Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
155
315
603
Hallo zusammen, habe heute Morgen eine Radtour gemacht und auf dem Rundkurs um den Hua Chack Nok See auf der Chayabruek Road foldende Markierungen auf der Straße gesehen. Sowas noch nie gesehen, weis jemand was das bedeutet? Im Voraus besten Dank für Infos.

Screenshot_20240302_074552_Maps.jpg

20240302_074317.jpg

20240302_074124.jpg

Stormbringer

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 Januar 2024
86
108
293
Battle Mouse auf der Darkside oder blackwater shooting. Gibt noch mehr, je nachdem welche Kaliber du suchst....
Vorsicht Forenkollege @ Wildsau dieses Forum bzw. scheint sehr restriktiv zu sein was die Verwendung von Farben angeht, speziell blau ist nur für die ''Obrigkeit'' vorgesehen. (Erinnert irgendwie ans Mittelalter. Aber da war ja nicht alles schlecht...:sneaky:)

Bin da selber (ohne böse Absicht) Wiederholungstäter gewesen, mea culpa maxima. :frown:

Immerhin hat man mir neben den 1 Jahr gültigen 10 Verwarnungspunkten gleich den Strafenkatalog (für Farbverstöße beispielsweise) übermittelt.

Da weiß man doch gleich was man hier in Thailand vermisst hat, die Verkehrssünderdatei in Flensburg lässt grüßen...:cool1:

Wo gehobelt wird fallen Späne, heisst es. Dann hobelt man halt von nun an weniger im Forum, dann passieren solche unbedachten Missgeschickte auch nicht mehr...:cool:

Man möchte sich ja auch nicht als krimineller Sprayer fühlen ier im Forum...:sneaky:

PS: Als ich deinen Namen hier geschrieben hatte, ohne Leerzeichen zw. dem @ und dem Nick, erschien der Nick in blau, also der strikt verbotenen Farbe. :eek:
Ein Glück dass ich schneller war als andere hier, sonst hätte ich gleich die nächsten Verwarnungspunkte eingesammelt, ohne es in irgendeiner Weise darauf angelegt zu haben...

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.228
42.207
4.215
Vorsicht Forenkollege @ Wildsau dieses Forum bzw. scheint sehr restriktiv zu sein was die Verwendung von Farben angeht, speziell blau ist nur für die ''Obrigkeit'' vorgesehen. (Erinnert irgendwie ans Mittelalter. Aber da war ja nicht alles schlecht...:sneaky:)

Bin da selber (ohne böse Absicht) Wiederholungstäter gewesen, mea culpa maxima. :frown:

Immerhin hat man mir neben den 1 Jahr gültigen 10 Verwarnungspunkten gleich den Strafenkatalog (für Farbverstöße beispielsweise) übermittelt.

Ohne den Sachverhalt zu kennen, bezweifle ich dass man dir direkt 10 Strafpunkte verpasst hat wegen falscher Farbwahl, ohne dass es eine Vorgeschichte gab.
Und eine gewisse Restriktion diesbezüglich halt ich auch für sinnvoll, wenn das Forum lesbar bleiben soll.

Nichts gegen dich persönlich, aber dein Beitrag wirkt als ob du etwas beleidigt bist.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.060
55.738
4.315
...und ich dachte die Schriftfarbe Rot ist dem Team vorbehalten.

17. Rote Schriftfarbe ist dem Team vorbehalten.

Stormbringer

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 Januar 2024
86
108
293

@ Stormbringer Ohne den Sachverhalt zu kennen, bezweifle ich dass man dir direkt 10 Strafpunkte verpasst hat wegen falscher Farbwahl, ohne dass es eine Vorgeschichte gab.
Und eine gewisse Restriktion diesbezüglich halt ich auch für sinnvoll, wenn das Forum lesbar bleiben soll.

Nun, es ist so wie ich es geschildert hatte(!)

Die Vorgeschichte hatte ich erwähnt, extra für dich jetzt unterstrichen.

Solltest du meinen Worten keinen Glauben schenken wolle, das gäbe es eine sehr einfache Möglichkeit das selber auszuprobieren, nicht wahr... ;)

In dem Falle würde mich eine Rückmedlung deinerseits sehr interessieren.

----

Nichts gegen dich persönlich, aber dein Beitrag wirkt als ob du etwas beleidigt bist.
Ach, tut er das...(?!)

Nun, wenn jeder der sich vermeintlich beleidigt fühlen würde, dies mit Ironie und Sarkasmus quitieren würde, dann wäre die Forenwelt wie auch die reale Welt um einiges besser dran als sie ist...

PS: Wenn du wg. ''Farbverstoß'' und damit ''Verletzung der Forenregeln'' verwarnt werden würdest, wärst du da etwa beleidigt...(?);)

Stormbringer

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 Januar 2024
86
108
293

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.228
42.207
4.215
Nun, es ist so wie ich es geschildert hatte(!)

Die Vorgeschichte hatte ich erwähnt, extra für dich jetzt unterstrichen.

Das klingt so als hätte man dich einmal bereits verwarnt, und du hast es dann nochmal gemacht. Dann wären die Punkte auch gerechtfertigt.

In dem Falle würde mich eine Rückmedlung deinerseits sehr interessieren.

PS: Wenn du wg. ''Farbverstoß'' und damit ''Verletzung der Forenregeln'' verwarnt werden würdest, wärst du da etwa beleidigt...(?);)

Ich nutze eigentlich (außer in meinem Reisebericht) keine anderen Farben und Schriftgrößten (wegen mir könnte man das auch ganz deaktivieren). Ich kann aber zumindest Rückmelden, dass man mit den Mods hier vernünftig reden kann (selbst schon die Erfahrung gemacht). Und wenn du das Gefühl hast ungerecht behandelt worden zu sein, dann klärs doch per PN mit dem betroffenen Mod, da lassen sich Mißverständnisse leichter ausräumen. Naja, ich bin jetzt auch raus aus der Diskussion hier.

Stormbringer

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 Januar 2024
86
108
293
Ohne den Sachverhalt zu kennen, bezweifle ich dass man dir direkt 10 Strafpunkte verpasst hat wegen falscher Farbwahl, ohne dass es eine Vorgeschichte gab.
Kurzer Nachtrag:
Ich wurde in den Anfangstagen hier ermahnt weil ich Testteile blau eingefärbt hatte. Dass dies verboten sein, weil die Farbe blau der Administration hier vorbehalten sei.

Nun heute eine Verwarnung, ohne Erläutrung oder Begründung für Beitrag #152:

@TomHarley, das ist doch Quatsch mit Soße was du da erzählst, sorry...

Wenn einer am Schalter steht zu einem Flug nach Thailand, dessen Aufenthalt/Rückflug innerhalb 30 Tagen liegt, warum sollte da die Airline auf die Idee kommen ein Visum kontrollieren zu wollen, wohlwissend dass man da automatisch ein Visa on arrivel bekommt aus D/A/CH??????????

Wenn einer 60 oder 90 Tage unterwegs ist (Flugticketdauer) wie in unserem Falle in diesem Thread, woher bitteschön soll die Mitarbeiter am Abfertigungsschalter denn wissen ob der Fluggast vor ihm visafrei einreist, oder ein reguläres Visum hat?? Ohne danach gefragt zu haben?!

Um mal von irgendwelchen Steintischdiskussionen (??) wegzukommen, hier ein wenig input:
Beförderungsverweigerung wegen fehlender bzw. unvollständiger Ausweispapiere

Dort steht folgendes, für jedermann nachlesbar:

''Üblicherweise haben die Fluggesellschaften in ihren AGB (ABB) als Beförderungsverweigerungsrecht formuliert, dass der Passagier nur dann befördert werden muss, wenn er bei Abfertigung ein gültiges Ausweispapier – sei es Personalausweis oder auch Reisepass, ggf. mit den erforderlichen Visa – vorlegen kann.
Es hat sich eingebürgert, dass die abfertigende Fluggesellschaft schon beim Einchecken, also vor der eigentlichen Passkontrolle, die Reisedokumente überprüft, so die Gültigkeit des Reisepasses und die notwendigen Visa.

Dies geschieht im wohlverstandenen Eigeninteresse der Fluggesellschaft. Wenn nämlich ein Flugpassagier ohne ausreichende Ausweispapiere oder Einreisedokumente befördert wird, muss die Fluggesellschaft diesen nicht nur auf eigene Kosten zum Ausgangsflughafen zurückbefördern.''

---

Mit Verlaub, für welche Fachgebiete bist du denn der ausgewiesene ''Experte'' hier?

Ich frage das als Neuling hier im Forum. Man möchte ja schon aus Zeitgründen ein wenig die Spreu vom Weizen trennen (können) wenn es um relevante Themen geht/gehen sollte... :cool:

Ging ich zumindest davon aus dass dies mit den Farben zu tun haben müßte(?!?)

Oder was meinst du @Helploader, weswegen ich für diesen obig zitierten Beitrag verwarnt wurde?

DerGospelsaenger

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 Juli 2022
38
409
423
Hi, hat einer von euch einen Tipp wo ich in BKK Vanille Schoten kaufen kann? Habe bei Tops und Lotus nur Konzentrat gefunden :(

• Like
Reaktionen: NCS666