Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Kein Geld, verpasster Rückflug, keine Hilfe ?

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Er könnte mal seine Airline (Hotline) anrufen. Soweit ich weiß, ist in Th jede Airline verpflichtet die Fluggäste auch wieder auszufliegen, die sie angekarrt hat. Ohne Ausnahme, besonders auch im Problemfall.

Ausprobiert habe ich das noch nicht :ironie

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
849
2.102
1.293
Er könnte mal seine Airline (Hotline) anrufen. Soweit ich weiß, ist in Th jede Airline verpflichtet die Fluggäste auch wieder auszufliegen, die sie angekarrt hat. Ohne Ausnahme, besonders auch im Problemfall.

Ausprobiert habe ich das noch nicht :ironie

Ist Sie nicht die Airline

Sie ist nur dann in der Pflicht wenn der Passagier von seiten der Immigration nicht ins Land gelassen wird.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Das sind ja Zustände wie am Hermannplatz in Berlin-Neukölln.:eek:h: Gibt es in Pattaya denn keine Außenstelle vom Sozialamt ?
Nein Matthias hier in Thailand gibt weder fuer Thai noch Falang ein Sozialamt , auch die dt. Botschaft spielt nicht Sozialamt, hier muss jeder seine Probleme selber loesen. Auch im Krankenhaus gibt es ohne Geld keine Behandlung. Man sollte so etwas wissen bevor man nach LoS fliegt.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Auch ohne die Hintergründe zu kennen, vorausgesetzt die Story stimmt, wer ist denn dafür verantwortlich wenn jemand den Flug verpasst?
Der Taxifahrer, der nicht kommt, oder vielleicht unterwegs zum Flughafen eine Panne hat? Oder,oder,oder.
Egal warum ich den Flieger verpasse, ich bin immer selber dafür Verantwortlich.

Hat kein Geld für ein Rückflugticket, kann auch keins Auftreiben. Braucht man ebenfalls kein Hintergrund wissen, zu haben. Jeder ist für sich selber Verantwortlich.
Denn Alt genug,um alleine nach Thailand in Urlaub zu fliegen ist er ja, dann sollte er auch alt genug sein um alleine zurück zu kommen.

Die Deutsche Botschaft in Thailand, hilft nicht in solchen Fällen, und es ist auch richtig, das die Botschaft einen Schwanz tut um solchen Menschen nicht zu helfen.

Wer anscheinend noch nicht einmal in der Lage ist die einfachsten regeln des Lebens zu planen, kein Geld oder nur Abgezähltes und keine Reserven für Notfälle, der soll Urlaub in Balkonien machen, oder für sich selber Verantwortung übernehmen und zu sehen, wie er nach hause kommt.

Und von Thailand nach Deutschland kommt man auch über den Landweg, also zu Fuß, könnte dann ein Interessanter Reisebericht werden.

Und von der Zeit her kaum ein Unterschied, 6 Monate Abschiebehaft:danc, oder 6 Monate zu Fuß unterwegs, braucht er wenigstens keine Angst zu haben wenn er sich beim Duschen bückt.:eek:bs

• Like
Reaktionen: Jek-sen

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.105
18.802
4.568
Rhein-Main
Üble Sache - so gar niemanden zu haben, der einem aus der Patsche hilft.
Vor ner Woche sicher noch der große Zampano an der Beerbar gewesen und jetzt weniger als nix.
Können die Ösis nicht ein bisschen was sammeln. Hat er denn nix zum verpfänden daheim ?

UweFFM

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 Oktober 2008
1.111
3.317
1.865
Frankfurt
Er hätte das Ticket von der Botschaft vielleicht vorfinanziert bekommen, wenn er denen hätte glaubhaft machen können, dass er ausgeraubt, beklaut, etc. worden ist.

Er muss doch irgendeinen Ansprechpartner in Deutschland noch haben (Arbeitgeber, Bekannte) die ihm die € 600,- kuzfristig vorschiessen könnten.

Die Botschaft gibt nichtmal dann was, das Vergnügen hatte ich schon. Sie vermittelt Kontakte zu Familie/ Freunden in D. und empfiehlt Geldversand per WU - das ist alles.

Ich war nicht klamm, sondern ausgeraubt (Cash, Karte und Pass weg incl. Polizeibericht) und kam deshalb auch nicht mehr an Kohle. (ohne o.g funktioniert auch kein WU mehr). Rückzahlung wäre kein Problem gewesen - Guthaben auf dem Konto, Arbeitsplatz vorhanden, alles easy zu recherchieren. Die "Hilfe" der Botschaft jedoch bestand ausschliesslich darin mir mein letztes Cash als Vorkasse für nen neuen Pass abzuknöpfen. :teuflisch

Tja, wenn dein "Freund" keine besseren Freunde/ Familienangehörigen als dich hat ist er echt arm dran.

• Like
Reaktionen: cilandro

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Können die Ösis nicht ein bisschen was sammeln.

Nein, wieso? Fangen denn die Deutschen zu sammeln an wenn ein Deutscher irgendwo selbstverschuldet strandet? Wenn das einer meiner Freunde wäre hätte er schon längst die Kohle für das Ticket bekommen, scheinbar ist aber die Definition von Freund für den Threadersteller eine andere als meine.
Ehrlich gesagt habe ich für solche Typen recht wenig übrig, die dürfen dann gerne die offizielle Prozedur (Verhaftung wegen Overstay, Abschiebehaft, Abschiebung und Rückerstattung der Kosten an die Airline - so ungefähr stelle ich mir das zumindest vor) durchmachen.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Haaalllooo, Jekl, jetzt glaub ichs aber.

der is weder krank, noch bedürftig. Der ist einfach nur dumm. Was willst denn für einen Trottel sammeln, der zu blöd war, seinen Flieger zu kriegen und gleich nochmal zu blöd, sich eien neuen kaufen zu können.

Sorry, aber da hört mein Mitleid mehr als auf. Wenn es überhaupt stimmt. So blöd kann man nämlich eigentlich gar nicht sein. Falls er es aber doch ist, liegt er lieber den hiesigen Behörden auf der Tasche als unserem Sozialamt. Genau das sind nämlich die Fälle, die kein Mensch bei uns braucht ...

• Like
Reaktionen: cilandro

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.136
10.144
3.918
Lucklfuckl City
Sorry, aber da hört mein Mitleid mehr als auf.

Wer keine Rücklagen hat um sich ein Ticket zu kaufen....sprich 600-700Euro.
Wer alles bis auf den letzten Cent verbraucht hat ,der will doch nur Heim um zu Hause vom Staat "aufgefangen" zu werden.
Keine Familie,Keine Freunde,Kein Arbeitgeber will ihm aus der Patsche helfen...das wird wohl schon seinen Grund haben.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
Mittelloser Brite springt von einem Rundfunkmast in den Tod
Phuket. Vor den Augen der Polizei und der Rettungskräfte hat sich ein 64 Jahre alter Brite von einem Sendemast hinter der Touristen-Polizeistation an der Yaowaraj Straße in den Tod gestürzt. Zuvor hatte er vergeblich die britische Botschaft um finanzielle Unterstützung gebeten.

http://www.thailandtip.net/tip-zeit...te-springt-von-einem-rundfunkmast-in-den-tod/

alles Schuld der Botschaft :bigg

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.105
18.802
4.568
Rhein-Main
Einmal das Ironieschild einfach weggelassen :bigg

Bemerkenswert ist bei der Sache schon, dass er so gar keinen hat, der / die wenn auch zähneknirchend 600 Tacken zur Verfügung stellt. Ich mein, selbst wenn es peinlich ist. Aber es muss doch Möglichkeiten geben.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Ja aber dann soll ihm doch bitte der TE helfen wenn er sich schon Freund schimpft.
ich würd jeden Freund von mir ungefragt heimverbringen.

Skipper

In Memoriam
Verstorben
24 Oktober 2008
2.643
661
1.793
Mittelloser Brite springt von einem Rundfunkmast in den Tod

Wenigstens konsequent und nen Arsch in der Hose. Sowas liest man gerne.

Wenn ich an das Dreckspack denke, dass jedes Jahr zurück nach Deutschland kommt und sich vom Sozialstaat aufpäppeln lässt aber VORHER große Sprüche wie Scheiße Deutschland ist...da wünsch ich mir, die würden genau so konsequent sein.

• Like
Reaktionen: Damnam

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Freund ist immer ein dehnbarer Begriff ?
Wer sagt denn dass der Threadstarter Falco von seinem "Freund" 1/ nicht schon genug Geld bekommt oder 2/ zur Zeit einfach selber keines zur Verfügung hat ?
ER muss sich doch nicht rechtfertigen - der Depp in Thailand hat den Vogel abgeschossen , nicht er !
Vielleicht hat Falco ja erst durch den Anruf vom Flughafen in BKK davon erfahren dass sein Freund in LOS ist - und wunderte sich selbst darüber wie er dass ohne Job und Kohle hinbekommen hat... Wie sollte er da sein Geld wiederbekommen ?

Ich würde es übrigens nur für Einen (!!!!) meiner Freunde tun - für die anderen nicht !

Bei Geld leihen hört bei mir die Freundschaft mittlerweile auf - egal ob 100 Euro oder 10.000 !
Von dem ganzen Geld was mir "Freunde" seit Jahren schulden könnte so mancher hier ein paar Jahre in Pattaya ein schönes Leben führen....