Ich mache es und fahre in den Busch!!!
Am 6. März ist es geplant. Wir werden um 6 Uhr den Matatu von Nyali nach Mombasa nehmen und von dort um 7 den Überlandbus Richtung Nairobi. Irgendwo in der Wallachei steigen wir aus und müssen noch 90 km in den Busch mit dem Matatu irgenwo am Fuße des Kilomanscharo.
Das Angebot im Freien unter Moskitonetz zu schlafen, habe ich dankend abgelehnt, obwohl sie mir gesagt hat, daß Löwen erst ab Juli dort anzutreffen sind, da dann die Antilopen mangels Futter den Kilomanscharo hochkommen, da es dort noch was zu fressen gibt. Naja,..und mit den Antilopen kommen auch die Löwen, Leoparden, Geparden und alles was ich Nachts nicht unter einem Moskitonetz treffen möchte.
Ach ja und die meist verbreitete Schlange ist dort die Black Mamba.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Mamba
Wir werden in einer Pension oder so schlafen, die wohl selten einen weißen Gast hat. Das beste Zimmer im Haus mit normalen WC ist für 800KSh zu haben.
Später dazu mehr.
Ansonsten entwickelt sich alles unerwartet gut. Morgen früh um 8 hat sie noch eine Kundin zum Haare machen, dann wollen wir nach Mombasa wegen ihres Führerscheins. Heute waren wir im Nakumat einkaufen und ich fragte, ob sie etwas für sich noch brauch. Nach kurzen Überlegen kam sie mit einem Drogerieartikel für 80 KSh wieder. Abzocke sieht anders aus!
Ich mag sie wirklich und bin mal gespannt wie es sich entwickelt.