Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Kein Geld, verpasster Rückflug, keine Hilfe ?

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
808
1.745
1.743
Ich glaub es handelt sich um den Freund von Falco gar nicht um einen Deutschen Staatsbürger sondern um einen Österreicher. Laut Profil kommt Falco aus Salzburg und er schreibt ja selber das er seinen Kumpel von München abholen sollte.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
832
2.016
1.193
@ Falc_2

Wenn Du hier von einem Freund schreibst, Frage warum hilfst Du Ihn nicht mit einem Ticket ?

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
808
1.745
1.743
@ Hooker

No Risk no Fun :bigg. Dann greift die Versicherung von der Kreditkarte.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
No Risk no Fun :bigg. Dann greift die Versicherung von der Kreditkarte.
Wieso dann jetzt doch 2 KV´s ? Egal, um die geht´s ja nicht !

Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, das mich auch nur ein "Freund" wegen ein paar hundert Euro´s in Abschiebehaft wissen wollen würde :echt !

fatboy schrieb:
Weil wahrscheinlich genau weiß das er auch keine Kohle zurückbekommt.
Selbst wenn´s so wäre, aber Falco redet doch von einem Freund !!! Sollt er den Betrag nicht zurück zahlen, gäb´s immer noch gewaltfreie Mittel und Wege, das sich der "Freund" dann nimmer am hellichten Tag raustraut, weil ausnahmslos alle mit´m Finger auf ihn zeigen !

• Like
Reaktionen: Lucky
Cosy Beach Club

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
808
1.745
1.743
Hooker,( ja und nein, die kV bei der Kk hast du automatisch dabei wenn du den Flug mit der kk cashst. )

Es gibt ein Sprichwort.; ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. So wird's wohl sein oder wie auch immer. Sein Freund wird ihn schon kennen.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
Auch ne Möglichkeit

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
..........

Selbst wenn´s so wäre, aber Falco redet doch von einem Freund !!! Sollt er den Betrag nicht zurück zahlen, gäb´s immer noch gewaltfreie Mittel und Wege, das sich der "Freund" dann nimmer am hellichten Tag raustraut, weil ausnahmslos alle mit´m Finger auf ihn zeigen !

:daume Damit ist alles geschrieben. Alles Weitere ist nur blablabla.

Gast_34

Teilt nicht nur das Meer
Inaktiver Member
4 Oktober 2011
513
137
1.273
im gelobtem Land
AW: Kein Geld, verpasster Rückflug, keine Hilfe ?

Hooker,( ja und nein, die kV bei der Kk hast du automatisch dabei wenn du den Flug mit der kk cashst. )

Es gibt ein Sprichwort.; ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. So wird's wohl sein oder wie auch immer. Sein Freund wird ihn schon kennen.

Stimmt im Normalfall nicht. Lass dir die VersicherungsBedingungen mal aushändigen und schau nach. Meistens sind die Leistungen NICHT an die Zahlung mit Kreditkarte gekoppelt.

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
808
1.745
1.743
Danke für den Tipp. Hab ich schon und da muss ich sogar die Reise zwingend mit der Kk cashen um Versicherungsschutz zu bekommen. Ansonsten hast du nur eine etwas lapidare Deckung. Ich hatte leider schon einen Schadensfall.

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
309
125
573
warum fliegt seine freundin nah bangkok und wieder zurück, anstatt ihm geld für ein ticket zu schicken??

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
:wink1
:echtSag doch mal deinem Freund, dass sich seiner misslichen Lage vielleicht dieses Geschäftsmodell anbieten würde.
wenn er gerne Non stop fliegt, isser mit 60 Kicks durch. Mit Umsteigen vielleicht 45 :lool

201207271759.jpg

Wenn du ihn schon als "Freund" bezeichnest. Ich für meinen Teil bräuchte bei solchen Freunden zumindest keine Feinde mehr ....

Anhänge

• 201207271759.jpg
    201207271759.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 0
  • 201207271759.jpg
    201207271759.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Shovel

paradies

Newbie
Inaktiver Member
28 Juli 2012
349
349
953
Bei der Geschichte fragt man sich natürlich erstmal,wieso fliegt jemand nach Thailand wenn er keine Kohle hat?
Wir kennen aber leider auch nicht die ganze Story.

Wenn jemand allerdings weiss das er keine Kohle für nen Ersatz-Flug hat und das musste er ja wissen,da selbst du (Falco_2) es ja wusstest,
so sollte man sich natürlich auch dringends darum kümmern,pünktlich am Airport zu sein.
Aber auch hier fehlt natürlich wieder das hintergrundwissen,wieso er zu spät zum Airport gekommen ist.

Ne ziemlich beschissene Situation.
Vielleicht kann der gute ja mal bei seiner Bank anrufen,eventuell bekommt er ja sowas wie ein Dispo-Kredit auf sein Konto,keine Ahnung ob das so geht?

Bin auf jeden Fall gespannt,wie es ausgeht und hoffe du hälst uns auf den laufenden.

MfG Paradies

• Like
Reaktionen: Gast_34

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
In Pattaya soll es angeblich ca 500 Falang geben die an der Beach Road leben und sich dort durchbetteln, ohne gueltiges Visa und Rueckflugticket.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.387
7.065
Habe es mir jetzt mal durchgelesen und für gute Ratschläge scheint es nun etwas Spät zu sein!

Wenn der Hund nicht geschissen hätte,hätte er die Katze gekriegt. Sorry,aber das einzige was da hilft ist im Moment nur Knete für´s Ticket.

Kenne auch nicht die ganze Story,daher ist es sehr schwer da Ratschläge zu geben, ausser der Threadstarter erweist sich als wahrer Freund.

Eine Sammelaktion hier im Forum wird es wohl eher nicht geben.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Eine Sammelaktion hier im Forum wird es wohl eher nicht geben.
Den Verdacht heg ich seit dem ersten Post, da sich, nur für meine Auffassung, da so einiges beisst, ich aber nix unterstellen möcht ! Ein Notfall, sprich, Unfall, Krankheit oder sonstiges Unvorherseh"bares", kann die Ursache des Mißstandes ja nicht sein, sonst säße er nicht am "Flughafen", oder sonst wo und das wäre wohl auch eingangs zur Sprache gekommen, wenn dem so gewesen wäre.

Ist mir einfach zu "perfekt" bzw. plump, trifft´s eher :wink1:bigg !!!