Lies den Thread von Anfang an, dann weisst Du alles.
Kreditkarten geht bei Touristen nicht, ATM Karte kannst Du aber haben.
Auch an Gerüchten ist Wahres dran.
Das ist keine Kreditkarte, weil Du mit der ja auch keinen Kredit bekommst.
Das ist eine ATM-Karte mit dem Visa-Logo mit der Du weltweit an ATM abheben kannst,
aber nur soviel wie Du Geld darauf hast.
Das ist keine Kreditkarte, weil Du mit der ja auch keinen Kredit bekommst.
Ich habe bei der ''Grünen Bank'' = Kasikornbank im Febraur diesen Jahres ein normales Sparbuch (Saving Account) aufgemacht. Mit einem ganz normalen Touristvisa.Natürlich habe ich zuerst den ganzen Thread gelesen, aber wirklich gebracht hat das wenig. Zum Teil haben sich die Beiträge widersprochen, oft ist nicht klar, ob ein Tourist oder Expat das Konto eröffnete und wann das geschah. Ich freue mich ja für den Betreffenden, wenn er seit über 10 Jahren ein Konto bei einer Bank in Thailand hat, aber das sagt doch recht wenig über die Situation heute aus.
Das klingt ja alles ganz gut, genau so möchte ich das auch haben
Wie heißt denn nun die "grüne Bank"? Hast Du auch Online Banking? Und hast Du die (Prepaid-)Kreditkarte dort abholen können oder wurde sie Dir zugesendet? Ich bin das nächste Mal leider nur zwei Wochen in Thailand, da will ich vorher schon gut vorbereitet sein, damit das auch klappt.
Ich habe bei der ''Grünen Bank'' = Kasikornbank im Febraur diesen Jahres ein normales Sparbuch (Saving Account) aufgemacht. Mit einem ganz normalen Touristvisa.
Ich habe bei der ''Grünen Bank'' = Kasikornbank im Febraur diesen Jahres ein normales Sparbuch (Saving Account) aufgemacht. Mit einem ganz normalen Touristvisa.
Das interessant/lustige ist, du kannst für deise Karte das Draufgedruckte selbst auswählen. Also bestimmte Motive, oder auch dein Passfoto (was nicht unbedingt ein Vorteil sein muss, bei Verlust meije ich dabei)
Ach ja, und es ist/wäre von Vorteil wenn du eine Thai-SIM-Karte hast. Denn du wirst auch nach einer Telefonnummer gefragt, unter der du zu erreichen bist wenn es noch Rückfragen geben sollte.
Aber kann ich denn von diesem Saving Account aus auch per Online Banking überweisen? Nach Möglichkeit auch ins Ausland?
Da bekommst du einen Online-Zugang (Passwort und Anmelde-PIN bekommst du in 2 unterschiedlichen E-Mails) und eine Karte, wie sie @Tom beschrieben hat. Die wird dir gleich überreicht und auch gleich vor Ort aktiviert, in dem du draußen am Geldautomat deine persönliche vierstellige PIN änderst/veinrichtest. Ein Bankangestellter ist dir dabei behilflich.
Man sollte beim Verlassen des Landes möglichst 100 oder 200 Baht Guthaben auf seiner Telefonkarte haben, da für Transaktionen eine TAN per SMS an Dein Handy geschickt wird. Das funktioniert dank Roaming aber auch in Deutschland. Solange wohl noch Guthaben auf der Telefonkarte vorhanden ist.
..... Die Girls sind nämlich vergesslich, wo sie überall Geld ausgegeben haben mit ihrer Karte.
@Tom
kostet das einrichten was, und gibt es laufende Kosten (Kontoführung)?
Diese ekelhaften pauschalierten Anschuldigungen :teuflisch
Was hast Du denn geraucht ?
Bei der Kasikorn mit VISA Karte und Online Banking kostete es 600 Baht (einmalig).
Bisher keine weiteren Kontoführungsgebühren.
Warum hast Du die Grüne gewählt? Gab es da einen speziellen Grund?
Wie kann man die KK aufladen, nur über das eigen Thai-Konto online?
Also bei mir waren es (Februar diesen Jahres) 500 Bt. die zu bezahlen waren. Und die wurden meinem Konto gutgeschrieben.Bei der Kasikorn mit VISA Karte und Online Banking kostete es 600 Baht (einmalig).