Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Numbersixtynine

Forensponsor
   Sponsor 2024
9 Mai 2014
334
949
973
Angeblich in Thailand leider gar nicht mehr.



Nein, alles entspannt. Ich schau nur ob ich künftig ohne großen Mehraufwand ein paar Euro sparen kann beim Geld aufs Thai Konto überweisen. Wenns geht super - wenn nicht nutze ich Wise weiter.
Wise hat halt leider gestern eine Gebühren Erhöhung angekündigt (die zweite in kurzer Zeit), deshalb schau ich obs Alternativen gibt.
Ich frage für einen Freund.... Was sagt die KI? :ROFLMAO:
 

DerSorbe

atmet locker durch die Hose
   Sponsor 2024
9 November 2023
53
92
378
Servus allerseits,

Was kostet eine volle Tankfüllung, sagen wir 50L Diesel oder Benzin in Rayong? Hab ne Dame von dort kennengelernt, allerdings will sie 1000 Baht Spritgeld von mir um sich mit mir in Pattaya zu treffen. Mein Bauchgefühl meint es ist arg überteuert oder liege ich falsch?

Danke schon mal in Vorraus.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Sunpower und NCS666

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.606
6.338
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Gibt es (in Pattaya) ATMs die mehr als 30K Baht pro Vorgang ausspucken, also 40K oder Optimalerweise 50K? Wenn ja wo?
Gibt es. Leider nicht in Pattaya. Am Flughafen in Phuket (national Terminal, 1.OG) habe ich diesen Automaten der SCB gesehen, der bis zu 200000 Baht auszahlen kann.
1000141442.jpg
 

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
292
881
1.173
Gibt es. Leider nicht in Pattaya. Am Flughafen in Phuket (national Terminal, 1.OG) habe ich diesen Automaten der SCB gesehen, der bis zu 200000 Baht auszahlen kann.
Anhang anzeigen 1974961
Das ist ein typischer voll automatisierter inhouse Express Schalter. Vermutlich gleich neben einer Filiale/Niederlassung. Sowas habe ich auf Koh Samui im grossen Einkaufszentrum von der Bangkok Bank gesehen. Allerdings vor 3 Monaten nicht in Betrieb.

Links ein VTM (Video Teller Maschine) und rechts ein normaler ATM. 200'000 THB gehen nur am VTM und nur mit einer Bankkarte/APP und i.d.R. nur auf Vorbestellung. Ist halt fast ein normaler Bankschalter für einfachere Vorgänge.

Das wird die Zukunft der neuen Bankschalter sein.
Hier wird das genauer erklärt: VTM
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.647
36.182
4.115
Andere Frage: Hat hier schon einer die Führerschein App auf einem IPhone zum laufen gebracht? Geht das auch ohne thailändischen Appstore?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Loco

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.512
12.489
3.815
Servus allerseits,

Was kostet eine volle Tankfüllung, sagen wir 50L Diesel oder Benzin in Rayong? Hab ne Dame von dort kennengelernt, allerdings will sie 1000 Baht Spritgeld von mir um sich mit mir in Pattaya zu treffen. Mein Bauchgefühl meint es ist arg überteuert oder liege ich falsch?

Danke schon mal in Vorraus.
Ist sie von Rayong oder Ranong?
Von Ranong wärs ein Schnäppchen.:cool1:
 
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower
Thailernen.net

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.421
14.299
2.615
Hat jemand 2-3 Hotel Empfehlungen für Bangkok mit Balkon und in BTS/MRT Nähe mit 4 Sterne Standard und um dir 50€ pro Nacht?.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.647
36.182
4.115
Hat jemand 2-3 Hotel Empfehlungen für Bangkok mit Balkon und in BTS/MRT Nähe mit 4 Sterne Standard und um dir 50€ pro Nacht?.

Nicht ganz im Preislimit, aber gibt derzeit den Executive Room im Pullman G mit Lounge Access für 83 Euro die Nacht - ist ein super Preis.
Das kannst du dafür dann auch mit den Restaurant Kosten verrechnen 😉
Kostet normalerweise ansonsten auch gern mal das Doppelte. Ich glaube ich habe letztes Jahr schon fast soviel für ein normales Zimmer bezahlt.
Wenn ich mich recht erinnere hatte es sogar Bademantel und Regenschirm. Obs Zimmer mit Balkon gibt weiß ich allerdings nicht.

 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.405
6.724
3.315
Wo kann man günstig einen Swimmingpool nutzen wenn euer guesthouse keinen hat? Ecke buakao ? jemand einen aktuellen Tip ? Danke !!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
748
3.724
1.545
Hat jemand 2-3 Hotel Empfehlungen für Bangkok mit Balkon und in BTS/MRT Nähe mit 4 Sterne Standard und um dir 50€ pro Nacht?
Ich bezweifle stark dass du hier auf deine Frage viele Antworten erhälst da du............

- selbige grundsätzlich zerpflückst und dann die deiner Ansicht nach negativen Seiten dieser meist gutgemeinten Empfehlungen breittrittst.

- jedes mal zu den Vorschlägen nicht zielführende Diskussionen startest.

- dich grundsätzlich auch niemals für die gutgemeinte Hilfe anderer Member bedankst.

Warum das alles weisst warscheinlich nur du selbst. Ist das einfach nur der Wunsch nach Aufmerksamkeit? :unsure:

Ich denke die meisten Member antworten dir aus den vorgenannten Gründen überhaupt nicht mehr, ist auch wie Perlen vor die Säue werfen.......und darauf hat verständlicherweise keiner Lust. (y)

In deinem Reisebericht lobst du doch dein ChatGPT so hoch, erstellst dir damit deine "Nutzwertvergleiche" auf drei Kommastellen genau und hier fragst du nach Hotels welche man auf einfachste Weise über Agoda und co. finden kann?

Warum nutzt du nicht dafür deine "künstliche Intelligenz"? Füttere das Programm mit deinen "Kriterien" und lass es ein Hotel für dich raussuchen.

Aber echt nur € 50,- pro Nacht? Willst du etwa "irgendeine Armut simulieren"? :bigsmile
 

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.149
1.433
1.863
Bremerhaven
ES ist schon sehr interressant wie hier vorgegangen wird wenn ich das mit meinen beginnen vor 15 Jahren vergleiche, chatgpt zur hotelsuche ??:daume
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.647
36.182
4.115
ES ist schon sehr interressant wie hier vorgegangen wird wenn ich das mit meinen beginnen vor 15 Jahren vergleiche, chatgpt zur hotelsuche ??:daume

Ich mach es nochmal anders. Wenn ich zum ersten Mal in einer Gegend bin, schau ich entweder obs im Forum bereits Empfehlungen gibt, ansonsten schau ich bei Google Maps nach dem Zentrum, lasse mir dort die Hotels anzeigen, und schau mir die dann der Reihe nach genauer an (bei größerer Anzahl setze ich auch Filter). Ist zwar recht zeitaufwendig, aber letztendlich lande ich zu 98% immer in Hotels mit denen ich dann auch zufrieden bin. Daher werde ich diese Methode auch beibehalten.
 

Ähnliche Themen