Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Afrika Kenia Febr./März,...meine zweite Reise

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.472
2.735
1.763
Süddeutschland
Da war die Frage zwengs dem Kahama Hotel. Ich was so vor etwas mehr als einem Jahr da. Die Zimmer sind ok, die haben auch eine Pool. Das Personal ist super nett. Das wars dann eigentlich auch schon. Vor dem Hotel ist Wüste, also Staub und Müll. Ich konnte nicht viel mit Mombasa anfangen, eine Woche war schon das genug. Am besten hat mir nich Big Tree gefallen, da kam noch ein bisschen tropische Stimmung auf. Die Mädels sehen klasse aus, das stimmt schon. Gibts so in Pattaya nicht.

Marc001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2010
117
67
708
Am besten hat mir nich Big Tree gefallen, da kam noch ein bisschen tropische Stimmung auf. Die Mädels sehen klasse aus, das stimmt schon. Gibts so in Pattaya nicht.

Deswegen fliege ich da auch hin. Und Masai Mara wird bestimmt auch gut.

Yippie, gerade gelesen, dass meine Krankenkasse die Malariatabletten bezahlt,...das sind 6 ST :)

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71
Hab jetzt auch mal bei den Nyalichalets angefragt, prompte Antwort, Besuch sei erlaubt. Da ich im April/May 21 Tage da sein werde, würde ich das onebedroom - app. für 80000KHS buchen.

Marc, bin gespannt auf Deine eindrücke dort, werde erst dann buchen.

Gruß Piper

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.760
416
1.323
Schwarzmeerküste
Ram; wer nur am Bamburi bleibt kennt Mombasa nicht; die Küste
ist doch nur tagsüber zum Baden interessant; abends geht´s nach Mtwapa,
Mombasastadt oder Bob´s

Jan G

Aktiver Member
   Autor
25 Oktober 2008
153
493
853
Hamburg
Alternativ ist das Kahama auf meiner Liste.

Hi!

Ich war 2009 im Kahama Hotel. Ehrlich gesagt kann ich das Hotel nicht sonderlich empfehlen:

1. Es gibt keinen Balkon - gäbe es einen, würde man eh nur auf eine große Hecke schauen.

2. Es gibt keinen Kühlschrank - das wiegt schon deutlich schwerer, weil man so auf kühle Getränke aus dem Restaurant des Hotels angewiesen ist.

3. Es gibt keinen Zimmersafe - man muss entweder seine Wertsachen im Koffer einschließen oder an der Rezeption abgeben.

4. Damals gab es kein Internet auf dem Zimmer - dafür gab es gegenüber der Rezeption einen internet-fähigen Rechner. Laut der Homepage soll es jetzt aber Wi-Fi in allen Zimmern geben. Wenn ich noch an die Geschwindigkeit des internet-fähigen Rechners denke und daran, dass das Signal jetzt per Wi-Fi verteilt wird - na dann mal Mahlzeit...

Viele Grüße
Jan

Miluu

Autor
20 September 2009
1.760
416
1.323
Schwarzmeerküste
Es sind meine Worte seit Jahren; in Afrika ist für mich das eigentliche Problem die Unterkunft.
Einen Pattayastandard (Air, Sitzgruppe,Kühlschrank und basic SAT) ist schwer zu bekommen

rotzlöffel

Rotzlöffel
Inaktiver Member
2 Januar 2011
362
72
708
Hi!

Ich war 2009 im Kahama Hotel. Ehrlich gesagt kann ich das Hotel nicht sonderlich empfehlen:

welches empfiehlst du dann?Ich habe da schlimmeres zu höheren Preisen gesehen
Dinge wie Kühlschrank habe ich in Kenia noch in keinem Hotel gesehen,Zimmersafe ist auch nicht wirklich üblich.
Man sollte immer abwägen was für einen mehr im Vordergrund steht,es gibt am Nordstrand einige Hotels mit hohem Standard aber Frauen bekommst du da nicht ums verecken rein.
Und hier ist das Kahama einfach Kulant

Miluu

Autor
20 September 2009
1.760
416
1.323
Schwarzmeerküste
Vergeßt in Afrika endlich die Hotels; Gretchen hat eh Probleme reinzukommen.
Apartments. Wenn es unbedingt ein Hotel sein muß; das Indiana Beach

Jan G

Aktiver Member
   Autor
25 Oktober 2008
153
493
853
Hamburg
welches empfiehlst du dann?Ich habe da schlimmeres zu höheren Preisen gesehen
Dinge wie Kühlschrank habe ich in Kenia noch in keinem Hotel gesehen,Zimmersafe ist auch nicht wirklich üblich.
Man sollte immer abwägen was für einen mehr im Vordergrund steht,es gibt am Nordstrand einige Hotels mit hohem Standard aber Frauen bekommst du da nicht ums verecken rein.
Und hier ist das Kahama einfach Kulant

Das stimmt natürlich - in Sachen Frauen gab es beim Kahama zu keinem Zeitpunkt ein Problem.

Wenn es mich noch mal nach Mombasa verschlagen sollte, dann wäre meine erste Wahl das Sai Rock Beach Hotel - und dann auch nur ein Apartement.

Problem ist hier bloß, dass eine Alternative zum Sai Rock gesucht wird. Und da bin ich dann auch etwas ratlos...

Viele Grüße
Jan

Miluu

Autor
20 September 2009
1.760
416
1.323
Schwarzmeerküste
Tja Sulawesi; das ist das Problem. Ich kann in Afrika nix mit gutem Gewissen
empfehlen; irgendwas ist immer kaputt; oder wirklich mitten in der Pampa (Kerstin´s
und Rick Seaside Apartment
Surft mal Apartments+Nakumatt. (ein großer Supermarkt) In dieser Gegend hat
es einige Lodges. Googelt mal nach Planet Apartments
Die Studios im Indiana Beach sind akzeptabel. Die Apartments im Sai Rock auch

Jan G

Aktiver Member
   Autor
25 Oktober 2008
153
493
853
Hamburg
wenn ich darüber Berichte lese wird es mir aber schlecht,hast du dir das echt mal angeschaut?
Beim Indiana muss es auch so zugehen

Hi!

Habe mal gegoogelt. Meinst Du die aktuellen Berichte auf holidaycheck.de und tripadvisor.de? Die fallen in der Tat ziemlich katastrophal aus... :confused:

Wie gesagt, meine Eindrücke stammen aus meinem letzten Kenia-Urlaub 2009. Wenn ich die Berichte richtig interpretiere, dann muss sich das Sai Rock seit dem ziemlich verschlechtert haben.

Da - jedenfalls nach meinem Kenntnisstand - keine neuen nutten-freundlichen Hotels am Bamburi Beach eröffent wurden, würde mir jetzt trotzdem keine wirkliche Alternative einfallen.

Zum Indiana Beach Hotel: Nach meinen letzten Infos scheint das nur "bedingt" nutten-freundlich zu sein. Hier muss man wohl mit dem Hotel herumdiskutieren, damit - ohne weitere Kosten - Mädels mit aufs Zimmer gelassen werden.

Viele Grüße
Jan

Werner52

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
18
5
413
Ich war vor 30 Jahren im Giriama Cottage. Heute hätte ich keine Lust mehr auf Kenia.