Der Besuch war für mich ein Erlebnis. Die Schwester wohnt in weitab vom Dorf und arbeitet auf einer Bio Farm die auch nach D exportiert. Sie soll am Tag 300 KSh Lohn bekommen, aber der Manager zahlt ihr nur 150 und behält den Rest. Immer wenn eine Überprüfung der Bio Farm aus dem Ausland kommt, müssen die Arbeiter zu Hause bleiben, damit sie nichts von den miesen Bedingungen erzählen.
Den Kindern habe ich Schokolade mitgebracht. Sie sind 9, 6 und 3 Jahre. Es war die erste Schokolade in ihrem Leben. Ihr hättet die Gesichter sehen sollen. Unglaublich!
Zum Mittag hatten wir Sprite Dosen mitgebracht. Wir mussten erstmal erklären, wie man sie aufmacht.
Auch über den Ball und der kleinen Puppe für die Jüngste, haben sie sich sehr gefreut. Es war auch das erste Spielzeug für sie. Die Kleine hat gleich ganz stolz die Puppe auf den Rücken gebunden, wie eine Masai ihr Kind trägt.
Um das Haus ist Mais angepflanzt und der halbe acre ernährt sie ein ganzes Jahr. Wasser muss sie für 5KSh/20l kaufen. Gekocht wird am Feuer.
Die Schwester ist so froh, daß sie auf dem Grundstück meiner Lady kostenlos wohnen kann. Meine Lady hat sie ja erst vor 3 Jahren wiedergesehen, da Sie ja getrennt aufgewachsen sind (meine Lady wurde mit 7 von ihrer Mutter weggegeben).
Dann ging es wieder zurück durch den Busch zum Dorf zu Fuß. Puh,..das war heiß!
Der Masai wollte mich ernsthaft verprügeln, weil ich Fotos gemacht hatte. Dabei habe ich schon den größten Zoom genommen.