Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
155
315
603
Genauso sieht es aus. Dass diese Kopien den Finanzbehörden zugänglich gemacht werden und dort Personen abgestellt werden, um die Wechsel Personen zuzuordnen, um diese dann ggf. zu besteuern, glaube ich nicht.
Genauso denke ich auch, diese Anzahl von Kopien zu bearbeiten und dann vielleicht nur eine Kopie finden und dann soll sich das noch lohnen? Da habe ich auch meine Bedenken, bis jetzt ist ja sowieso noch nichts von der Regierung bestimmt und abgesegnet worden deshalb weiterhin locker bleiben. Aber ein bisserl aufpassen hat noch nie geschadet.

• Like
Reaktionen: NCS666

Pitti

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Juni 2015
386
1.008
1.323
59
Wechseln hat immer mit dem normalen deutschen Perso funktioniert den hatte ich immer dabei weil das kleine Format halt gut in die Börse passt. Wurde auch nie hinterfragt, lediglich kopiert.

• Like

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
155
315
603
Hallo zusammen, aktuell habe ich mehrere Telefongespräche nach DE mit verschiedenen Ämtern. Da ist mit kostenloser WhattsApp nichts machbar. Ich hab mal vor Jahren irgendwo mitbekommen, dass man mit der Vorwahl 003 dann 0049 plus Rufnummer günstig telefonieren kann. Diese Nr. wähle ich immer noch und funktioniert auch bestens. Ich sehe anschließend am Guthaben von AIS, dass je nach länge für mich ein gefühlt fairer Beitrag abgezogen wurde. Ich habe für mein Mobiltelefon von AIS einen Internettarif immer für 1/2 Jahr (6 Mbps, unlimited - 1.800 thb) und zum telefonieren lade ich immer etwas Guthaben drauf. Aaaaber man lernt ja nie aus und die Zeit bleibt ja auch nicht stehen, deshalb die Frage in die Runde ist das noch aktuell oder gibt es da andere bzw. günstigere Möglichkeiten bezüglich der Telefonie nach DE? Im Voraus danke für Infos.

• Like

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
876
3.817
1.895
Frankfurt am Main
2022 habe ich auch nur mit Pass in den TT Buden tauschen können... das hat aber 2023 nachgelassen und manchmal wurde gefragt, manchmal nicht.
Gereicht hat übrigens eine Farbkopie des Reisepasses selbst mit deutlichen Abnutzungserscheinungen 😜

• Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Aaaaber man lernt ja nie aus und die Zeit bleibt ja auch nicht stehen, deshalb die Frage in die Runde ist das noch aktuell oder gibt es da andere bzw. günstigere Möglichkeiten bezüglich der Telefonie nach DE? Im Voraus danke für Infos
Skype . Brauchst nur Internet. Skype kostet zwar auch etwas, aber durchaus bezahlbar

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Oktober 2017
330
524
1.283
67
Hallo,
Ich schon wieder.
Meine Frau sagt mir gerade das sie kein Haus kaufen kann weil sie jetzt meinen Namen trägt.
Stimmt das?

• Like

ZiffTD

Expensive Charly
   Autor
8 Juni 2013
262
431
653
Jeopardy Lane 9764
Hallo,
Ich schon wieder.
Meine Frau sagt mir gerade das sie kein Haus kaufen kann weil sie jetzt meinen Namen trägt.
Stimmt das?
Stimmt nicht. Meine Frau hat auch Land gekauft. Ihr neuer Nachname ist offiziell auf der Amphoe gemeldet und im Pass eingetragen. Warum sollte sie als thailändische Staatsbürgerin kein Haus kaufen können?

• Like
Reaktionen: NCS666 und elast.max

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.086
7.789
2.315
Stimmt nicht. Meine Frau hat auch Land gekauft. Ihr neuer Nachname ist offiziell auf der Amphoe gemeldet und im Pass eingetragen. Warum sollte sie als thailändische Staatsbürgerin kein Haus kaufen können?
Er schreibt vom HAUS, meint aber wahrscheinlich das LAND!

Das Haus kann ja sogar ER kaufen...5555

Beim Land sieht es aber anders aus! Das kann er nicht kaufen,aber danach hat er ja nicht gefragt!

Und was "@Marvinthailand" so alles erzählt, ist auch nicht ganz richtig!

Ist er vieleicht am Verkauf beteiligt??

• Like
Reaktionen: NCS666 und ZiffTD

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Hallo,
Ich schon wieder.
Stimmt das?

Nach meinem Kenntnisstand ist es möglich, das Thailändische Staatsangehörige, die mit Ausländern verheiratet sind, Land in Thailand kaufen und Eigentum erwerben können.

Das Department of Lands erlaubt dies, nachdem es vom ausländischen Ehegatten eine unterzeichnete Bescheinigung erhalten hat, aus der hervorgeht, dass:
Das zum Kauf des Grundstücks verwendete Geld persönliches Eigentum des thailändischen Staatsbürgers ist und
das Land wird nicht zum persönlichen Eigentum des ausländischen Ehepartners oder zum gemeinsamen ehelichen Vermögen.

Zuletzt bearbeitet:

ZiffTD

Expensive Charly
   Autor
8 Juni 2013
262
431
653
Jeopardy Lane 9764
Er schreibt vom HAUS, meint aber wahrscheinlich das LAND!
Davon gehe ich auch aus. Ein Hauskauf sollte aus rechtlicher Sicht gar kein Problem sein.
Das Department of Lands erlaubt dies, nachdem es vom ausländischen Ehegatten eine unterzeichnete Bescheinigung erhalten hat, aus der hervorgeht, dass:
Das zum Kauf des Grundstücks verwendete Geld persönliches Eigentum des thailändischen Staatsbürgers ist und
das Land wird nicht zum persönlichen Eigentum des ausländischen Ehepartners oder zum gemeinsamen ehelichen Vermögen.
Genau so ist es.

• Like