Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kein Geld, verpasster Rückflug, keine Hilfe ?

Gast_34

Teilt nicht nur das Meer
Inaktiver Member
4 Oktober 2011
513
137
1.273
im gelobtem Land
Ach ganz ehrlich, wenn jemand so in der Patsche sitzt, zögere ich nicht. Ich schick ihm das Geld das er braucht und gut ist.

Ich habe bisher aber auch alles was ich jemals verliehen habe zurück bekommen.

Natürlich verleihe ich Geld nur an Freunde und Bekannte oder Familienmitglieder. Aber das wird ja wohl drin sein. Und so teuer kann ein Rückflugticket ja wohl nicht sein.

Ich glaube wir sind hier eher einem kleinem Troll auf dem Leim gegangen. Ich meine es gibt ja genug nicht wirklich sozialfähige Menschen auf dieser Welt, aber ich denke für so eine Notsituation wird sich doch immer einer finden. Wenns auch Bruder Vater oder Mutter ist.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
naja wenigstens hat er noch was zu essen ;)

sorry für die dämliche Antwort aber was kann man da machen.. wie kann ein erwachsener Mensch selbstverschuldet in so eine Lage geraten ? ?

exakt meiner erster Gedanke ... das mit dem Gebäck :bigg

Villeicht ist es der Pegasus den seine Superbraut ausgeraubt hat? :ironie

trader25

Handsome Man
Inaktiver Member
1 November 2011
175
53
708
Hmm, ich frage mich ganz ehrlich wie man

1. so abgebrannt sein kann dass man nicht mal die 300-400€ für ein 1-Way Ticket aus BKK nach DACH hat (siehe http://th.skyscanner.com/flights/bk...suvarnabhumi-to-frankfurt.html?oym=1211&rtn=0 )

2. Nicht mal Familie, Freunde oder sonstwen haben kann die einen Betrag von 300€ und paar Zerquetschte vorstrecken können

und dennoch eine Reise über 10.000km unternimmt die auch insgesamt an die 2.000€ gekostet haben wird.

Sorry, das geht irgendwie nicht in mein Kopf rein :(

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Hmm, ich frage mich ganz ehrlich wie man

1. so abgebrannt sein kann dass man nicht mal die 300-400€ für ein 1-Way Ticket aus BKK nach DACH hat (siehe http://th.skyscanner.com/flights/bk...suvarnabhumi-to-frankfurt.html?oym=1211&rtn=0 )

2. Nicht mal Familie, Freunde oder sonstwen haben kann die einen Betrag von 300€ und paar Zerquetschte vorstrecken können

und dennoch eine Reise über 10.000km unternimmt die auch insgesamt an die 2.000€ gekostet haben wird.

Sorry, das geht irgendwie nicht in mein Kopf rein :(

...und deswegen würde ich so einem Bekannten auch kein Geld leihen - egal ob er in der Scheisse steckt oder nicht.
Der scheint ja sowas von behämmert zu sein - dann ist der wahrscheinlich auch zu blöd arbeiten zu gehen um die Schulden zurückzahlen zu können...

Bei dem scheint ja der Dödel voll die Kontrolle übers Hirn zu haben, frei nach dem Motto " Geil ey, bin dann zwar Pleite aber voll egal ey, Hauptsache ficken !!!! " ....

Hab einmal für meinen Cousin gebürgt - der liess sich schwanzsteuern und schob ner DomRep-Nutte alles in den Schritt... Für die Kohle die ich da bezahlt hab bekommste hier nen neuen 3er BMW!!! Soviel zum Thema "ich traue nur guten Freunden und meiner Familie".....

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Bei dem scheint ja der Dödel voll die Kontrolle übers Hirn zu haben, frei nach dem Motto " Geil ey, bin dann zwar Pleite aber voll egal ey, Hauptsache ficken !!!! " ....

oder Komasäufer und Isaan-Sponsor ... solls ja angeblich geben

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Hat doch was, besoffen in Thailand am Strand zu hausen, als Harz 4 in Deutschland. Er kann ja versuchen die Auslandsozialhilfe, wieder neu ins Leben zu rufen. Würd bestimmt einige freuen.

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70
off topic ein:

Habe in Angeles einen deutschen Hochstapler kennengelernt, der dann über Nacht seines apartments verwiesen wurde, in Manila am airport festgenommen wurde und nun in Angeles in Gewahrsam ist, bis er seine Schulden - an philippinische Schuldner - bezahlt hat.

Die deutschen Schuldner spielen dabei keine Rolle für die hiesige Polizei.

Gewahrsam heisst in seinem Fall, dass er Unterschlupf bei einer Philippina gefunden hat und dort mit 10 Personen in einem Raum haust. Er darf Angeles allerdings nicht verlassen.

Alle Versuch bei seinen Eltern oder Geschwistern in Ger Kohle zu bekommen, sind gescheitert, die wollen alle nichts mehr mit ihm zu tun haben, sagten wörtlich: " Der soll dort ver....en.."

off Topic aus.

Das soll kein Vergleich mit dem "Betroffenen" hier sein, falls es den Fall überhaupt real gibt.

Die Leute, die dem Hochstapler in meinem Beispiel Geld geliehen haben, weil er halt über den nötigen Charme eines Betrügers verfügt, dachten alle, dass sie ihm aus einer Notlage helfen würden.

Sie werden es wohl in Zukunft nie wieder tun.

Gruss Piper

Skipper

In Memoriam
Verstorben
24 Oktober 2008
2.643
660
1.793
Alle Versuch bei seinen Eltern oder Geschwistern in Ger Kohle zu bekommen, sind gescheitert, die wollen alle nichts mehr mit ihm zu tun haben, sagten wörtlich: " Der soll dort ver....en.."

Redest du jetzt von Frank Schneidewind ala Abstinent, Rabattmarkenfälscher, etc.?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.391
7.065
Ich kenne Ihn Persönlich und er hat mich noch nie auch nur um einen Baht angehauen!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.391
7.065
Ok BM,habe schon seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr zu Ihm und will dieses Thema jetzt nicht ausdiskutieren.

Habe Ihn aber als netten Kerl der mich nie versucht hat zu Neppen kennengelernt.Wie das Heute ist weiß Ich nicht und will mich da auch zu keinen Spekulationen hingeben.

Skipper

In Memoriam
Verstorben
24 Oktober 2008
2.643
660
1.793
nee , das macht er auch nicht beim ersten Mal ! Neuste Info von Ko Chang ; man mag ihn da auch nicht mehr :daume

Upps, ist aber nicht allzulange gutgegangen dort mit der Schnorrerei. Dann sollten wir Pattaya, Bangkok, Phuket vorwarnen, dass der Betrüger bald wieder unterwegs ist...wird Zeit, dass er sich selbst erlöst und aufhängt. Ist ja fast schon tragisch.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
Chang , er war und ist ein Drecksack , besonders was seine 2+1 Girls angeht . Seine Schwägerin wird mich wohl demnächst besuchen ,dann kann ich dir mal Internas per PM mitgeben.

Henryy46

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2012
60
55
378
Pattaya Jomtien
Der wohl beste Ratschlag, den man dem Freund geben kann ist sich andere Freunde zu suchen. Sieht man mal davon ab, dass es einfach nur extrem dumm ist ohne Notgroschen so eine Reise zu unternehmen, sollten Freunde ihren Buddy nicht in solch einer Notlage hängen lassen.

Skipper

In Memoriam
Verstorben
24 Oktober 2008
2.643
660
1.793
Chang , er war und ist ein Drecksack , besonders was seine 2+1 Girls angeht

Immerhin kann er seine Schwägerin jetzt nicht mehr vermieten und zwingen von seinen "Kumpels" sich in alle Löcher ficken zu lassen, damit er seinen Lebensunterhalt bezahlen kann. Das war schon vernünftig, dass sie abgehauen ist.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.391
7.065
Ja das mit den Girls hat mir auch nicht so Recht gepasst.Aber wie schon beschrieben waren es lediglich 2 Urlaube die Ich kurzzeitig in Bkk war.

Da bin Ich mal gespannt und Grüß mit die M.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.713
41.972
4.965
Berlin
off topic ein:

Habe in Angeles einen deutschen Hochstapler kennengelernt, der dann über Nacht seines apartments verwiesen wurde, in Manila am airport festgenommen wurde und nun in Angeles in Gewahrsam ist, bis er seine Schulden - an philippinische Schuldner - bezahlt hat.

Die deutschen Schuldner spielen dabei keine Rolle für die hiesige Polizei.

Gewahrsam heisst in seinem Fall, dass er Unterschlupf bei einer Philippina gefunden hat und dort mit 10 Personen in einem Raum haust. Er darf Angeles allerdings nicht verlassen.

off Topic aus.

Das soll kein Vergleich mit dem "Betroffenen" hier sein, falls es den Fall überhaupt real gibt.

Die Leute, die dem Hochstapler in meinem Beispiel Geld geliehen haben, weil er halt über den nötigen Charme eines Betrügers verfügt, dachten alle, dass sie ihm aus einer Notlage helfen würden.

Sie werden es wohl in Zukunft nie wieder tun.

Gruss Piper

So einen ähnlichen Fall hatte ich mal vor 3 Jahren in NaJomtien erlebt. Ein Schweizer allerdings, der jeden Tag in seinem weißen Anzug ( wie in der Raffaello Rocher Werbung :bigg) am Frühstückstisch gesessen hat.
Gesoffen hat er nur Weiswein und Black Label.
Abends hat er sich mit einem Privattaxi 400 Meter zur nächsten Karaoke an der Suhumvit fahren lassen und dort mind. jeden Abend 5-6 K Baht gelassen. Hab's 3 oder 4 Mal miterlebt. Dabei hat er den Bedienungen immer so 500 Baht Tip gegeben:daume

Das Problem war nur, dass das alles nicht sein Geld war, sondern zusammengeschnorrt von anderen Farangs. Diese haben ihm die Kohle auch nur gegeben, weil er sie damit vertröstet hat, dass er in einigen Tagen nach Bangkok fährt um bei der Swiss Bank mehrere 100.000 Baht abzuholen. Die Kohle würden dann alle doppelt zurückbekommen.
Da er einen überzeugten Eindruck bei seinen "Geldgebern" hinterlies und auch nicht doof war und über umfangreiches Allgemeinwissen verfügte, ging seine Rechnung auf.:yc

Das Ende vom Lied war jedoch, dass eines Tages die geprellten Farangs dann doch mal die Kohle zurückhaben wollten und ihn zur Rede gestellt hatten. Selbst die Polizei aus Satahip wurde verständigt. Diese fühlte sich in der Sache aber nicht zuständig und verwies auf die Pattaya Tourist Police. Der Schweizer wurde dann endgültih aus seinem Apartment geschmissen und hat an der Beach Road mit seinem, nun nicht mehr so weissen Anzug übernachtet.:p

Da ich dann die Unterkunft gewechselt habe, da NaJomtien viel zu weit vom Pattaya Geschehen liegt, weis ich nicht, wie die Geschichte ausgegangen ist. Fakt war jedoch, der hatte zum Schluss nur noch seinen Pass und die Klamotten, die er am Leib trug.