Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Kann das Liebeskaspar Syndrom gut verstehen

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.205
11.002
3.365
Nun . . . wenn man das dann auf die Arabischen JUNGS bezieht , was dann ????

Werden auch sehr sehr Umsorgt (Mutter) und es sind alles Weicheier ???:ironie

NEIN eben nicht . . . . Wer viel umsorgt wird in der Kindheit, der lernt es meistens nicht eine Partnerschaft gleichwertig zu leben. Oder ?????

Möchte hier keinen Beleidigen oder für dumm erklären.Wirklich nicht.

Es sind eben meine Erfahrungen.
Und ich glaube das Ihr auch Eure Erfahrungen gemacht habt.Und es auch so erlebt habt .

Sage immer , Jedem seine Meinung.

Heißt auch nicht das ich alles verneine.

Finde , dies ist eine sehr gute sachliche Diskussion. Danke.

grüße an alle Ydna64

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Ich sehe knapp ueber 9.000 Beitrage

gerechnet durch die Dauer des Forums...:p

also eine kurze Geschichte der Zeit :)

Mach Dir nix draus,
bin auch von einem Tag auf den anderen auf Seite 2 gerutscht, trotz qualitativ hochwertiger Beitraege.

So ist das Leben, mal bist oben mal bist unten - frag meine Frau:bigg

:bigsmile wahrscheinlich wurden deine restlichen Millionen-Spam-Beiträge an die Waldorf-Kindergärten gespendet :bigsmile

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Ob jetzt die Frau den Mann in die Wüste schickt oder ER selbst geht , ist ganz egal.
Wenn Frau es beendet , dann ist er Faul , Fremdvögeln gewesen oder ect. , Macho eben.

??? (Begriff: "Macho"!) Alles eine Definitionssache! (???)

Was macht den Mann, das Verhalten des Mannes, zum typischen LKS!
Definitionsversuch
(Im schlimmsten Fall!)
- Er überfordert sich selbst! Sein natürlicher Selbstschutz ist schwächer, als seine Sehnsucht nach dem geliebt werden. (auch von wechselnden/verschiedenen Frauen.)
- Sein "richtiges" Verhältnis von "Geben" und "Nehmen" in seiner Gefühlswelt stimmt nicht. (bedingt durch ein starkes "Ungleichgewicht" in seiner Gefühlswelt.)
- Er ist bereit, viel für das Gefühl "geliebt zu werden" (auch von wechselnden/verschiedenen Frauen bereit, viel dafür zu geben (zu bezahlen/ vor allem auch "über seine Verhältnisse!") bereit zu geben.
- Er hat eine übersteigerte Sehnsucht nach dem Gefühl "geliebt zu werden" und sieht das als wichtigstes in seinem Leben.

Wichtig finde ich auch! Der LKS geht "Risiken" ein (übernimmt Verantwortung/schließt Verträge), die er überhaupt nicht abschätzen kann und nur auf treu und glauben, hoffen, Blauäugigkeit, ..... basieren und wenn dies dann schief geht, überfordert er sich.

• Like
Reaktionen: Cybersonic und ydnA

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Liebeskasper (LKS)

Was versteht man unter dem Begriff "Liebeskasper" wie fängt es an, wie kann man sich davor schützen?

Im Netz findet sich diese etwas schwache Variante!

Zentrale Aussage! (weltweit) Wahre Liebe gibt es nur, wenn keine finanziellen Interessen dahinter stecken, um aber das herauszufinden dürfte aufgrund der Lebenssituation vieler Frauen recht schwierig sein.

LKS eine Folge der "Schüchternheit"!

Liebeskasper ist eigentlich ein ganz normaler Urlauber, der seinen wohlverdienten Urlaub in Pattaya verbringt, und dort zahlreiche "leichte Frauen" vorfindet. Nehmen wir mal an, ein Junggeselle mittleren Alters macht in Pattaya oder an irgendeinem anderen Ort in Thailand das erste Mal Urlaub, zu heimatlichen Frauen hat er selten oder gar kein Kontakt, da er etwas schüchtern oder zurückhaltend ist, vielleicht liegt es sogar noch am Aussehen, dass es mit den Frauen hierzulande nicht klappt.

Ein Freund rät ihm, fahr mal nach Thailand, dort findest du bestimmt eine Frau! Gesagt, Getan, eine Reise ist schnell gebucht und ein paar Wochen später trudelt der Junggeselle in Pattaya ein.

Als Erstes erlebt er einen heftigen Kulturschock, überall lächel einen die Girls an, geben Komplimente, was für ein toller Typ er ist und wie gut er aussieht, obwohl er mit seinen 1.70m und 110 Kilo nicht gerade der Typ ist, auf den die Frauen stehen, aber egal, unser Junggeselle ist ja schließlich jetzt in einer anderen Welt.

Nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit lernte er an einer Bar die hübsche Noi kennen. Sie ist 10 Jahre jünger als er und schaut verdammt gut aus.

Nach längerer Unterhaltung löste er die Dame aus und verbrachte den ganzen Urlaub mit ihr. Der Junggeselle blühte so richtig auf. Noi tat alles, um es ihn so angenehm wie möglich zu machen, also das ganze "Take Care" Programm. Es folgten ausgedehnte Shopping Touren, wo er sie mit einem neuen Handy überraschte, hübsche Klamotten kaufte und tagsüber wurden Ausflüge unternommen, Noi war immer an seiner Seite.

Doch irgendwann ist auch der schönste Urlaub vorbei und so kam bald der letzte Tag. Da er sich in der kurzen Zeit in Noi verliebt hatte und nicht mehr wollte das sie in der Bar arbeitet, sondern nur noch für ihn da ist, gab es heftige Diskussionen, sie meinte: Du musst mich finanziell unterstützen, dann werde ich nach Hause gehen und auf dich warten.

Da er sich in der kurzen Zeit in Noi verliebt hatte und nicht mehr wollte, dass sie in der Bar arbeitet, sondern nur noch für ihn da ist, gab es heftige Diskussionen, sie meinte: Du musst mich finanziell unterstützen, dann werde ich nach Hause gehen und auf dich warten.

Es wurden Bankdaten ausgetauscht und unser Junggeselle versprach ihr jeden Monat 10.000 Baht zu schicken, sodass sie über die Runden kommt und nicht mehr in einer Bar arbeiten muss. Noi begleitete ihn noch mit zum Flughafen, wo sie ihn mit Tränen verabschiedet. Als er abgeflogen war, ging sie wie versprochen, nicht nach Hause, sondern ging wieder in ihrer Bar zum Arbeiten, wo sie schon auf dem nächsten Kunden wartete.

Und unser Junggeselle schickte fleißig die versprochene Monatsrate bis zum nächsten Urlaub, wo er seine Noi wieder in die Arme schließen konnte.

Es gibt aber auch noch viele andere Varianten der Liebeskasperei, die noch kostspieliger sind, wie das kaufen eines Mopeds oder Haus.

Wie kann man LKS verhindern?
Eigentlich kann man sich davor nur schützen, wenn "Mann" begreift, dass es sich hier nur um "gekaufte Liebe" handelt. Man kann diese Beziehung nicht als "ich habe jetzt eine Freundin" bezeichnen, denn wer legt schon seiner echten Freundin jeden Tag 1000 Baht auf den Tisch!

Wahre Liebe gibt es in Thailand nur, wenn keine finanziellen Interessen dahinter stecken, um aber das herauszufinden dürfte aufgrund der Lebenssituation vieler Frauen recht schwierig sein.

ponymc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2015
17
9
263
55
Ich bin jetzt von Seite 3 auf Seite 13 gewechselt aber es scheint kein Ende in Sicht zu sein :D

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
@cabriojoe2

du nimmst mit deinen Beiträgen zum Thema Liebeskasper eine Reihe von Aussagen vor, die ich
als mehrfacher Ex-Liebeskasper zum Teil nachvollziehen kann und auch zum anderen wieder sehr
theoretisch und an den Haaren herbei gezogen finde. Wie du aus der Aussage "mehrfach" entnehmen
kannst, kann es durchaus passieren, dass Mann sich mehr als ein Mal in eine Thaifrau verliebt und
dann feststellt, dass die gewünschte Beziehung keine Zukunft hat. Das passiert aber nicht nur in
Thailand sondern auch in Deutschland und kostet Männern eine Menge Energie unter "Beziehungen"
einen Schlussstrich zu ziehen, die keine Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft bieten. Und Hilfe,
Geld oder drücken wir es als "finanzielle Unterstützung" aus, fließt auch in Deutschland und nicht nur
von Deutschland nach Thailand. Solange man es sich erlauben kann, ist das kein wirkliches Problem.

Aus meinem persönlichen Empfinden heraus, sollte man einen Liebeskasper erlebt und verarbeitet
haben, wenn man Romane über dieses interessante Thema schreiben möchte, die anderen Betrof-
fenen eine gewisse Substanz an die Hand geben. Es reicht meiner Meinung nach nicht aus, nur im
Internet alle möglichen Artikel und Aussagen zu sammeln und zu interpretieren, ohne filtern zu
können durch seine eigene persönliche Erfahrungen.

Ich habe mich im Jahr 2013 ausführlich im meinem Thread: Mein Liebeskasper in Thailand
selbst hinterfragt. Davor und während der Diskussion in meinem Thread habe ich sehr viel hier im
Forum und allgemein im Net gelesen, musste aber feststellen, dass vielfach die Bereitschaft beim
jeweiligen Autor und seinem Publikum fehlte, sich sachlich mit dem Thema auseinander zu setzen
und häufig erfolgte eine einseitige Abrechnung zu Lasten der Frauen, ohne die eigenen Fehler,
Versäumnisse und Illusionen aufzuarbeiten.

Es gibt eine Reihe von Facetten bei dem Thema, die du selbst erlebt haben solltest, um darüber zu
schreiben.

heraklit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 August 2016
90
104
913
Liebeskasper (LKS)

Was versteht man unter dem Begriff "Liebeskasper" wie fängt es an, wie kann man sich davor schützen?

Wie kann man LKS verhindern?
Eigentlich kann man sich davor nur schützen, wenn "Mann" begreift, dass es sich hier nur um "gekaufte Liebe" handelt. Man kann diese Beziehung nicht als "ich habe jetzt eine Freundin" bezeichnen, denn wer legt schon seiner echten Freundin jeden Tag 1000 Baht auf den Tisch!

Wahre Liebe gibt es in Thailand nur, wenn keine finanziellen Interessen dahinter stecken, um aber das herauszufinden dürfte aufgrund der Lebenssituation vieler Frauen recht schwierig sein.

Kleine Ergänzung zu dem post:
Is aber in Deutschland bzw. den Dachländern net viel anderst. Welche hübsche junge Frau will schon einen ungebildeten armen Schlucker, auch wenn sie in durchaus sympathisch finden würde. Da kommt dann regelmäßig nix zusammen.
The same procedure anywhere in the world.......nicht nur in Thailand!

• Like
Reaktionen: siamkarl

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
@juhe
In Thailand ist mir LKS bisher nicht passiert, da finde ich das ganze "Beziehungsthema" durch die ständigen finanziellen Forderungen auf eine klare Ebene gestellt. Selbst meine letzten Reste von Idealismus, einer Thai eine bessere berufliche Einkommensmöglichkeit zu verschaffen sind schnell verpufft. Drum tut mir persönlich das ganze hier in Thailand eigentlich sehr gut. Lässt bei mir keine Illusionen aufkommen. Mir ist es eigentlich nur in Deutschland passiert das ich mich finanziell und vor allem auch emotional übernommen habe und mit unrealistischen Vorstellungen in die Beziehungen gegangen bin.
Ich habe meine Vorstellungen und Wünsche Zeit meines Lebens bereits nach jedem Beziehungstiefschlag in Deutschland überdacht, zurückgefahren und versucht zu überdenken und besser das nächste mal im Vorfeld meine Vorstellungen und Wünsche abzuklären. Erfolglos.
Da ist aber auch schon der springende Punkt.
Eine "realistische" Beziehung, wo ständig finanzielle Forderungen da sind, will ich eigentlich nicht wirklich.
Ich will mich fallen lassen und Vertrauen haben können und einen gleichwertigen Partner und genau das ist meiner Meinung nach
1. unrealistisch und
2. "quatsch ja sogar sehr gefährlich..
Ich für mich möchte jetzt eigentlich nur noch herausbekommen wie ich dieses verlangen nach "sich geborgen fühlen" bekommen, mir schadlos" erfüllen kann. Eine Beziehung finanzieller Art zu führen und dabei einen klaren Kopf zu behalten gelingt mir einigermaßen, aber wenn ich dann eine Beziehung beenden will und die Lady mit Jammerlappentouren anfängt graut es mir schon nochmal solch eine Beziehungskiste anzufangen.
Und eventuell wäre es für mich noch ganz nett und interessant zu verstehen, warum das "Beziehungsthema" so ist wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
@cabriojoe2

Der springende Punkt ist, man sollte sich durch erlebte negative Erfahrungen nicht in sein Schneckenhaus zurückziehen und Liebe nicht komplizierter machen, als sie ohne hin ist. Den flache Spruch: "no risk no fun" kann man auch in: "no risk no love" umbenennen.

Ein Bekannter von mir hatte nach ein paar Rückschlägen mit attraktiven Brasilianerinnen nicht mehr das Bedürfnis gehabt, auf Wolke Sieben zu schweben und hat sich ein sicheres Plätzchen auf Wolke Vier gesucht und eine Brasilianerin geheiratet, die fünf Jahre jünger als er ist und hässlich wie Nacht. Die läuft ihm nicht wegen einem attraktiveren Mann davon, weil sie kaum einer haben will. Up to him - ich würde damit nicht glücklich werden.

Lass die Frauen auf dich zukommen, verliere dich nicht in einer Idealisierung der Liebe, wie die Minnesänger im Mittelalter. Wenn es passt greif zu, wenn es kaputt geht, ist dein Leben nicht vorbei, du hast die endgültige Beziehungserlösung von Buddha noch nicht geschenkt erhalten und darfst noch eine Runde mehr drehen im alten Körper auf dem Markt der Emotionen und Liebe.

Ein bisschen in Thailand liebeskaspern ist mittlerweile für mich wie eine Flasche Schampus, es prickelt sehr schön, ist sehr lecker und in den meisten Fällen ist die Flasche irgendwann leer.

Ich kann mich vor Liebe nicht schützen, da hat das Arterhaltungsprogramm der Evolution in mir etwas dagegen. Ich akzeptiere Misserfolge und Trennungen, versuche weitgehend einen klaren Kopf zu behalten und habe Spass. Mein Leben ist kurz genug.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.405
57.571
4.915
Berlin
Ich kann mich vor Liebe nicht schützen...Ich akzeptiere Misserfolge und Trennungen, versuche weitgehend einen klaren Kopf zu behalten und habe Spass. Mein Leben ist kurz genug.

Das klingt auf jeden Fall sehr gut und vernünftig. Wer das genau so umsetzen kann, alle Achtung.

Meine letzten beiden Beziehungen in Deutschland, welche unausweichlich zur Trennung führten, haben mich auch im Nachgang noch so einige Nerven und schlaflose Nächte gekostet.
Nun lasse ich seit geraumer Zeit engere Bindungen gar nicht erst zu. Unterm Strich geht es mir dabei wesentlich besser.

Die Thailand Reisen sehe ich eher als willkommenes Spielfeld, um sich auf einfache Weise auszutoben.
Dein Schampus Flaschen Beispiel gefällt mir auch ganz gut.

Die "Thread Frage" ist aus meiner pesönlichen Sicht daher leicht zu beantworten. Das LKS Syndrom ist für mich nicht nachvollziehbar.

Vielleicht bin ich in Patty oder sonstwo in Thailand aber auch nur noch nicht auf eine solche Frau getroffen, welche es schafft, mich insoweit zu beeindrucken, das die Angelegenheit
über eine "witzige aber dennoch oberflächliche Geschäftsbeziehung" hinaus geht.

Wer sich ausgerechnet im Rotlicht Millieu auf eine Frau näher einlässt und dieser gar "verfällt", bei dem müssen bereits im Vorfeld schon so einige Sehnsüchte ziemlich ausgeprägt sein.
Anders kann ich mir einen solchen Vorgang nicht erklären.

Sollte ich solche Sehnsüchte irgendwann auch mal wieder verspühren, dann werde ich mich erst einmal in der Heimat umsehen und nicht auf der anderen Seite der Welt im Rotlicht Milleu.
Das erscheint mir sinnvoller. Ob dieser Weg dann von Erfolg gekrönt sein wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.523
31.027
5.215
58
Waterkant
Meine letzten beiden Beziehungen in Deutschland, welche unausweichlich zur Trennung führten, haben mich auch im Nachgang noch so einige Nerven und schlaflose Nächte gekostet.

Wer sich ausgerechnet im Rotlicht Millieu auf eine Frau näher einlässt und dieser gar "verfällt", bei dem müssen bereits im Vorfeld schon so einige Sehnsüchte ziemlich ausgeprägt sein.

.

Hatten Deine Beziehungen irgendwann auch keine Lust mehr auf einen Typen der sich oft im Rotlicht Milleu aufhaelt ?

Maedels sind ja nicht immer dumm

• Like
Reaktionen: rabitt47

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA

Wow ! was für ein gewagter Spruch . Und das hier wo doch ................................................

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Der springende Punkt ist, man sollte sich durch erlebte negative Erfahrungen nicht in sein Schneckenhaus zurückziehen und Liebe nicht komplizierter machen, als sie ohne hin ist. Den flache Spruch: "no risk no fun" kann man auch in: "no risk no love" umbenennen.
Ja, aber........! Sehe es etwas "differenzierter".
Als Beispiel/zum einfacheren/besseren Verständnis was ich sagen will:
Odysseus auf seiner Odysee durchs Mittelmeer wusste was auf Ihn zukommt als er in Richtung der Insel mit den "Sirenen" segelte. Die Besatzung mußte sich Wachs in die Ohren stopfen und er wurde am Segelmast festgebunden.
Sie haben sich nicht ins "Schneckenhaus" verzogen. Sondern sind gerne da hin. Wußten aber was auf Sie zu kommt und wußten wie man sich schützen kann.
So will ich das sehen/verstehen/meinen Standpunkt definieren.
Mein Ziel ist es einen "normalen/nicht zu illusionsreichen/verständnisvollen aber auch abgeklärten" Umgang mit einer Frau zu erreichen/erleben und das ist es was meiner Meinung nach einem Jungen/Heranwachsenden/Mann.... oft zu wenig oder nicht erklärt wird/aufgeklärt wird. Umgekehrt eventuell auch. Illusionen der Frauen....

• Like
Reaktionen: tongshi

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
....
....

Wehr dich ruhig, früher oder später kriegen dich die Kulleraugen :hyaenen:hyaenen

Den letzten Prediger hat auch eine Ying weichgekocht, obwohl er das vorher nie wahrhaben wollte :bbs72 :bbs72 :bbs72