Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
429
1.220
993
Jaja, das hab ich noch gelernt: lesen und verstehen.
Wenn ich das schon sehe: mein Visa läuft aus :ROFLMAO:

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.965
11.142
3.418
Bayern
Mal was anderes: wer bezahlt in Thailand den (Immobilien-)Makler?
Der Verkäufer oder der Käufer oder beide?

Dem ersten Anschein nach der Verkäufer.

Nachdem jedoch die Maklerprovision im Verkaufspreis eingepreist ist, letztendlich doch der Käufer.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Die Maklerprovision zahlt der Verkäufer.

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
429
1.220
993
Haha, danke für den Hinweis. Dann werde ich mit dem Preis von 16,6 auf 17.1 gehen. Das sieht aber unfreundlich aus. Ich glaube, ich halbiere im Geiste und gehe auf 16,85.

• Like
Reaktionen: NCS666

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.118
3.186
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Verwende die richtigen Ausdrücke. In Thailand kannst du kein Visum machen, bloss die EoS. Dazu sind jedoch finanzielle Voraussetzungen i
.
.......Somit hattest Du einen Stempel in den Pass gedrückt bekommen, der aussagt, dass Du binnen 7 Tagen das Land zu verlassen hast.
Das stimmt so nicht.

Ich wollte einen erweiterten Aufenthalt von 30 Tagen (EOS) haben. Dieser wurde mir aufgrund des Non Immi O nicht genehmigt. Ich habe daher nur die Erweiterung um 7 Tage, ab Ablauf des gewährten Aufenthalts bekommen, oder hätte die Möglichkeit der Erweiterung auf ein Jahr gehabt.

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.965
11.142
3.418
Bayern
Ich wollte einen erweiterten Aufenthalt von 30 Tagen (EOS) haben. Dieser wurde mir aufgrund des Non Immi O nicht genehmigt.

Berechtigerweise, denn die Aufenthaltsdauer aufgrund eines Non-O-Visums kann nicht verlängert werden.

Und deshalb der Stempel: Du musst das Land nach spätestens 7 Tagen verlassen,

Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Bannammao

Avani

Neuer Member
    Neuling
30 Januar 2024
23
244
288
Moin,
kennt ihr einen netten Service in Pattaya der ein paar Kartons von A nach B transportiert?
Danke im Voraus. 🙏🏼
Der Umzug ist wahrscheinlich schon geschafft. Aber vielleicht hat ja demnächst jemand ähnlichen Bedarf.
Ich habe mir in 2022 3 große / schwere Kartons von Naklua in die City bringen lassen. Das war in 1,5 Stunden erledigt und hat 400 Baht gekostet.

Office Soi Buakhao: 0846771104
Office Theprasit Road: 0955077474

Verständigung: Thai

subernaturl

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juli 2019
241
1.096
1.243
betrifft nicht die Stückelung, sondern ob es saubere oder dreckige Geldscheine sind. die dreckigen müssen sie nacher waschen, darum Mehraufwand und daher ein schlechterer Kurs.

• Like
Reaktionen: NCS666

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.118
3.186
1.965
65
Berlin-Schöneberg
betrifft nicht die Stückelung, sondern ob es saubere oder dreckige Geldscheine sind. die dreckigen müssen sie nacher waschen, darum Mehraufwand und daher ein schlechterer Kurs.

Beschädigte oder stark verschmutzte Geldscheine verlieren ihren Wert nicht. Einen geringeren Umtauschwert haben sie auch nicht. Eventuell werden sie nicht angenommen.

Diese Scheine werden dem Geldkreislauf entzogen und von der Zentralbank ausgetauscht.

Superrich hat sicherlich keine Geldwaschanlage.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.111
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com