Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Afrika Kenia Febr./März,...meine zweite Reise

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71
Na dann wünsche ich Dir einen sicheren Flug und freue mich auf Deine Infos..

Gruß Piper

Marc001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2010
117
67
708
Bin gut in Kenia angekommen. Am Dienstag noch schnell meine Sachen gepackt und und Mittwoch morgen ging mein Swiss Flug vis Zürich nach Nairobi.
Der Flug verlief problemlos und ich kam am Abend in Nairobi an. Über einem Afro Chat hatte ich einige Tage zuvor, ein Mädel kennen gelernt, die am Airport für eine Fluggesellschaft tätig ist.
Sie hat mich auch gleich an der Flugzeugtür in Empfang genommen und mich schnell durch die Immigration und Zoll gebracht.
Absolute Traumfrau das Mädel in der Uniform :) Am Airport hat mich der Fahrer in Empfang genommen und ins Nomad Hotel gefahren. Das Hotel liegt in der Pampa, was mich aber nicht weiter störte, da nächsten Morgen mich der Safari Fahrer abgeholt hatte. Drei Tage Masai Mara waren super toll und gestern kam ich wieder in Nairobi an.
Bin im Keniyan Comfort Hotel. Es hat eine super Lage und ist für geringe Ansprüche sehr gut geeignet. Damenbesuch ist gegen Zahlung des Aufpreises zum Doppelzimmer kein Problem.
Da ich schon recht müde war, dachte ich über einen Abstecher ins Florida nach. Aber um 23 Uhr ist da noch nichts los.
Ab ins Bett und ausschlafen für Sonntag. Heute morgen hatte ich mich schon mit der Airport Dame verabredet.
Es war ein super Tag. Wir haben viel in der Stadt unternommen. Zufällig arbeitet sie für die gleiche Airline, mit der ich morgen nach Mombasa fliege.
Auf ihre Frage, warum ich erst um 14 Uhr fliege, sagte ich, es war kein Platz mehr in der 10 Uhr Maschine.
Ein Telefonat von ihr und ich war auf die 10 Uhr Maschine für morgen gebucht. Toll, da bin ich ja Mittags schon am Strand :) Bester Sitzplatz am Ausgang in der ersten Reihe. Super!!!
Sie wird mich auch mal besuchen kommen. Irgendwie freue ich mich darauf auch schon.
Naja,..ich bin nun seit Mittwoch in Kenia und hatte noch keine im Bett. Lol! Bin am überlegen ob ich heute noch was organisiere oder auf Mombasa warte.
Mal sehen. Hat jemand einen Tip für den frühen Sonntagabend in Nairobi? Was kann man da machen? Sollte heute nicht so spät werden. Na ja mal sehen....

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
....... Hat jemand einen Tip für den frühen Sonntagabend in Nairobi? Was kann man da machen? Sollte heute nicht so spät werden. Na ja mal sehen....

Zu spät. Aber vielleicht hast Du vor der Rückreise noch einen Tag in Nairobi. Am frühen Abend ist das "Simmers" eine gute Adresse.

Marc001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2010
117
67
708
Danke Josef,

mir wurde auch das Simmers empfohlen und ich war auch da. Hatte einen netten Abend dort-

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Viel Spaß in Mombasa, Marc. Ich finde ja, dass die Frauen in Nairobi in der Mehrzahl die interessanteren sind. Aber hierzu gibt es unterschiedliche Standpunkte. Schöner als in der Millionenstadt Nairobi ist es an der Küste auf jeden Fall. Take care, aber das weißt Du ja.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.763
418
1.323
Schwarzmeerküste
Life Musik bei Bob´s; beim Nakumatt; glaube Do+So ist ein Muß.
Vergiß die Profinutten beim Cheers.
Als Europäer bist Du der Traumprinz

Marc001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2010
117
67
708
Jetzt bin ich schon eine Woche an der Nordküste. Super Zeit soweit, aber ich lasse es auch ruhig angehen. Die Nyali Charlets, wo ich wohne, kann ich sehr empfehlen. Ich bin mit meinem Apartment sehr zufrieden.
Es hat alles was ich brauche. Im Schlafzimmer ist eine gut funktionierende Klimaanlage. Auf meiner Nachfrage, ob ich mir einen Toaster ausleihen kann, ist die Managerin gleich ins Nakumat und hat einen gekauft. Toller Service.
Ich koche oft hier und bekomme Hilfe von der Zimmerfrau beim Kartoffel schälen und anderen lästigen Arbeiten. Dafür hat sie dann auch ihr Mittagessen gratis. :) Wäsche wird von ihr auch gemacht (30 KSh pro Stück) und ist immer am Abend schon fertig. Die Socken (hab ich verhandelt) sind kostenlos.
Der Swimmingpool ist ausreichend groß und ich bin meistens der einzige Gast drin. Frauen sind kein Problem, sie dürfen den Pool auch kostenlos benutzen.
Im Falle eines Stromausfalles (was oft ist) gibt es einen Generator der alles, außer die Klimaanlage, versorgt.

Nakumat ist 3 min zu Fuss entfernt. Das ist einer der grossen Vorteile. Ich brauche nur kurz rein und kaufe, was ich brauche. Die Preise sind aber wesentlich höher als in Deutschland. (z.B. Butter 250g 2,70Euro / Gulaschrindfleisch 1kg 9,70 Euro / Kartoffeln 1kg 1,50 kg, Schokolade fängt bei 3 Euro an, günstigstes Bier 95cent, Wein ab 7 Euro, 5l Wasser 1,70Euro, 750g Nutella 9,20 Euro). Ich habe 108 KSh zum Euro gewechselt.

Draussen bekommt man einiges günstiger. So bekomme ich Filet Beef im Laden vor dem Nakumat das kg für 500 KSh, den Gulasch (mit Knochen) für 300KSh. Ein Ei kostet an den Ständen 15 KSh und 10 bekomme ich für 120KSh. 5l Wasser ist dort 150 KSh.

Soweit es geht nehme ich den Matatu, da TukTuk und Taxi einen immer versuchen abzuzocken und mir das rumgefeilsche leid ist. Außerdem ist am Nakumat es immer schwierig zu verhandeln, da dort immer viele Fahrer sind. und die sich vor einander profilieren wollen, wie toll sie hohe Preise verhandeln.

Zum Big Tree komme ich prima für 20 KSh mit dem Matatu und heute werde ich mal nach Mombasa fahren.

Kurz zum Thema Frauen. Die gibt es ja hier zum Genüge. Ich habe einige Telefonnummern, die ich anrufe, wenn ich den Service brauche. Da ich nur Shorttime will, kostet mich der Spass auch nur 1000 KSh.
Freitag abend war ich im Tembo. Das ist ja die totale Reizüberflutung. Mädels diie ich in Deutschland gnadenlos angebaggert hätte, habe ich da abblitzen lassen. Das Problem ist da nur das Licht. Ich suche lieber am Tag, wo ich die Girls besser sehen kann.

Gestern habe ich im Big Tree eine wiedergesehen, die mir im Tembo ganz gut gefallen hat, aber ich war angewidert von ihren gelben Zähnen.

Ok, das wars fürs erste. :)

• Like
Reaktionen: Gast_5 und josef_bay

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
@Marc, danke für Deinen Bericht.:daume Du bezahlst 5.500 KSH/Tag für das Appartment ? Gibt´s einen Safe ?

Miluu

Autor
20 September 2009
1.763
418
1.323
Schwarzmeerküste
Nakumatt hat an der Decke Quadrate; rot für Importwaren; grün für einheimische Produkte;
das Nutella muß nun für den Preis wirklich nicht sein; ich nehme halt dann die einheimische
Marmelade.
Kochen; nee; keine Lust.
Sei so lieb: Nachtruhe; kann man schlafen ? Funzt das Internet per Karte ? Funzt der
Kühlschrank wirklich ? Radio/TV; etwas Auswahl ?

Mombasa Stadt; Fontanella; Biergarten und Steakhouse am Kreisel; immer gut

Danke

Marc001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2010
117
67
708
Ich bezahle 75 000 KHs für einen Monat. Damit komme ich auf 2500 KSh/Nacht. Der Fernseher hat ca 9 oder 10 Sender. ich gucke eh meistens Nachrichten auf Al Jasira. Es ist sehr ruhig hier. Leider sind gestern neben mir ein Paar mit einem schreienden Baby eingezogen. Ich hoffe, die bleiben nicht lange :)
Kühlschrank ist super gut und ausreichend gross. Ich mag kochen und es klappt ganz gut hier. Mit den Quadraten habe ich es im Nakumat noch nicht gesehen. Nicht sicher ob es immer noch so ist, da einheimische Produkte oft unter den importierten liegen.
Mein Internet über Handy geht super. Ich habe gerade zum zweiten Mal 1,5 GB für 999KSh gebucht. Für Vielnutzer kann man auch unlimited Internet 1000KSH für 7 Tage oder 3000KSh für 30 Tage buchen.
Radio gibt es keins.

• Like
Reaktionen: Miluu

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Marc, hast Du nach Mombassa noch weitere Ziele ? Bzw. andere Frage: warst Du schon einmal am Lake Victoria (Kisumu) ?

Miluu

Autor
20 September 2009
1.763
418
1.323
Schwarzmeerküste
Der Preis ist fair; ich nutze das TV meist auch nur für ne Stunde Nachrichten oder wenn Gretchen kommt der Musikkanal Die farblichen Quadrate hatte ich halt 2008 in Erinnerung. Die lokalen Produkte sind ganz gut. Natürlich sind die einheimischen Shops in Mtwapa billiger; Du kennst aber die Preise nicht und wirst somit eh beschissen. Mach mal nen Abend in Mtwapa; Eagelnest schön essen gehen; schräg gegenüber ein 24 h Supermarkt mit Preisschildern. Restaurant Makuti hinter den Merry Villa Flats war auch gut. Wartezeit in Afrika auf das Menue sind 1,5 h keine Seltenheit. Später am Ortsende in den www.clublambada.com mit Pool. Splash Disco; hups´doch mal mit rein

Marc001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2010
117
67
708
Marc, hast Du nach Mombassa noch weitere Ziele ? Bzw. andere Frage: warst Du schon einmal am Lake Victoria (Kisumu) ?

Ich war vor Mombasa in Nairobe und der Masai Mara. Da ich wegen der günstigeren Flugpreise meist erst nach Nairobi fliegen werde, nehme ich mir jedes Mal ein 2 bis dreitägigen Ausflug vor. Dieses Mal war es Masai Mara, nächstes Mal vielleicht Lake Victoria.

Am 14. März geht es mit Jetlink (40 Euro) nach Nairobi. Von dort fliegt am gleichen Tag Swiss über Zurich nach D.

Marc001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2010
117
67
708
Danke Miluu für die Tips. Ich denke, du kannst den Preis auch noch ein wenig nachverhandeln.

Ich habe am Freitag im Tembo ein super süßes Masai Girl kennengelernt. Sie hatte mich nicht wie die 50 anderen angebaggert. Sie war nur am tanzen. Ich hatte sie angesprochen und wir haben Nummern getauscht.
Sie hatte wenig mit mir gesprochen, da sie nur getanzt hat.

Montag habe ich Sie im Nakumat Cafe getroffen. Absolute Traumfrau, auch bei Tageslicht. Ich hatte noch gekochtes Essen im Apartment und habe sie gefragt ob sie mit will.

Hier kamen wir uns näher. Alarmglocken schrillten bei mir. Preis ausmachen!!! Also gefragt, was siie haben will. Sie meinte, sie möchte nur Spass mit mir haben.

Gefährlich!!!

Nach einem heissen Abend habe ich sie noch zum Matatu gebracht. Sie wollte kein Geld für den Matatu.
Gestern abend nach Ihrer Arbeit, kam sie wieder. Ich habe für uns gekocht und sie hat bei mir geschlafen. Ausgiebiger Abendsex und Morgennummer. Sie wollte wieder nichts für den Matatu.

Naja, mal sehen wie das ausgeht :)

Bislang habe ich jedenfalls Spass und ich verstehe mich super mit ihr.

• Like
Reaktionen: fastpage

Miluu

Autor
20 September 2009
1.763
418
1.323
Schwarzmeerküste
Ich traue dem Braten nicht; gib 1000 als "Geschenk"; irgendwie in diese Richtung.
Sprich das Thema an.
Wenn sie Dir erzählt, dass sie z.B. in einem Reisebüro arbeitet; sie hat Verdienstausfall....
Kläre es ab; spätestens wenn sie mit der Polizei etwas zu tun hat, kann es Dein teuerster
Urlaub werden

Marc001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2010
117
67
708
Die Tage vergehen und ich habe eine super Zeit mit dem Girl. Sie arbeitet ais mobiler Haarextension Service und hat am Tag 2 bis 3 Kundinnen. Da ich dabei bin, wenn die Kundinnen anrufen, denke ich, dass es wahr ist.
Ich bezahle ihr jetzt den Führerschein. Das habe ich ihr angeboten, ohne dass sie danach gefragt hatte.

Eventuell fahre ich mit ihr 2 bis 3 Tage in ihr Masai Village. Sie wurde mit 7 Jahren von ihrer Familie weggegeben und musste bei der neuen Familie als Haushaltshilfe arbeiten bis sie erwachsen war. Sie kennt nur ihre eine Schwester.
Ich bin am überlegen ob ich dahin fahren soll. Ist bestimmt ein Erlebnis. Das Dorf ist am Amboseli See. Wir würden die Mombasa-Nairobi Route mit dem Bus fahren, unterwegs aussteigen und dann nochmal nochmal 90km mit Matatu fahren. Die Straße soll wohl neu gemacht sein.
Was meint ihr dazu?

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Wow. Du hast Dich verliebt. Und Du bist in Afrika. Vergesse das nicht.
Ich würde die Tour in ihr Village erst einmal sein lassen.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
War auch erst einmal in Kenia (nach 10 Jahren Thailandurlauben), aber schliesse mich Josef komplett an ! Ich hab die Afro´s als nettes, aber auch sehr konsequentes Volk, kennen gelernt ! Auch die Infrastruktur usw. würde mich von einem Trip, wie Dir vorgeschlagen, abhalten !

Wenn´s Dir an Tag 1 nicht gefallen sollte, dann wird´s zur Tortur !

btw: Mir würd´s selbstverständlich besser gefallen, wenn Du das mitmachst und dann berichtest, aber irgendwie hab ich beim lesen schon eine besorgniserregende Beschallung :echt !