Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Kontoeröffnung in Thailand

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
798
1.523
Pattaya
Was soll an der Kasikornbank so schlecht sein?
Ich bekomme Jährlich so Viel Zinsen, um mindestens die die halbe Jahresmiete zu bezahlen.

Die Kontoeröffnung in Pattaya ist auch aber überhaupt kein Problem.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Was soll an der Kasikornbank so schlecht sein?
Ich bekomme Jährlich so Viel Zinsen, um mindestens die die halbe Jahresmiete zu bezahlen.

Die Kontoeröffnung in Pattaya ist auch aber überhaupt kein Problem.

Aktuell:
Die sind mir (in Phuket) zu unfreundlich und haben keine Ahnung.
Madame hat da noch ein Konto, ich schüttel jedes Mal nur den Kopf wenn wir in der Filiale sind.

Dann gab es zu den Zeiten als sie noch "Thai Farmers Bank" hiessen, bzw. in den ersten Jahren der Neustrukturierung, diverse Probleme bei Farang Konten. So liest man zumindestens im Internet (Konto ein Jahr nicht angepackt, Konto verschwunden inkl. Guthaben etc). Ok, das ist schon etwas her, aber trotzdem .....

Edit:
Nur den einen Link auf die Schnelle gefunden, sogar bei nicht Farang:
http://www.thaivisa.com/forum/topic/97744-group-files-complaints-over-missing-deposits-at-banks/

Mike_NRW

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2012
148
719
933
Meine Erfahrung:
Kontoeröffung bei der Kasikorn in Pattaya kein Problem.
Reisepass genügt.

Einzahlung ist in der Eröffnungsfiliale kostenlos. In anderen Filialen (in anderen Orten)
kostet es 20THB Gebühr.

Wer oft den Schalterservice nutzt, sollte sich überlegen in welcher Filiale er sein Konto eröffnet.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.076
16.204
4.165
Alpenrepublik

lianli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2012
201
35
758
Überall in Thailand
Meine Frau in Phayao hat ne Karte die ich nutze da ich selbst leider keine Bekomme zu guten Kondisionen ,
weder Kasiocorn noch Bangkok Bank ... obwohl ich den Mietvertrag und Ihre Permits hatte keine change ...

Gunter

Aktiver Member
    Aktiv
7 Mai 2012
133
73
658
Habe mein Konto bei der Bangkok Bank 2009 eröffnet. Nach kurzer Zeit auch Internet Banking (I-Bualuang-Banking) erhalten.
Hatte seinerzeit ein Visa Typ "O". Die Bangkok Bank hat eine DIN A 5 Broschüre, in der die Voraussetzungen für Kontoeröffnung
und weitere Dienstleistungen aufgeführt sind. Seinerzeit in englisch, möglicherweise inzwischen auch in Deutsch.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Schönes Beispiel wie die Banken in TH verarschen, hier am Beispiel meiner Lieblingsbank

"http://www.kasikornbank.com/EN/PromotionPrivileges/Pages/HighWow.aspx"]http://www.kasikornbank.com/EN/PromotionPrivileges/Pages/HighWow.aspx[/URL]

17 Monate unter Durchschnitt zahlen, aber für den 18. Monat 15% ganz dick ausweisen.
Mit so einer Bank will ich keine Geschäfte machen, 95% der Thais und 60% der Farangs dürften darauf reinfallen.
Meiner Meinung nach ist das völlig in Ordnung. Würde man es nur im Sternchentext erfahren, könnte ich deine Kritik noch verstehen. Aber da ist sogar eine Grafik, die die Staffelung aufzeigt und es wird sogar die durchschnittliche Rendite für die gesamte Laufzeit angegeben.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Zitat von Asiadragon viewpost-right.png Siam Commercial Bank geht auch (eventuell brauchst den Mietvertrag vom Condo).

Danke, da muss ich mich mal schlau machen!

hkt2012: Was Aisadragon sagt ist richtig.;):daume Ich hatte die Frage nach Phuket weitergeleitet an ein Familienmitglied dessen bester Freund Bankangestellter ist. Hier die kurze Antwort:

" I'm sorry to be late for ..........
I ask my friend in SCB Bank. The foreigner can open in a Thai bank, they need only address in Thailand for communication. (Address and Telephone)
"

Anhänge

• viewpost-right.png
    viewpost-right.png
    214 Bytes · Aufrufe: 0

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.760
416
1.323
Schwarzmeerküste
Hat sich in Th bzw. Asien was geändert in punkto Kontobewegung ?
Habe gehört dass in einigen Ländern Afrikas das Konto geschlossen wird wenn keine
Kontobewegung erfolgt; innerhalb eines Jahres.
Würde gerne vorab einen größeren Teil runterbringen bevor Schäubles Bankenunion mit
meinen Kröten haftet

Gruß