt nicht Unit ab sondern nach "Verbrauchslevel" oder so Mist ab.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.710
7.687
2.315
Dunkel-Pattaya
Vermieter ja, ich weiß aber nicht wie das mit diesen Condo Gesellschaften ist
Ach @wiwowa
bei *Vermieter*, denkst Du womöglich an jemand, der ein Condo in einem Haus besitzt/gekauft hat und dann vermietet ...oder so?!
🤔

Das verabschiedete Gesetz, bezieht sich indes auf alle Arten von Mietverträgen ...egal, wer als Vermieter im Vertrag steht.
Und als Tipp:
Es kann nicht schaden, freien Zugang zum Stromzähler seiner gemieteten Hütte zu haben.
🤗

• Like
Reaktionen: NCS666 und Uwee

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.136
10.101
3.365
Um das abzuschliessen.

Zur Gardine. Danke wegen dem Geschäftsvorschlag in der Thepprasit, ich war heute dort. Wird morgen für 5k baht umgenäht. Dauert 3 Tage, aber da ich Penthouse hab, kann mir ja keiner reinschauen. Super Tipp, danke.

Zum Strompreis @wiwowa. Da der Eigentümertransfer erst vor wenigen Wochen war, läuft es derzeit über den Projektentwickler. Binnen 4 Wochen wird es auf Government Rate umgestellt und ich bekomme PEA Rechnung.

Und der hohe Verbrauch, nun ja, mir wurde gesagt, das eine in der Decke verbaute Klima grösser ist und mehr verbraucht. Mal schauen wie ich das eindämmen kann.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.256
43.074
5.565
zu Hause
Es kann nicht schaden, freien Zugang zum Stromzähler seiner gemieteten Hütte zu haben.

Bei einem Haus ist das möglich, Bei einem Condominium in einer grösseren Anlage eher nein.

Im VT1 sind ca. 80 Stromzähler in jeder Etage verbaut. Diese sind jedoch in einem abgeschlossenen Raum hinter der Liftanlage.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Brokerxy

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.186
8.001
2.415
Bei einem Haus ist das möglich, Bei einem Condominium in einer grösseren Anlage eher nein.

Im VT1 sind ca. 80 Stromzähler in jeder Etage verbaut. Diese sind jedoch in einem abgeschlossenen Raum hinter der Liftanlage.
Auch in einem Condominium, kann ich den Raum mit den Stromzählern betreten,um den Zählerstand abzulesen etc.

Im Zweifelsfall, eben nur mit einem Angestellen der Verwaltung. Hausmeister,Ingenieur etc.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.374
44.055
4.215
Gibts in Thailand keine intelligenten Zähler? In Deutschland werden derzeit in Neubauten nur noch intelligente Zähler eingebaut - in ein paar Jahren muss auch der Bestand umgerüstet sein. Damit lässt sich der Zählerstand online abrufen, auch ne Meldung an den Netzbetreiber ist nicht mehr notwendig.

• Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.374
44.055
4.215
Könnt ihr Webseiten / Facebook Gruppen empfehlen wo man nach Jobs in Pattaya suchen kann? Keine Jobs für Farrang, einfache Jobs für Thais wie Verkäufer etc. Seite kann auch ruhig in Thai sein.

• Like
Reaktionen: NCS666

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.219
57.528
4.315
Könnt ihr Webseiten / Facebook Gruppen empfehlen wo man nach Jobs in Pattaya suchen kann? Keine Jobs für Farrang, einfache Jobs für Thais wie Verkäufer etc. Seite kann auch ruhig in Thai sein.
Pae findet ihre Jobs im Marketplace von Facebook, link habe ich keinen. Ich denke, das es da auch Jobs in Pattaya gibt.

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.136
10.101
3.365
Mal ne, dieses mal wirklich kurze Frage.

Kann eine Thai Staatsbürgerin, meine Freundin, ein Wise Konto erstellen und darüber Geld empfangen, in €?

Revolut geht nicht, aber bei Wise finde ich keine Infos darüber

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Suffkopp und NCS666

Ebras

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Mai 2023
36
153
493
Soweit ich mitbekommen habe, kann man aus Thailand ein Konto eröffnen und auf ein Thai Konto überweisen, aber nicht umgekehrt.

Daher eher der Rat, überweise ihr von deinem Wise Konto Geld auf ihr Thai Konto

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Suffkopp und NCS666

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
209
1.379
1.193
Zwar nicht explizit nur für Pattaya, aber vielleicht ist ja etwas dabei

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Helploader

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.186
8.001
2.415
Wenn Du aus dem BigCextra hinten rausfährst, also auf die Third Road, war im Gebäude der Villa Navin,ein Jobcenter!

Ich weiß nicht ob es noch aktuell geöffnet ist, aber auf dem Bild,kannst Du ja die diversen Kontakte erkennen..Anrufen..etc.

Siehe Bilder...

Screenshot (298).png

Screenshot (299).png

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.136
10.101
3.365
Soweit ich mitbekommen habe, kann man aus Thailand ein Konto eröffnen und auf ein Thai Konto überweisen, aber nicht umgekehrt.

Daher eher der Rat, überweise ihr von deinem Wise Konto Geld auf ihr Thai Konto
Sry aber warum sollte ich einer Thai Geld überweisen? Das ist eine Sache die exakt nie passieren wird. Meine Meinung dazu kennt jeder, ohne diese hier zu benennen, will beim Thems bleiben.

Gut gemeinte Antwort, geht aber leider an meiner Frage vorbei.

Ich möchte Geld von einer Bank in Dubai empfangen, das aber nicht auf meinen Namen laufen darf. Die Bank würde in € bezahlen und schickt nicht nach Thailand.

Meine Freundin würde das Geld empfangen und an mich weiterleiten. Sie würde mir auf mein Bankkonto in Thailand schicken.

Egal ob Wise, Revolut oder ähnliches. Es muss ein Konto in ihrem Namen und mit Geld eingang € sein. Paypal geht nicht, da keine IBAN und BIC.

Wise wäre perfekt, aber ich weis nicht, ob eine Thai dort ein Konto eröffnen kann. Gibt es alternativen? Gebühren sollten unter 1% sein, geht um eine 6 stellige € summe, da fallen Gebühren mächtig ins Gewicht.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.302
48.172
4.468
Franken
Gibt es alternativen?
Na mach halt crpyto 555 Btw. Du weißt schon daas bei ihr sofort das Thai Finanzamt auf der Matte steht bei solchen Eingängen? Die neuen Regeln seit Anfang des jahres die genau auf derartige Transaktionen (Thai holt Geld an der Steuer vorbei zurück ins Land) abziehlen sind bekannt? Das die Thai Banken da auch mitspielen und Konten auch einfrieren bis ggfs. Nachweise über die Herkunft erbracht werden, ebenfalls? (Denn das FA kommt natürlich nicht selbst vor Ort vorbei). Letztes Jahr wäre deine Idee vielleicht noch ok gewesen, dieses Jahr ... naja mach es einfach, im schlimmsten Falle ist die Kohle halt weg und du hast ein TH GF weniger. Gibt "soft" Limits bei den Thai Banken wegen aktiver Überwachung von Konten, mach dich da mal schlau.
Hinfliegen, in nen Koffer packen -> nach TH fliegen, old fashioned. (Ja auch da muss man es an sich angeben, also ggfs. zur Risikominimerung mehrfach hin fliegen)

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.256
43.074
5.565
zu Hause
Hinfliegen, in nen Koffer packen -> nach TH fliegen, old fashioned. (Ja auch da muss man es an sich angeben, also ggfs. zur Risikominimerung mehrfach hin fliegen)
Funktioniert nicht, wenn du seine Beiträge gelesen hättest, würdest du den Grund wissen. Er will Schwarzgeld weiss waschen und dies ist halt schwierig.

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.136
10.101
3.365
Einfache Frage, einfache Antwort.

Gibt es eine Möglichkeit, das eine Thai ein Wise Konto, oder anderswo erstellen kann? Mit Zahlungseingang in €.

Alles andere beiseite