Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Wegen 10.000 Baht würde ich mir keinen Streß machen. Ab das bike zu ihr und unter geringem Verlust abbuchen und die künftige Zeit ohne generve der ex geniessen. Alles andere streßt bei diesem Betrag doch nur zu sehr.
Danke für die Meinungen hier. Nur nochmal endgültig zur Klarstellung. Die EX hat das Motorbike für mich von Ihrer Barchefin gekauft. 15.000.-BHT. Eine Überschreibung des Buches auf meinen Namen gelang mir vor 4 Jahren nicht. Heute kam die Polizei mit Ihr in mein Hotel. Sind dann mit Moped zur Patong Polizei. Der junge Polizist war sehr verständnisvoll mir gegenüber. Aber die Fakten (ihr Name im grünen Buch) sprach gegen mich und ich übergab das Bike. Protokoll gemacht und die Sache ist erledigt, keine negative Eintragung für mich. Abgehakt und abgeschrieben unter Lehrgeld. Ich bedanke mich sehr für die Likes hier. Vielleicht ist bei der Erstschilderung der Sachverhalt nicht klar rüber gekommen. Ich muß mich nicht schämen ich war lediglich einfältig und hab ja dafür Lehrgeld bezahlt. Das Moped ist längst abgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.095
99.190
7.065
Es sind lediglich knappe 400€ Verlust!

Da verlieren andere bedeutend mehr oder geben das an einem Abend aus. Als Lehrgeld abhaken und gut ist. Dank mal du hättest ein Haus oder Condo auf Ihrem Namen gekauft?

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
474
1.292
993
Braucht noch jemand etwas aus Deutschland ? Komme am 20.03. in Pattaya an und habe noch reichlich Platz im Koffer !
Tja, jetzt ist es zu spät. Hättest du mal früher was gesagt.
Ich brauche einen Vergaser für einen Rasenmäher, muss ich aber erst bestellen und zu dir schicken lassen, das wird nix mehr. Das Päckchen wär 10x10x10 cm groß und ca. 500 g schwer, hab ich alles schon eruiert, brauche nur einen Boten. Bei "mitbringsel weltweit" finde ich momentan auch niemanden.

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Es sind lediglich knappe 400€ Verlust!

Da verlieren andere bedeutend mehr oder geben das an einem Abend aus. Als Lehrgeld abhaken und gut ist. Dank mal du hättest ein Haus oder Condo auf Ihrem Namen gekauft?
Rüssli Danke Dir. Ja hast ja Recht. Moped ist längst abgeschrieben. Der Liebeskasper Beitrag für Auto und Salary bei Ihr ist beträchtlich höher. Abgehakt und jetzt Ende hier, da off topc.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
12.320
43.273
5.565
zu Hause
Ich brauche einen Vergaser für einen Rasenmäher, muss ich aber erst bestellen und zu dir schicken lassen, das wird nix mehr. Das Päckchen wär 10x10x10 cm groß und ca. 500 g schwer, hab ich alles schon eruiert, brauche nur einen Boten. Bei "mitbringsel weltweit" finde ich momentan auch niemanden.

Muss der Vergaser erst in China bestellt werden?

kannst du doch gleich aus Thailand erledigen.

• Like
Reaktionen: NCS666

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
474
1.292
993
Muss der Vergaser erst in China bestellt werden?

kannst du doch gleich aus Thailand erledigen.
Der Vergaser wird bei Dahlmann bestellt. Glaubst du, die warten da nur auf meine Bestellung? Und dann muss er mit der Post verschickt werden. Wie soll das in Deutschland funktionieren? Nä, das klappt nie und nimmer.

• Like

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
12.320
43.273
5.565
zu Hause
Der Vergaser wird bei Dahlmann bestellt. Glaubst du, die warten da nur auf meine Bestellung? Und dann muss er mit der Post verschickt werden. Wie soll das in Deutschland funktionieren? Nä, das klappt nie und nimmer.

Gute Firmel liefern Ersatzteile innerhalb von paar Tagen. Alles andere ist unbrauchbar.

• Like

Indy

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2024
107
1.335
893
Moin Suharevo, ist noch ne Woche hin, meinst Du nicht dass das reicht ? Oder vielleicht kann ich den hier in Hamburg auch irgendwo bekommen, Zeit habe ich reichlich.

• Like

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
474
1.292
993
Ist sehr lieb von dir, ich weiß das zu schätzen! Das ist mir aber zu heiß, das wird schief gehen, lieber nicht! Vielen Dank für dein Angegot!
Bist du der Indy von nittaya?

• Like
Reaktionen: NCS666 und Indy

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.685
8.769
3.315
58
Sorry,habe hier schon gesucht,aber nichts gefunden...Thema "Auswandern"... kann man mit Onewayticket und Non Immigrant Visa 0 problemlos einreisen,um dann vor Ort das EOS zu machen...oder gibt es noch andere Variante ohne das Rückflugticket verfallen zu lassen???

• Like

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.385
6.657
2.365
Non immigrant 0 und onewayticket funktioniert. Habe ich April 2022 auch so gemacht. Und 2 x EOS, kein Problem wenn die Bedingungen für EOS ( u.a. Rente mindestens 65000 Baht/Monat oder 800000 Baht auf Bankkonto oder mix von Beidem ) erfüllt sind.

Cash 69

Aktiver Member
    Aktiv
4 Oktober 2022
110
750
873
54
Zürich, Schweiz
Wahrscheinlich nicht, denn nittaya sagt mir nichts :)

Nittaya ist oder war ein "Familien -Forum" in welchem Qualitätstouristen einen schweren Stand hatten.
Kenne den hier bekannten @JörgN noch aus diesem Forum, das war so ca. um das Jahr 2004.

Frage: Ich komme in 2 Wochen nach Patty und im Wetterbericht schreiben die immer was von extremer Hitze. Was mich besonders erstaunt, ist, dass die Temperaturen selbst in der Nacht nicht unter 29 Grad sinken!

Trifft dies zu? Kann das jemand vor Ort bestätigen?

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor