Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.098
8.918
3.115
Weiß nicht, ob es sich lohnt, deshalb einen neuen Visa-Thread aufzumachen.

Was ist einfacher, nicht so aufwendig?
Auf Basis TR Visum ein EoS vor Ort (Samui, evt. Pattaya) zu machen (falls das überhaupt geht) oder ein Non-Immi-O für den nächsten Aufenthalt im Winter?
Es geht nicht um Aufenthaltsverlängerung, sondern nur um die 5-jährige Verlängerung der Fahrerlaubnis. Muß bis Februar 2025 erledigt sein.
Für jetzt (Mai+Juni) habe ich die finanziellen Voraussetzungen für Non-Immi-O rückwirkend nicht geschafft. Im Mai könnte ich die 20.000 € für 3 Monate in Summe über 4-5 Konten € u. THB nachweisen. Zu spät fürs Visa, weil vor Ort.
Im Jan/Feb '25 könnten CoR und Fahrerlaubnis auf Samui mehr Zeit kosten wegen Hochsaison.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Friese

Supthai

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2023
103
238
573
AirBnb.... Superhost nehmen, die sind eher zuverlässig.

Ein Agent wird das eher nicht anbieten. Wie will er so Geld damit verdienen? Typischerweise ist die Provision eine Monatsmiete.

Airbnb habe ich bisher nur überteuerte angebote gesehen ~30k im Monat. Für den Preis bekommt man deutlich besseres z.B. in Soi15 oder auch schon ViewTalay6.

Provision machen sie mit Monatsvermietung wahrscheinlich sogar mehr. Ist dafür aber auch entsprechend mehr Aufwand mit >12 Wohnungsbesichtigungen im Jahr anstatt einer.

• Like
Reaktionen: NCS666

Camillus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Dezember 2021
35
115
493
Hallo Community,

ich reise im Mai zum ersten Mal nach Thailand und habe dazu eine Frage: Wie sieht es mit der Notwendigkeit eines Rückreisetickets aus? Ich möchte ab dem 1. Mai für drei Monate durch Asien reisen und dabei meine Weiterreise flexibel halten. Bisher habe ich nur ein Hinreiseticket gebucht und plane, Ende Mai flexibel nach Vietnam weiterzureisen. Könnte es am Flughafen ohne Rückreiseticket zu Problemen kommen? Vielen Dank (y)

• Like

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
199
433
653
Westerwald
Günstige Mieten im Base bekommt man meiner Ansicht nach nur bei 6 oder 12 Monaten.
Ein Monat oder kürzer ist tatsächlich relativ teuer, da ist halt die Nachfrage sehr groß (also für diese kürzeren Mietdauern) und für die Vermieter lohnt das mehr.

Bei Booking sind die Preise für ein Monat Base meist noch höher als bei AirBnb.

Also ich sehe da wenig Möglichkeiten für einen Monat im Base was groß unter 30k zu finden.

• Like

Supthai

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2023
103
238
573
Hallo Community,

ich reise im Mai zum ersten Mal nach Thailand und habe dazu eine Frage: Wie sieht es mit der Notwendigkeit eines Rückreisetickets aus? Ich möchte ab dem 1. Mai für drei Monate durch Asien reisen und dabei meine Weiterreise flexibel halten. Bisher habe ich nur ein Hinreiseticket gebucht und plane, Ende Mai flexibel nach Vietnam weiterzureisen. Könnte es am Flughafen ohne Rückreiseticket zu Problemen kommen? Vielen Dank (y)

Ja, wenn du beim checkin dannach gefragt wirst dann ist es auch notwendig.

Als ich letztes Jahr geflogen bin wurde ich nicht gefragt, aber ich hatte auch ein Tourist Visa Multiple Entry, kann sein dass es da unterschiede gibt.

Es gibt aber auch fake tickets für ca 16€ welche man sich vorher holen und dann vorweisen kann. onwardtickets

• Like
Thailernen.net

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
640
1.556
1.543
Hallo Community,

Abhängig vom Gate Agent kann es zu Problemen kommen. Eva Air in Wien wollte zuletzt mein Rückflugticket sehen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.235
42.283
4.215
Ich wurde auch noch nie nach einem Rückflugticket gefragt - was aber nicht heißt dass das Allgemeingültig ist. Fakt ist, wenn du danach gefragt wirst und keins vorweisen kann, hast du ein Problem - dann wird es dir auch nicht weiterhelfen wenn andere Member bisher noch nie gefragt wurden 😉
Ich würde es nicht drauf ankommen lassen und vorsorgen. Zur Not buchst du halt einen voll Erstattungsfähigen Flug und cancelst den direkt nach der Einreise wieder.