Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.186
8.001
2.415
Bloß gut, das es dich hier gibt ! Wäre ja direkt langweilig zu antworten ohne durch ...... wie dich verbessert zu werden :wall:hut
Das hast Du aber Nett geschrieben....! Vielen Dank

Aber Ähnlich ist eben nur Ähnlich... Da sollte doch wohl ein Vergleich Soi 6 mit der Soi Cowboy stimmig sein,oder ?

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.186
8.001
2.415
Wo in BKK oder Pattaya kann man sich eine Gelbfieberimpfung abholen?
Bangkok Pattaya Hospital..

Preis für Gelbfieberimpfstoff: 3.850 Baht (THB ).

Aber In Thailand besteht kein Gelbfieberrisiko!

In seltenen Fällen kann die Gelbfieberimpfung schwerwiegende und manchmal tödliche Nebenwirkungen haben . Bei Menschen über 60 Jahren und Menschen mit geschwächtem Immunsystem besteht möglicherweise ein höheres Risiko, diese Nebenwirkungen zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
937
4.833
2.145
da wo es schön ist

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Dagegen nehmen sich 1100 der Travel Clinic gerade zu wie im Sommerschlussverkauf aus.
@wumme

Es muss aber noch erwähnt werden, dass bei Impfungen noch weitere Kosten (wenn auch nicht sehr hoch) zusätzlich zum entsprechenden Impfstoff bezahlt werden müssen:

What is the total cost to get a vaccine in our travel clinic?​

All clients visiting our travel clinic need to see our doctor who will review your medical history and discuss with you about your travel plan and vaccine. Our doctor, then will give you a prescription of vaccine and the nurse will get you a shot.

In a simple 'getting a shot visit' you will need to pay:
1. A doctor fee: 200 baht. And the doctor fee will be 400 baht if you visit us at extended services
2. A hospital fee: 100 baht for normal office hour. For extended service, the hospital fee will be 150 baht.
3. A registration fee: 20 baht only for the first visit
4. The cost of vaccine which will vary (see vaccine price list)

The total cost of each visit will be 1+2+3+4. If you need a blood test/x-ray/medication, you will need to pay more for those items.

Quelle: ---> Thai Travel Clinic

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.136
10.101
3.365
Stichwort Stromrechnung:

Ich bin letzten Monat umgezogen. Eigene Wohnung gekauft.

Jetzt habe ich die 2. Stromrechnung und da kann was nicht stimmen. Beim ersten Monat dachte ich, das wären kosten vom leerstand vorher.

Ich hatte zuvor in einer genau so grossen Wohnung 1 Bedroom immer etwa 1500 baht.

Jetzt ist meine Stromrechnung 4400 baht!!!

Für 1 Bedroom.

Wie kann das sein? Soll ich 613 Units verbraucht haben?

Was mich auch verwirrt. Laut Stromrechnung steht hier unter 1. : Unit number 2623 -3236. Also alle Zimmer vom 26. - 32. Stock? Was soll das sein? Ist das Pauschal für alle Zimmer und dann ne Quote aufgrund meiner qm?

Ich blick nicht durch. Jemand nen Rat? Screenshot_20240525_210814_GMX Mail.jpg

• Like
Reaktionen: NCS666

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.136
10.101
3.365
Einfach mal bei der Verwaltung nachfragen? :unsure:
Mach ich direkt morgen früh. Aber hoffe vorher ja schon zu wissen, was das falsch ist, um besser argumentieren zu können
Wie viel Baht zahlst du den für 1 kWh?
Denke msl 7 baht. Bei 613 units kommt das hin.

Frage mich nur, wie ich denn auf 613 units kommen soll? Ich war immer so bei 200 units.

Klima läuft 20 std am Tag und ich zocke oft PS4. Das müssten Hauptverbraucher sein.

Aber genau damit waren es eben vorher 3x weniger units

Anhang anzeigen 20240525_220529.mp4

• Like

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
832
4.667
1.695
Entspricht 1 Unit in Thailand 1 Kw/H?

Wenn du den Monatsverbrauch mal auf einen Tag runterbrichst sind es etwa 20 Units 7 Kw/H pro Tag.

Da deine PS4 nun soviel auch nicht verbraucht müsste deine Klima demnach so ca. 800 - 1000 Watt pro Stunde verbrauchen.

Hab hier in D eine (12000 BTU) welche bei voller Last so 700 - 800 Watt verbraucht. Falls deine dann etwas stärker oder älter ist und echt 20 Stunden pro Tag läuft käme das schon hin.

Lass dir den deiner Wohnung zugehörigen Zähler zeigen, schalte vorher aber alle Verbraucher aus bzw. mach alle Sicherungen raus und schau dann ob sich der Zähler bewegt. Sollte er nicht.........

Mach ein Foto vom Zählerstand und kontrolliere den Zählerstand nochmals in einem Monat........

hombre49

Aktiver Member
    Aktiv
31 Dezember 2023
104
444
603
Sind das elektronische oder noch die alten Zähler mit Drehscheibe? Wenn letzteres, dann mal alle Verbraucher (wirklich alle) aus den Steckdosen, Klima aus und fünf Minuten warten. Dreht sich der Zähler weiter oder steht er?

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.136
10.101
3.365
Entspricht 1 Unit in Thailand 1 Kw/H?

Wenn du den Monatsverbrauch mal auf einen Tag runterbrichst sind es etwa 20 Units 7 Kw/H pro Tag.

Da deine PS4 nun soviel auch nicht verbraucht müsste deine Klima demnach so ca. 800 - 1000 Watt pro Stunde verbrauchen.

Hab hier in D eine (12000 BTU) welche bei voller Last so 700 - 800 Watt verbraucht. Falls deine dann etwas stärker oder älter ist und echt 20 Stunden pro Tag läuft käme das schon hin.

Lass dir den deiner Wohnung zugehörigen Zähler zeigen, schalte vorher aber alle Verbraucher aus bzw. mach alle Sicherungen raus und schau dann ob sich der Zähler bewegt. Sollte er nicht.........

Mach ein Foto vom Zählerstand und kontrolliere den Zählerstand nochmals in einem Monat........
wie viel eine Unit ist habe ich mich auch schon gefragt. Zur Klima, wie im Video zu sehen.

Es ist ein neues Condo, erst 2023 fertig gebaut und ich bin der erste Eigentümer dieser Wohnung. Die Klima dürfte also nur bei besichtigungen gelaufen sein.

Ist ein 5 Sterne Luxus Condo, sollte also auch eine anständige Klima verbaut sein. Ich könnte mir vorstellen, das eine so verbaute Klima mehr Strom braucht, oder die große Fensterfront durch Sonneneinstrahlung, aber ein 3 faches wie zuvor ist so noch nicht erklärt.

Beste Idee ist, mir den Zähler mal zeigen zu lassen und dann alles abzuschalten.

Edit: Die Klima kommt mir sowieso oft suspekt vor. Als ob sie manchmal keine Power hat, während ich ein anderes mal meinen Arsch abfriere. Kannte bisher nur Wandmontage Klima, aber so in der Decke verbaut ist komisch. Braucht manchmal ewig um runterzukühlen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.029
7.461
2.415
Sisaket, Thailand
Mach ich direkt morgen früh. Aber hoffe vorher ja schon zu wissen, was das falsch ist, um besser argumentieren zu können

Denke msl 7 baht. Bei 613 units kommt das hin.

Frage mich nur, wie ich denn auf 613 units kommen soll? Ich war immer so bei 200 units.

Klima läuft 20 std am Tag und ich zocke oft PS4. Das müssten Hauptverbraucher sein.

Aber genau damit waren es eben vorher 3x weniger units

Dann schreib mal, auf wie viel Grad du die Air einstellst...?

Generell würde das schon hinkommen bei 20 Stunden Laufzeit . und dazu einer großen Fensterfront...wenn die nicht abgeschirmt, abgedunkelt wird....heizt die den Room mächtig auf.

...7 Baht wäre ja auch viel....

Dazu ist die Abrechnung vom heissten Abrechnungs-Monat....

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.136
10.101
3.365
Dann schreib mal, auf wie viel Grad du die Air einstellst...?
26 grad, das ist mir kühl genug
Generell würde das schon hinkommen bei 20 Stunden Laufzeit . und dazu einer großen Fensterfront...wenn die nicht abgeschirmt, abgedunkelt wird....heizt die den Room mächtig auf.
ich wollte die Vorhänge sowieso abdunkeln lassen. Bringt mich zu einer weiteren Frage. Wie kann man da was auf der Rückseite einnähen lassen, um sie abzudunkeln, ist morgens sehr hell in der Wohnung? Welche Art von Geschäft macht sowas? Also wonach könnte ich da googeln?
...7 Baht wäre ja auch viel....
Kann ich da am Vertrag was ändern, damit es billiger wird? Wie bekomme ich Government Tarif? Kann es sein, dass der Projektentwickler da einen höheren Preis aufruft?
Dazu ist die Abrechnung vom heissten Abrechnungs-Monat....
das stimmt, aber de letzten 3 Jahre war ich dennoch bei Max 2000 Baht. Der Unterschied ist schon sehr groß.

Sorry wenn ich sehr viele Fragen habe. Und danke für die hilfe

• Like