Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Afrika Kenia Febr./März,...meine zweite Reise

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Sawasdee.

Ich würde sofort in das Dorf fahren,was besseres kann Dir nicht passieren.Die Menschen sollen seehr gastfreundlich sein.
Das Mädel ist sicher ok.!!
Ich seh das Mädel und Dich schon in der Zukunft.
Viel Spass noch..
Lg..

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.069
3.415
ich würde nicht fahren.. hätte viel zuviel Angst im Kochtopf zu landen :bigg :ironie

aber was weiss ich schon.. bin gespannt wie es Dir ergeht ist mal was anderes

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.759
413
1.323
Schwarzmeerküste
Die Überlandbusse sehen aus wie bei uns; sehr komfortabel; warum nicht ?
Die Natur in Afrika ist überwältigend; die 90 km mit dem Matatu können halt
sehr anstrengend sein; das Hinterland ist halt nicht für Touris geschaffen.

Das mit dem Führerschein mag eine gute Idee sein; ein Auto wird sie aber
nie besitzen; egal; jede Frau in Afrika erwartet etwas für ihre Leistung;
nur das Abendessen ist nicht; viele unserer Schmalspurrentner versprechen
Visa nach D und vögeln für lau; meist kommt dann die Eisenstange oder der
nette "Bruder" der bei der Polizei arbeitet. Mit recht; wenn so ein Girl um die
1000/Tag erwartet ist das nicht mehr als fair; selbst wenn die Verpflegung
gezahlt wird. Ich würde es trotzdem ansprechen ob sie zufrieden ist

Ich habe Afrika so kennen gelernt wie Thailand früher war; und wenn es nun
endlich mit den Unterkünften aufwärts geht; dann nächstes Jahr wieder Mombasa.

Marc; es gibt in Mombasa keine Vertretung; aber der deutsche Konsul hat ein Büro in
der Bank of India; lasse Dir zur Sicherheit seine Handynummer geben

Marc001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2010
117
67
708
Ich mache es und fahre in den Busch!!!

Am 6. März ist es geplant. Wir werden um 6 Uhr den Matatu von Nyali nach Mombasa nehmen und von dort um 7 den Überlandbus Richtung Nairobi. Irgendwo in der Wallachei steigen wir aus und müssen noch 90 km in den Busch mit dem Matatu irgenwo am Fuße des Kilomanscharo.
Das Angebot im Freien unter Moskitonetz zu schlafen, habe ich dankend abgelehnt, obwohl sie mir gesagt hat, daß Löwen erst ab Juli dort anzutreffen sind, da dann die Antilopen mangels Futter den Kilomanscharo hochkommen, da es dort noch was zu fressen gibt. Naja,..und mit den Antilopen kommen auch die Löwen, Leoparden, Geparden und alles was ich Nachts nicht unter einem Moskitonetz treffen möchte.
Ach ja und die meist verbreitete Schlange ist dort die Black Mamba.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Mamba

Wir werden in einer Pension oder so schlafen, die wohl selten einen weißen Gast hat. Das beste Zimmer im Haus mit normalen WC ist für 800KSh zu haben.

Später dazu mehr.
Ansonsten entwickelt sich alles unerwartet gut. Morgen früh um 8 hat sie noch eine Kundin zum Haare machen, dann wollen wir nach Mombasa wegen ihres Führerscheins. Heute waren wir im Nakumat einkaufen und ich fragte, ob sie etwas für sich noch brauch. Nach kurzen Überlegen kam sie mit einem Drogerieartikel für 80 KSh wieder. Abzocke sieht anders aus!
Ich mag sie wirklich und bin mal gespannt wie es sich entwickelt.

• Like
Reaktionen: Riemen30

Maig1759

Schreibwütig
   Autor
13 Februar 2009
672
1.706
1.693
57
Saarland
oder starke Liebe

"Liebe ist der Versuch der Natur den Verstand aus dem Wege zu räumen"

Trotzdem spannend :daume

alles Gute

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Ich mache es und fahre in den Busch!!!
Ich mag sie wirklich und bin mal gespannt wie es sich entwickelt.

Sawasdee.
Super..
Mich frisst der Neid,ich wäre da gerne dabei.!!!:)
Bitte mach nichts falsch und verletze die Gastfreundschaft dieser Menschen nicht!!
Wünsche gutes gelingen.
Lg...

Marc001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2010
117
67
708
Jaaaa, ihr habt ja recht. Habe mich verliebt aber versuche trotzdem nicht alles durch die rosarote Brille zu sehen, sondern soweit es geht alles nachzuprüfen. Ich habe in meinen Leben noch nie jemanden kennen gelernt der so gut zu mir passt (und das waren viele).
Es ist nur schwierig alles nachzuprüfen und festzustellen, ob alles ehrlich gemeint und der Wahrheit entspricht. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Ratschläge geben wie ich manches noch checken kann. Sie hat gestern meiner Putzfrau 5 Stunden die Haare gemacht und ich habe es bezahlt (5 Euro), da ich der Putzfrau bis jetzt noch kein Trinkgeld gegeben habe. So konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Der Putze was Gutes tun und meiner Lady endlich mal cash geben. Habe es auf 1000 KSh aufgerundet.

Gestern waren wir in Mombsasa. Sie sagte, dass viele Witze über sie auf der Straße machen, da sie mit einem Muzungu unterwegs war. Ich habe sie für den A1 Kurs Deutsch angemeldet. Er fängt Montag an.
Dadurch verschiebt sich unser Buschtrip schon auf morgen früh. Tickets für den Überlandbus sind gekauft und ich bereite mich gerade auf den Trip vor.

Ach ja. Dienstag war es lustig. Meine Lady bezeichnet sich ja selber als Buschlady und wir waren in der der neuen Shopping Mall des Nakumatts um Pizza zu kaufen ( die gibt es Di 30% billiger). Es war nicht einfach sie zum ersten Mal in ihrem Leben auf eine Rolltreppe zu bekommen. LOL Sie hatte so Angst das Gleichgewicht zu verlieren. Anderseits hat sie bei mir ein Foto von zwei Löwen und einer Giraffe gesehen. Ihr spontaner Kommentar war. Zwei Löwen sind zu wenig. Für die Giraffe braucht es mindestens 6 Löwen um sie zu bekommen. Da kannte sie sich aus :)

So und jetzt brauche ich Ratschläge wie ich raus bekomme, ob sie die Richtige für mich ist :)

• Like
Reaktionen: Torchlight

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Marc001 schrieb:
So und jetzt brauche ich Ratschläge wie ich raus bekomme, ob sie die Richtige für mich ist :)
Für Ratschläge ist es wohl zu spät, was nicht heissen soll, das Du bis dato was falsch gemacht hast !
Das wird die Zeit bald.............

Marc001 schrieb:
.....Ich habe sie für den A1 Kurs Deutsch angemeldet. Er fängt Montag an.....
....... zeigen :zwink !

Wünsch Euch Gutes Gelingen und viel Spaß im Busch :daume !

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Sawasdee.
Ich würde mir da keine Gedanken machen und einfach alles kommen lassen wie es kommt.Alles Erleben und damit Freude haben,Du kannst ja nichts verlieren nur gewinnen!!:daume
Ich finde es richtig das ihr zusammen in ihr Dorf geht. ich freu mich auch das ihr euch verliebt habt,ist der Urlaub nochmal so schön.:)
Lg...

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
@Marc, wird schon alles gut gehen. :daumeAuf unsere Ratschläge würde ich nicht allzuviel geben:zwink. Gute Fahrt in den Busch.

Marc001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2010
117
67
708
Danke allerseits. Bin beim packen. Bericht folgt mit Bildern in der nächsten Woche.

Marc001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2010
117
67
708
Da bin ich wieder. Wohlbehalten aus dem Busch zurück gekehrt. Freitag morgen ging es los. Mit Rucksack in den Matatu und ab nach Mombasa.
imag0694.jpg

In Mombasa hat der Reisebus auf mich gewartet und nach Emali gebracht.
img_8711.jpg

In Emali sah es dann schon anders aus. Der Transport zur Grenze war dann ohne Klimaanlage

img_8716.jpg

In Oloitokitok angekommen, haben wir im angeblich besten Hause ein Zimmer genommen. Es war auch schon recht spät und wir hatten keine Zeit gross uns umzusehen.

img_8785.jpg
img_8786.jpg

Dann haben wir die erste Nacht geschlafen und am nächsten Morgen hat mich das erwartet

img_8739.jpg

Fortsetzung folgt :)

Anhänge

• imag0694.jpg
    imag0694.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 0
  • img_8711.jpg
    img_8711.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 0
  • img_8716.jpg
    img_8716.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 0