JA !!Bei den Geldumtauschbuden wollen die den Paß?
Bei den Geldumtauschbuden wollen die den Paß?
Pass Kopie reicht auch.FS reicht auch.
Betrag von 10.000€ aus DE kein Problem ist. Dadurch könnte ich dann ca. 18.000€ nach Thailand einführen so war das gedacht. Ist das dann so richtig?
Hallo bitte mitdenken , ich werde natürlich nicht alles einem Mädel geben, sondern wenn eine über den Sachverhalt informiert wurde gebe ich ihr 2.000€ und sie soll in die gelbe Wechselstube, ID Karte zücken und mir die Kohle anschließend abliefern, dann erhält sie selbstverständlich etwas Tip und gut ist. Wenn das mit 5 verschiedenen Damen innerhalb einer Woche durchgezogen ist, dann passt doch alles, wo ist das Problem? Natürlich kenne ich den Fanclub meiner Freundin und da haut keine mit dem Geld ab. Ansonsten kenne ich auch Urlauber die für 3-4 Wochen kommen und nicht in das Raster fallen bei denen ist es eh egal wieviel die umtauschen, wichtig meine Daten erscheinen nirgends.Das nenne ich mal so richtiges "Gottvertrauen"... ..
Die "Bekannten Mädels" Deiner Freundin,mal so eben mal bis zu ca. 700.000.-THB anzuvertrauen, auch wenn es die Summe wahrscheinlich nicht auf einmal ist...
Habe mich bisher an den gelben Buden noch nie ausweisen müssen, das höchste waren aber auch nur 2000 Euro. Ich denke wenn man Zeit hat und maximal 1000 Euro tauscht geht das auch ohne Ausweis.
Bist du hier in Pattaya? Wie die Vorschreiber schon mitgeteilt haben wird jetzt hier in Pattaya (Centrumsnähe) auf der Passkopie noch ein Autogramm gefordert, wie es etwas außerhalb aussieht kann ich nicht sagen, da ich meistens Beachroad, Secondroad, Pattaya Klang, Soi Buakhauo tausche.Habe mich bisher an den gelben Buden noch nie ausweisen müssen, das höchste waren aber auch nur 2000 Euro. Ich denke wenn man Zeit hat und maximal 1000 Euro tauscht geht das auch ohne Ausweis.
Nach Covid wurde an jeder Bude die ich aufsuchte nach Pass gefragt.
Habe mitgedacht,und deswegen ja auch geschrieben : "Auch wenn es die Summe wahrscheinlich nicht auf einmal ist..."Hallo bitte mitdenken , ich werde natürlich nicht alles einem Mädel geben, sondern wenn eine über den Sachverhalt informiert wurde gebe ich ihr 2.000€ und sie soll in die gelbe Wechselstube, ID Karte zücken und mir die Kohle anschließend abliefern, dann erhält sie selbstverständlich etwas Tip und gut ist. Wenn das mit 5 verschiedenen Damen innerhalb einer Woche durchgezogen ist, dann passt doch alles, wo ist das Problem? Natürlich kenne ich den Fanclub meiner Freundin und da haut keine mit dem Geld ab. Ansonsten kenne ich auch Urlauber die für 3-4 Wochen kommen und nicht in das Raster fallen bei denen ist es eh egal wieviel die umtauschen, wichtig meine Daten erscheinen nirgends.
Nur keine Angst, mein Mädel geht mit dem anderen Mädel ins Städtle und shoppen, irgendwann kommen sie bestimmt an so einer gelben Bude vorbei und dann fällt dem tauschenden Mädel ein ich muss ja noch Geld tauschen es gibt Tip für mich und ich bin mir sicher dass die beiden zusammen wieder zu mir nach Hause kommen, mit und dem vollen Betrag der neuen WährungHabe mitgedacht,und deswegen ja auch geschrieben : "Auch wenn es die Summe wahrscheinlich nicht auf einmal ist..."
Und nur .... ca. 80.000.-THB ist ja für eine Bekannte Deiner Freundin wahrscheinlich auch nur Peanuts ......
Ergo, wie Du schreibst,. " Passt doch alles, wo ist das Porblem"
Nicht das mal eine der Bekannten, an einer Wechselbude überfallen wird,eben nach dem Geldwechsel... ;-)
NEIN, wäre natürlich kein abgekartertes Spiel mit einem Ihrer Freunde, sozusagen auf halbe/halbe Basis!
Und ersetzen würde Sie Dir den Schaden natürlich auch umgehend.... ;-)
Aber alles nur graue Theorie ..... ...
Am Jomtien muss ich auch seit Jahren meinen Pass beim Geldwechsel in den TT Filialen vorzeigen, am Suvarnabhumi natürlich auch bei Superrich und Co.
An der South Pattaya Rd. höhe 3. Rd. kenne ich zumindest einen Geldwechsler, bei dem man auch große Summen tauschen kann, der bei mir zumindest keinen Reisepass verlangt.
Was glaubst Du warum die den Pass haben wollen?Wobei ich denke, dass es auch nicht kontrolliert wird, das sind ja Millionen an Zettel jedes Jahr.
Müsste somit jeder zweite Thai in der Money Change Control Division arbeiten....und Ich kenne keinen, kenne aber zwei ThThai.
Was glaubst Du warum die den Pass haben wollen?
Dein eingezahltes Geld wird geheftet und beschriftet ( Zettel).
Sollte es noch als Blüte oder gesuchter Nummer erkannt werden haben Sie ein Dokument dazu plus die Aufnahme der Überwachungskamera die jeder Laden hat.
Genauso sieht es aus. Dass diese Kopien den Finanzbehörden zugänglich gemacht werden und dort Personen abgestellt werden, um die Wechsel Personen zuzuordnen, um diese dann ggf. zu besteuern, glaube ich nicht.Was glaubst Du warum die den Pass haben wollen?
Dein eingezahltes Geld wird geheftet und beschriftet ( Zettel).
Sollte es noch als Blüte oder gesuchter Nummer erkannt werden haben Sie ein Dokument dazu plus die Aufnahme der Überwachungskamera die jeder Laden hat.
Ok und danke für den Tip, aber selbst wenn die noch besserer Kurs als die gelben bieten (es kann nur minimal hinter dem Komma sein) z.B. 39,32 gelbes Haus und 39,42 Amigo ist die Frage lohnt sich der Aufwand wirklich. Egal ich habe jetzt Kenntnis von dem Geschäft was ich bisher nicht kannte und werde mal Abends wenn ich ä Feierabend im Beer Garden genieße da mal vorbei schauen.Seit mein Schneider Amigo Geld wechselt, wechsle ich meine CHF in THB bei ihm. Bisher hatte er immer einen besseren Wechselkurs als die Gelben, einen weiteren Vorteil ist, dass ich das Geld ohne beobachtet zu werden zählen und einstecken kann. Bei grösseren Beträgen zähle ich es und danach lasse es noch durch die Maschinen zählen. Einen Ausweis musste ich noch nie vorweisen.
Anhang anzeigen 1964279