Jetzt bin ich schon eine Woche an der Nordküste. Super Zeit soweit, aber ich lasse es auch ruhig angehen. Die Nyali Charlets, wo ich wohne, kann ich sehr empfehlen. Ich bin mit meinem Apartment sehr zufrieden.
Es hat alles was ich brauche. Im Schlafzimmer ist eine gut funktionierende Klimaanlage. Auf meiner Nachfrage, ob ich mir einen Toaster ausleihen kann, ist die Managerin gleich ins Nakumat und hat einen gekauft. Toller Service.
Ich koche oft hier und bekomme Hilfe von der Zimmerfrau beim Kartoffel schälen und anderen lästigen Arbeiten. Dafür hat sie dann auch ihr Mittagessen gratis.
Wäsche wird von ihr auch gemacht (30 KSh pro Stück) und ist immer am Abend schon fertig. Die Socken (hab ich verhandelt) sind kostenlos.
Der Swimmingpool ist ausreichend groß und ich bin meistens der einzige Gast drin. Frauen sind kein Problem, sie dürfen den Pool auch kostenlos benutzen.
Im Falle eines Stromausfalles (was oft ist) gibt es einen Generator der alles, außer die Klimaanlage, versorgt.
Nakumat ist 3 min zu Fuss entfernt. Das ist einer der grossen Vorteile. Ich brauche nur kurz rein und kaufe, was ich brauche. Die Preise sind aber wesentlich höher als in Deutschland. (z.B. Butter 250g 2,70Euro / Gulaschrindfleisch 1kg 9,70 Euro / Kartoffeln 1kg 1,50 kg, Schokolade fängt bei 3 Euro an, günstigstes Bier 95cent, Wein ab 7 Euro, 5l Wasser 1,70Euro, 750g Nutella 9,20 Euro). Ich habe 108 KSh zum Euro gewechselt.
Draussen bekommt man einiges günstiger. So bekomme ich Filet Beef im Laden vor dem Nakumat das kg für 500 KSh, den Gulasch (mit Knochen) für 300KSh. Ein Ei kostet an den Ständen 15 KSh und 10 bekomme ich für 120KSh. 5l Wasser ist dort 150 KSh.
Soweit es geht nehme ich den Matatu, da TukTuk und Taxi einen immer versuchen abzuzocken und mir das rumgefeilsche leid ist. Außerdem ist am Nakumat es immer schwierig zu verhandeln, da dort immer viele Fahrer sind. und die sich vor einander profilieren wollen, wie toll sie hohe Preise verhandeln.
Zum Big Tree komme ich prima für 20 KSh mit dem Matatu und heute werde ich mal nach Mombasa fahren.
Kurz zum Thema Frauen. Die gibt es ja hier zum Genüge. Ich habe einige Telefonnummern, die ich anrufe, wenn ich den Service brauche. Da ich nur Shorttime will, kostet mich der Spass auch nur 1000 KSh.
Freitag abend war ich im Tembo. Das ist ja die totale Reizüberflutung. Mädels diie ich in Deutschland gnadenlos angebaggert hätte, habe ich da abblitzen lassen. Das Problem ist da nur das Licht. Ich suche lieber am Tag, wo ich die Girls besser sehen kann.
Gestern habe ich im Big Tree eine wiedergesehen, die mir im Tembo ganz gut gefallen hat, aber ich war angewidert von ihren gelben Zähnen.
Ok, das wars fürs erste.