Ich hatte mir ja lange ueberlegt, wie ich von diesem Tempel aus weiterfahren sollte. Mehrere Moeglichkeiten boten sich an und letztendlich hatte ich mich dann doch fuer die laengste Variante Khon Kaen entschieden. Hatte dort eine weitere Internetbekanntschaft, die schon sehnsuechtig auf meinen Besuch wartete. Es war eigentlich eine Schnapsidee dorthin zu fahren - und es sollte sich auch als ein Flop herausstellen.
So ca. 50 km vom Tempel entfernt hat mich dann diese Reklametafel und der kleine Shop zu einer kleinen Mittagsrast eingeladen.
Ca. 70 km vor Khon Kaen holte mich dann der Regenbuddha endgueltig ein. Pechschwarzer Himmel so weit das Auge reichte und kaum hatte ich meine Regengarnitur an, so prasselte auch schon der Regen wolkenbruchartig auf mich ein. So waren die restlichen Kilometer bis Khon Kaen keine Freude mehr. Das Treffen mit der Lady brachte mir zwar den Vorteil, dass ich bei ihr privat uebernachten konnte, auch meine Klamotten wurden gewaschen, aber ansonsten .....
So habe ich dann auch den Freitag Morgen fuer eine schnelle Verabschiedung genutzt und meinen Roller wieder in Richtung Surin bewegt. In Surin habe ich dann im PPS Home uebernachtet. Das Hotel liegt nur ca. 150 m vom White Elephant resort entfernt, aber ich wollte einfach mal ein anderes Hotel testen.
PPS Home - Lodge Reviews (Surin, Thailand) - TripAdvisor
Auch dieses Hotel ist fuer 500 bt die Nacht ohne Fruehstueck okay, ruhig gelegen und sauber. Habe den Nachmittag dann mit einem schoenen Capuccino im Kid Thueng Coffee&bakery ausklingen lassen.
Kid Thueng Coffee & Bakery, Surin - Restaurant Reviews, Phone Number & Photos - TripAdvisor
Ein kleines Problem mit dem Roller konnte ich dann auch noch gleich beheben lassen. Die Klappe zum Staufach links liess sich nicht mehr oeffnen. Also zum Honda Shop und schrauben lassen. Hat zwar fast eine Stunde gedauert, bis die Verriegelung wieder tadellos funktionierte, aber dafuer lief das unter Kundenservice und war kostenlos. Das es fuer die Jungs ein Tipp gab, brauche ich wohl nicht extra zu sagen.
Zum Abendessen war ich wieder im N&N Restaurant und danach wieder sehr gute live music im Blue House.
Der Samstag stand dann klar unter dem Motto: homeward go. Am Morgen noch kurz etwas Salami und Schinken im N&N Restaurant eingekauft und dann Richtung Heimat Bang Saray. Leider war die Rueckfahrt immer wieder mal durch kleine Regenguesse gepraegt, sodass die Fahrt unter dem Motto: Regenklamotten an - aus - an - aus stand. Trotzdem waren Bang Saray nach rund 8 Stunden Fahrt erreicht.
Die Tour hatte eine Laenge von etwas mehr als 2000 km. Benzinkosten lagen bei 1180 bt und die Hotelkosten beliefen sich auf 3165 bt.