Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.676
9.651
2.415
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunpower und NCS666
Cosy Beach Club

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.053
42.225
5.565
zu Hause
Mit dem Non Immi OS kannst du aber keine EOS machen. Du hast die Wahl zischen 7 Tagen oder Wandel in ein Jahresvisum.

Was erzählst du für ein Käse?

Ich mach seit 2016 das EoS auf Basis des OS. Ein Wandel zum Jahresvisum war nie notwendig und der grosse Vorteil, es wird keine Thailändische KV verlangt.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.693
39.540
4.265
64
Bang Saray
Mit dem Non Immi OS kannst du aber keine EOS machen. Du hast die Wahl zischen 7 Tagen oder Wandel in ein Jahresvisum.

Das waere ganz neu - ich mache schon seit ueber 10 Jahren eine Extension of stay fuer 1 Jahr basierend auf einem Non-Immigrant-O- Visa. Gerade erst vor einigen Tagen gemacht.
Wer mit einem Non-Immigrant-OS einreist kann dann vor Ablauf der 90 Tage auf der Immigration eine EOS fuer 1 Jahr beantragen falls die entsprechenden Voraussetzungen vorliegen.

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.118
3.186
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Was erzählst du für ein Käse?

Ich mach seit 2016 das EoS auf Basis des OS. Ein Wandel zum Jahresvisum war nie notwendig und der grosse Vorteil, es wird keine Thailändische KV verlangt.
Ich war am 4.3. mit meinem Non Immi O auf der Immigration in Samui um das EOS zu machen. 7 Tage habe ich bekommen. Für das Jahresvisum hatte ich logischerweise keine Unterlagen in der Tasche.

Du hast doch bereits ein Jahresvisum auf Basis des OS. Also wirf hier mal nichts durcheinander.
Eine Verlängerung das OS für 30 Tage ( EOS) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.118
3.186
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Das waere ganz neu - ich mache schon seit ueber 10 Jahren eine Extension of stay fuer 1 Jahr basierend auf einem Non-Immigrant-O- Visa. Gerade erst vor einigen Tagen gemacht.
Wer mit einem Non-Immigrant-OS einreist kann dann vor Ablauf der 90 Tage auf der Immigration eine EOS fuer 1 Jahr beantragen falls die entsprechenden Voraussetzungen vorliegen.
Das habe ich ja auch geschrieben. Oder?

7 Tage oder 1 Jahr

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.965
11.141
3.418
Bayern
Das habe ich ja auch geschrieben. Oder?

7 Tage oder 1 Jahr

Haltet Euch doch an die richtigen Begrifflichkeiten! Dann gäbe es die ganzen Diskussionen hier nicht.

Du hattest keine Wahl gehabt zwischen 7 Tagen oder einem Jahr. Und Du hättest auch kein Jahresvisum bekommen.

Ein Visum ist eine Berechtigung um in ein Land einreisen zu dürfen und dieses verfällt mit der Einreise. Es kann also nicht verlängert werden.

Verlängert werden kann lediglich die Dauer des erlaubten Aufenthaltes.

Du hattest nicht die Voraussetzungen erfüllt, um eine Aufenthaltserlaubnis für ein Jahr zu bekommen. Somit hattest Du einen Stempel in den Pass gedrückt bekommen, der aussagt, dass Du binnen 7 Tagen das Land zu verlassen hast.

Zuletzt bearbeitet:

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
429
1.220
993
Mal was anderes: wer bezahlt in Thailand den (Immobilien-)Makler?
Der Verkäufer oder der Käufer oder beide?

• Like
Reaktionen: NCS666

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Verwende die richtigen Ausdrücke. In Thailand kannst du kein Visum machen, bloss die EoS. Dazu sind jedoch finanzielle Voraussetzungen zu erfüllen.
Das ist nicht 100% korrekt! Mit einen Antrag (TM87) kannst du sehr wohl (bei Erfüllung der weiteren Voraussetzungen) mit einer Visafreien Einreise (30 Tage Stempel) innerhalb Thailands ein Non-Immigrant O beantragen. Gleiches geht auch mit den Antrag (TM86) von einem TR-Visa auf ein Non-Immigrant O zu wechseln!

1710320510037.png

Zuletzt bearbeitet: