Am Freitag Abend ging es dann zum Abendessen zum N&N Restaurant. Das Restaurant wird von einem Deutschen betrieben, deutsche und thailaendische Kueche im mittleren Preissegment. Das Restaurant ist mit einem Minimarkt mit europaeischen Produkten kombiniert und das Wohnzimmer hat man auch gleich integriert. Wohlfuehlfaktor kommt da nicht unbedingt auf - aber die Kueche ist okay und auch seine hausgemachten Wurstwaren sind gut.
Am Samstag stand dann das Treffen mit Aum und auch ein Besuch an ihrem Elternhaus mitten in den Reisfeldern ca. 15 km ausserhalb von Surin an, wo dann auch das Abendessen - BBQ - stattfand. Am Sonntag ging es dann ca. 20 km an den Huai Saneng. Das ist ein grosses Wasserreservoir vor den Toren von Surin und ist natuerlich auch ein Naherholungsgebiet fuer die Bevoelkerung. Wie in Thailand ueblich findet man ja fast ueberall Restaurants und so genoss ich hier mit Aum mein Mittagessen. War ganz ueberrascht, als Aum dann darauf bestand die Rechnung zu uebernehmen.
Da ich dieses Reservoir schon mal vor 18 Monaten bereist hatte, habe ich es bei einigen Bildern belassen.
Nachdem die Lady dann am Abend zur Rueckfahrt nach Pathum Thani abgeholt wurde, wollte ich noch ein weiteres Restaurant in Surin ausprobieren. Ich hatte mich fuer das Starbeam Restaurant entschieden. Ohne Navigation haette ich das Restaurant wohl nicht gefunden. Auch hier eher mittlere Preisklasse und von den Speisen her querbeet. Europaeisch, mexikanisch, thailaendisch - alles vertreten. Hatte mich fuer eine Bratwurst mit Kartoffelbrei und baked beans entschieden. Die Bratwurst war gut, die Bohnen gut aufgewaermt und der Kartoffelbrei haette sich gefreut, wenn er mit Salz oder Butter in Beruehrung gekommen waere. Ich muss da nicht mehr hin.