Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.019
11.741
3.518
Bayern
Oder was meinst du @Helploader, weswegen ich für diesen obig zitierten Beitrag verwarnt wurde?

Ich antworte mal für @Helploader, da er die Antwort sowieso nicht weiß.

Ich habe Dich verwarnt, da Du die Schriftfarbe -Rot- zum wiederholten Male verwendet hast. Selbst nachdem ich Dich per PN darauf hingewiesen habe, daß diese ausschließlich dem Team vorbehalten ist.

Die orangen Textteile in Deinem Zitat waren im Übrigen vor meiner Bearbeitung rot.

Und nun bitte zurück zum Thread-Thema.

Zuletzt bearbeitet:

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.060
3.040
1.715
Markierungen auf der Straße gesehen. Sowas noch nie gesehen,
Sowas gibt es in meiner Ecke (Ang-Thong) schon jahrelang.
Wenn man drüber fährt macht es Krach und das lieben die Thais ebenso wie das bemalen der Straßen.
Mag sein es soll vor Kurven warnen, nur den Sinn versteh ich nicht, wie bei so vielen Farbahnmarkierungen hier in Thailand.

und zum anderen soll es ein "Antirutschbelag" sein.
Gerade wenn es regnet oder geregnet hat sind diese Markierungen sehr rutschig und gefährlich.
Ist halt Thai-Style.

heinerle

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Februar 2012
396
1.865
1.143
Hallo zusammen, habe heute Morgen eine Radtour gemacht und auf dem Rundkurs um den Hua Chack Nok See auf der Chayabruek Road foldende Markierungen auf der Straße gesehen. Sowas noch nie gesehen, weis jemand was das bedeutet? Im Voraus besten Dank für Infos.

Anhang anzeigen 1951467

Anhang anzeigen 1951468

Anhang anzeigen 1951469
Ist mir auf der Fahrt nach Koh Chang aufgefallen, so 2-300 Meter vor den Kurven wurde dar Asphalt aufgefräst oder so, dann hat das Auto ein wenig vibriert , wie ein Wachmacher ....

• Like
Reaktionen: NCS666

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.039
7.495
2.415
Sisaket, Thailand
Ist mir auf der Fahrt nach Koh Chang aufgefallen, so 2-300 Meter vor den Kurven wurde dar Asphalt aufgefräst oder so, dann hat das Auto ein wenig vibriert , wie ein Wachmacher ....

Es hat mM einige Gründe. zum einen werden diese vor-während-nach der Kurve benutzt oder vor-während-nach einer Schule bzw. Kindergarten.

Es ist, wie du es schreibst dafür gedacht, Aufmerksamkeit zu erreichen....in der Kurve, wie auch bei der Schule.

Zudem sind die Lichtverhältnisse in TH nicht immer hervorragend, gerade wenn es stürmt , regnet oder in den Abend - und Nachtstunden, somit ein guter "Wachmacher."

Wer viel auf dem Lande unterwegs ist, sollte die Markierungen eigentlich begrüßen....und ich sehe immer wieder Autos, die Aufgrund dieser Markierungen die Geschwindigkeit reduzieren.
Leider viel zu wenig, gerade wenn es um die Schulen geht, aber ROM ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Ich finde den Belag auch nicht rutschig oder glitschig....

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.060
3.040
1.715
Wer viel auf dem Lande unterwegs ist, sollte die Markierungen eigentlich begrüßen....und ich sehe immer wieder Autos, die Aufgrund dieser Markierungen die Geschwindigkeit reduzieren
Aber bei Rot mit vollem Karacho über die Kreuzung brettern, vor allem die Busse und LKW´s.
Da wäre man chancenlos.

Von was träumst Du nachts ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Brokerxy

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.776
8.009
2.415
Dunkel-Pattaya
Hallo zusammen, habe heute Morgen eine Radtour gemacht und auf dem Rundkurs um den Hua Chack Nok See auf der Chayabruek Road foldende Markierungen auf der Straße gesehen. Sowas noch nie gesehen, weis jemand was das bedeutet? Im Voraus besten Dank für Infos.

Anhang anzeigen 1951467

Anhang anzeigen 1951468

Anhang anzeigen 1951469
Hallo @pomschobkuhn
Diese umgangssprachlichen Hallo-wach-Markierungen gibt es doch bereits schon sehr lange auch auf europäischen Straßen. In D sind sie meistens quer zur Fahrtrichtung in den Asphalt gefräst, wodurch die Reifen dem Fahrer via lauterem Abrollgeräusch signalisieren, dass er sich kurz vor einer Gefahrenstelle befindet.

Die roten Streifen sollen signalisieren, dass sich der Fahrer bereits unmittelbar akut in einerm Gefahrenbereich befindet.

Sinn und Zweck ist, abgelenkte oder sogar übermüdete Fahrer, im wahrsten Sinn des Wortes = wachzurütteln!

Thailand geht in dieser Hinsicht weitere Schritte, indem auch seitliche Fahrbahnbegrenzungen entsprechend markiert und mit Reifengeräuschmachern ausgestattet werden.
🤗

Zuletzt bearbeitet:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Gerade wenn es regnet oder geregnet hat sind diese Markierungen sehr rutschig und gefährlich.
Meinst Du die weißen oder roten?
Bei den Roten:
selber Erfahrung gemacht? Hörensagen? Oder nur landläufige Meinung?
Das erste mal als ich diese roten Markierungen gesehen habe dachte ich das gleiche. Hab mich dann aber vom Gegenteil überzeugt. Mit PKW und Motorrad jeweils Brems- und Beschleunigungstest gemacht - siehe da - Grip war besser als auf der nachfolgenden unmarkierten Straße. Gefühlt war das wie Grip auf einer Rennstrecke, zumindest im Bereich des Möglichen mit dem Material. Hat mich wirklich sehr überrascht. Auch weiße Streifen sind in Thailand gefühlt nicht so rutschig wie in DE.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.039
7.495
2.415
Sisaket, Thailand
Meinst Du die weißen oder roten?
Bei den Roten:
selber Erfahrung gemacht? Hörensagen? Oder nur landläufige Meinung?
Das erste mal als ich diese roten Markierungen gesehen habe dachte ich das gleiche. Hab mich dann aber vom Gegenteil überzeugt. Mit PKW und Motorrad jeweils Brems- und Beschleunigungstest gemacht - siehe da - Grip war besser als auf der nachfolgenden unmarkierten Straße. Gefühlt war das wie Grip auf einer Rennstrecke, zumindest im Bereich des Möglichen mit dem Material. Hat mich wirklich sehr überrascht. Auch weiße Streifen sind in Thailand gefühlt nicht so rutschig wie in DE.

jo, auch meine Erfahrung.....

• Like
Reaktionen: kerrylu und Thai-S

DerSorbe

atmet locker durch die Hose
    Werbepartner
In D sind sie meistens quer zur Fahrtrichtung in den Asphalt gefräst, wodurch die Reifen dem Fahrer via lauterem Abrollgeräusch signalisieren, dass er sich kurz vor einer Gefahrenstelle befindet
Die gibt’s in vielen Formen, z.B. hat Australien so genannte “raised pave markers” links und rechts der Mittelinien welche den Fahrer alarmieren sollen falls er droht auf die Gegenfahrbahn abzukommen.
img_4001-jpeg.jpg

Zuletzt bearbeitet:

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.166
20.743
3.465
Bezüglich das Thema Sex mit Volljährigen.
Ab wann ist eine weibliche Person in Thailand hinsichtlich des gemeinsamen Sex (z.B. Barfine aus einer Beerbar) volljährig?

Ab dem Geburtsdatum 03.03.2003 (in der deutschen Kultur als 21 Jahre alt bezeichnet), was in vielen Ländern als Volljährig gilt.
Ab dem Geburtsdatum 03.03.2004 (in der deutschen Kultur als 20 Jahre alt bezeichnet), was in Thailand das erlaubter Alter für den Alkoholkonsum gilt.
Ab dem Geburtsdatum 03.03.2006 (in der deutschen Kultur als 18 Jahre alt bezeichnet), was in vielen Ländern als Volljährig gilt.

1709428438673.png

Bitte Antwort in Geburtsdatum und nicht ab XY Jahre.

Wenn ein Thaigirl aus einer Beerbar sagt (oder die Mamasan das sagt), sie sei 18 Jahre alt, was bedeutet dies?
18 Jahre ist für uns Deutsche das vollenden des 18 Lebensjahr.
In vielen asiatische Kulturen bedeutet 18 Jahre das eintreten in das 18 Lebensjahr, also 17 vollendete Jahre, also 17 Jahre alt.

• Like

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.433
43.731
5.565
zu Hause
In vielen asiatische Kulturen bedeutet 18 Jahre das eintreten in das 18 Lebensjahr, also 17 vollendete Jahre, also 17 Jahre alt.

Biste sicher?

Thais sind doch ab der Geburt 1 Jahr alt. Ein Jahr nach dem Tag der Niederkunft feiern sie den 2. Geburtstag, denn da beginnt das 2. Lebensjahr.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.792
32.660
3.665
Die Volljährigkeit ist in Thailand mit Vollendung des zwanzigsten Lebensjahres erreicht.

• Like

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.746
8.948
3.315
58
Bezüglich das Thema Sex mit Volljährigen.
Ab wann ist eine weibliche Person in Thailand hinsichtlich des gemeinsamen Sex (z.B. Barfine aus einer Beerbar) volljährig?

Ab dem Geburtsdatum 03.03.2003 (in der deutschen Kultur als 21 Jahre alt bezeichnet), was in vielen Ländern als Volljährig gilt.
Ab dem Geburtsdatum 03.03.2004 (in der deutschen Kultur als 20 Jahre alt bezeichnet), was in Thailand das erlaubter Alter für den Alkoholkonsum gilt.
Ab dem Geburtsdatum 03.03.2006 (in der deutschen Kultur als 18 Jahre alt bezeichnet), was in vielen Ländern als Volljährig gilt.

Anhang anzeigen 1951782

Bitte Antwort in Geburtsdatum und nicht ab XY Jahre.

Wenn ein Thaigirl aus einer Beerbar sagt (oder die Mamasan das sagt), sie sei 18 Jahre alt, was bedeutet dies?
18 Jahre ist für uns Deutsche das vollenden des 18 Lebensjahr.
Falsch,Herr Experte...der Kollege hat es dir richtig erklärt.