Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Afrika Kenia Febr./März,...meine zweite Reise

Hans

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2011
344
175
1.173
Norddeutschland
Hallo Marc, sehr schöner Bericht, hat mich zu einem Kurztipp inspiriert. Ich plane im April 9 Tage kenia. Habe das Sevrin Sea Loge Hotel am Bamburi beach geplant . HasT Du hierzu Infomationen. Dürfen die Damen mit aufs Zimmer? Joiner Free ? Würde mich sehr über ein paar Informationen freuen

Gast_34

Teilt nicht nur das Meer
Inaktiver Member
4 Oktober 2011
513
137
1.273
im gelobtem Land
Danke! Wirklich spannend deinem Bericht hier zu verfolgen! Ich glaube das könnte für mich in Zukunft auch mal interessant werden!

Cosy Beach Club

Marc001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2010
117
67
708
Da bin ich wieder :) Zurück in Deutschland.

Nun mal einige Zeilen zu Nyali Charlets.

Die Lage ist super. Gleich hinter dem Nakumat und fussläufig zur Tembo Disko. Zum Strand läuft man ca. 15 min (Nyali Beach)

http://nyalichalets.net/

Die Bilder der Homepage entsprechen der Realität. Leider gibt es keinen Safe in der Anlage. Der Pool ist für mich groß genug und an einem Ende 2,50m tief.

Es ist auch recht ruhig dort. Das Publikum ist gemischt. Am WE kommen aus Nairobi Gäste. Ansonsten waren welche aus Belgien, Niederlande und Deutschland da.

Leider geht manches wirklich langsam dort. Wenn der Generator kaputt geht, kann es schon mal ein paar Tage dauern, bis die Reparatur durchgeführt wird.

Die Poolpumpe ging auch mal kaputt. Es hat 6 Tage gedauert bis der Pool wieder benutzbar war.

Die Zimmer werden jeden Mogen geputzt.

Ok, fragt mich einfach, wenn ihr noch was wissen wollt biggrin.gif

Anhänge

• biggrin.gif
    biggrin.gif
    696 Bytes · Aufrufe: 0

Philthy77

Forensponsor
   Sponsor 2024
15 Juni 2011
77
79
698
Stuttgart
Hallo Marc,sehr schöner Bericht mit tollen Bildern. Gibts eigentlich eine bestimmte Reisezeit die zu empfehlen ist?

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
Das war ein schöner Bericht Marc001. Ich habe es nur einmal nach Ostafrika geschafft; das war 1996. Die Tierwelt und die Natur insgesamt fand ich wahnsinnig beeindruckend. Auf der anderen Seite hat mich die Armut und das Ganze Elend zu sehr abgeschreckt. Das kann man nicht mit Asien vergleichen. Ich konnte mir das vorher auch nicht so extrem vorstellen. Eine Woche war ich in Nairobi, wo ein Freund von mir zu der Zeit in einer Klinik ein Praktikum gemacht hat. Das hat mir dann am Ende der 4 Wochen den rest gegeben.

Marc001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2010
117
67
708
Am 6. Mai geht es wieder nach Mombasa. Yippie!!! Zwar nur eine Woche, aber bei 340 Euro Flugkosten geht das schon mal. :)

• Like
Reaktionen: Kolati

cata

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2012
28
0
201
Hallo Marc,

schöner Bericht und tolle Bilder.
Wie ging es mit der Freundin weiter?

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.759
413
1.323
Schwarzmeerküste
Ja; hast recht. Bamburi ist der Touristrand und duldet das nicht; höchstens
als DZ; halt teuer. Indiana Beach; Sai Rock und Kahama.
Suche Dir eine Lodge und fahr zum Baden mit dem Matatu hin.
Marc ´s Chalets sind nicht schlecht; ich habe 2008 da einen Kumpel besucht

Guß

Panter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2011
70
7
468
Nähe Berlin
Hi Marc ...Phantastische Storry ...Mich würde aber schon interessieren wie es nach deinem Trip in den Busch weiterging und ob du die Kleine wiedersehen willst!

Marc001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2010
117
67
708
Wegen meiner Freundin fahre ich ja hin. :) 10 Tage noch,...yippie