Da meine Frau ein Thai Konto hat, spare ich mir das bis auf weiteres
Um Himmels Willen ein Verrückter
Auch bei mir gab es diesbezüglich lange Diskussionen
Ich wollte ein Thaikonto und sie meinte wir könnten doch ihr Konto gemeinsam nutzen.
Ich bin zwar ein bisschen bescheuert,aber total bescheuert nun doch wieder nicht.
Da kann ich mich ja gleich in BKK auf den Lebua Tower stellen und die Scheine rieseln lassen.
Ne ne getrennte Konten in Deutschland und in Thailand,dann klappts auch mit der Ehefrau
Ach so zum Thema:bück dich
Krung Thai,Kontoführend Udon Thani,muss also auch immer 20THB abdrücken.
Noch nie was passiert,da meistens leer
Gruss
Pepe
Sollte dies mittlerweile auch nicht mehr klappen, Non Immigrant Visa in Deutschland beantragen, und mit einem Untermietvertrag von einem Expatkunmpel zur Immigration gehen, um sich die Wohnsitzbescheinigung abzuholen.
Es ging im ursprünglichen Gedanken darum ein Konto zu haben wo man bei gutem Kurs Geld
überweist, um bei späteren Aufenthalten evtl. davon profitieren zu können........
Nun, bei mir ging es (in Pattaya) ganz einfach. Reingehen, freundlich sein, 500 Baht dabei haben (davon 350 Bt. Kontoeröffnungsgebühren), Konto eröffnen......geht eine Kontoeroeffnung als Tourist immer schwerer.
Zum einen sollte man sich fuer ein paar Baht oder selber am PC eine Visitenkarte mit thaischrift und unserer Schrift, mit Namen, Anschrift des Hotels, wo man immer wohnt, th. Handynr und email Adresse erstellen.
Zweitens sollte man in groesseren Staedten mit langer Hose und einfarbigem Oberhemd in die Bank gehen.
Ist doch auch kein Problem dass deine Frau ein Konto hat. Solange kein Geld von dir drauf ist, sprich du nichts drauf eingezahlt hast...Hab ich grad erst gelesen.
Was ist daran verrückt dass meine Frau ein Konto hat ?
Ich schrieb ja nicht, dass ich dieses immer auffülle, abgesehen davon verdient meine Frau ihr eigenes Geld.
Es ging im ursprünglichen Gedanken darum ein Konto zu haben wo man bei gutem Kurs Geld überweist, um bei späteren Aufenthalten evtl. davon profitieren zu können.
Registrieren? Oder meinst du anmelden/einloggen?!?Ich habe noch ein Konto bei der Kasikornbank eröffnet.
Kann mir jemand erklären wie bzw. wo ich mich auf der Webseite
online registrieren kann?
Vielen Dank
Ralf
Ich habe nur gefragt ob ich auch online Zugriff habe auf mein Konto. Da hiess es ja.Aber nur, wenn man sie beantragt.
Welche Thaibank?Kann man sich Online anmelden um sich den eigenen Kontostand anzusehen ? ?
Krieg das im Moment irgendwie nicht hin.
Kurzer Nachtrag. Mir wurde es zumindest so rübergegebracht dass die erwähnten 350 Bt. zur Kontoeröffnung verwendet werden. Letztendlich war es wohl eher so, dass die Mindestsumme zur Kontoeröffnung 350 Bt. sein müssen. Denn die volle Einzahlsumme bei Kontoeröffnung (also auch die 350 Bt.) stehen mir als Auszahlungssume zur Verfügung.Nun, bei mir ging es (in Pattaya) ganz einfach. Reingehen, freundlich sein, 500 Baht dabei haben (davon 350 Bt. Kontoeröffnungsgebühren), Konto eröffnen...