Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Kalkulation

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.006
98.327
7.065
Macht ca. 500 € am Tag

Da haste doch Gewiss den hier vergessen!:ironiefloor

500 € schaffen höchsten der riva und Don Promillo beim Party machen mit 10 Hühner.Kann aber auch jemand anders gewesen sein.
Nun aber mal Spaß beiseite.

Ich halte mit richtig Spaß und etwas Verstand rein zum Vergnügen mit Essen,Hühner,Trinken,Songthaew 100-200 € für Realistisch.Man kann sich ja ein bisserl Einschränken.:urlaub

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.006
98.327
7.065
oder unterstützt du meine Ansicht?

Nee,Ich unterstütze deine Ansicht auch nicht!

Sogar wenn Ich bei meine Stieftochter eingeladen bin,werden Verschieden Sachen zum Essen dazu gekauft,wie z.B. Frühlingsrollen,die auf dem Markt 10 Baht das Stück kosten.Der Aufwand würde sich niemals lohnen,die ganzen Zutaten zu Kaufen,zu Fritieren usw.Bei anderen Sachen ist es genauso.

• Like
Reaktionen: Kitmak und elast.max

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Da haste doch Gewiss den hier vergessen!:ironiefloor
warum des ? hat doch erst vor kurzem jemand von einem dinner im orientel/bkk berichtet, welches mit ca. 25.000 baht zu buche schlug.
da reichen die 500 € noch ned mal für's abendbrot und von sanuk ganz zu schweigen........
es wird zeit, dass wir hier im forum mal von der vorherrschenden billichheimer mentalität runner kommen.

:ironie

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.006
98.327
7.065
von einem dinner im orientel/bkk berichtet, welches mit ca. 25.000 baht zu buche schlug.

Weiß zwar nicht,wer das war,aber Ich weiß ja,das hier Reiche Säcke sind,die sich so was Leisten können!:D;)

Ich bleibe bei meinem Beefeater und Gut ist.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bagger

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.192
2.937
1.913
Sind scheinbar wieder nur die oberen 10000 hier vertreten, mit 1000 EUR die Woche ohne Hotel kommt man locker aus wenn man nicht jeden Abend in eine Go Go geht. Wenn du noch 1 oder 2 ST am Tag machst wird es natürlich schon wieder eng und in der I Bar sollte es anstatt der Flasche Black auch eher Sang Som sein.
Aber wie man hier liest bist du unter 200 am Tag natürlich ein armer Schlucker und solltest besser Zuhause bleibe.:perspektive
Habe es bisher nie geschafft meine Urlaubskasse aufzubrauchen, weiß aber auch wie ich meinen Urlaub gerne gestallte und was es kosten kann!

Bagger

Schreibwütig
   Autor
1 November 2015
717
3.108
1.995
68
:weinenRüssli , Du bist doch auch Reich , Deine Erfahrung können die reichen Säcke nie erreichen ( bezahlen )
Lasse Sie Leben , wie Sie es wollen. Jedem das Seine

• Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.006
98.327
7.065
Lasse Sie Leben , wie Sie es wollen. Jedem das Seine

Das so wieso!

Ich gönne jedem was er hat.Mir ist es Wurscht ob jemand ne Rolss Royse oder nen Käfer fährt.Irgendwann ist man auch mal von Kaviar und Filet übersättigt.Trotzdem ist es schön wenn man ein bisserl Knete hat.Da ist vieles Einfacher.

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.716
1.593
@Rüssli : Rolss Royse? Kenn ich nicht. :bigsmileWerden die im Berliner Motoren Werk gebaut? :rolleyes:.
Bist du darum zum Stammtisch :bbs72mit DB gekommen?:elefant

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Bagger

Schreibwütig
   Autor
1 November 2015
717
3.108
1.995
68
:daumen:daumeRüssli gebe Dir 100 % RECHT. Es ist immer einfacher wenn man (Mann) etwas Knete hat , aber viele haben in den jungen ( Jahren ) für später keine Vorsorge getroffen.
Sparen das ganze Jahr , um einmal den dicken ( M..... ) in Pt zu zeigen . Jeder wie Er möchte.:bigsmileo_O:eek:

• Like

touri

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2009
84
55
648
:daumen:daumeRüssli gebe Dir 100 % RECHT. Es ist immer einfacher wenn man (Mann) etwas Knete hat , aber viele haben in den jungen ( Jahren ) für später keine Vorsorge getroffen.
Sparen das ganze Jahr , um einmal den dicken ( M..... ) in Pt zu zeigen . Jeder wie Er möchte.:bigsmileo_O:eek:
Ebend jeder wie er möchte , was das mit Reich zu tun hat verstehe ich nicht. Wenn man reich ist läßt man sich ne Gogo nach Hause fliegen. Etwas arbeiten hilft schon nen vernünftigen Urlaub zu finanzieren .:cool::bigsmile

• Like
Reaktionen: cyberbeno4

Bagger

Schreibwütig
   Autor
1 November 2015
717
3.108
1.995
68
touri , es geht um die sogenannten ( Reichen Säcke ) NICHT DIE REICHEN ; sondern um , die Möchtegern .
Ich möchte niemanden Angreifen . Sorry

• Like

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Also prinzipiell kann man sein Geld im Seebad in jeder Höhe loswerden

Wenn man hier etwas am Flug, da a bisserl am Hotel und an jener Stell a weng am Essen gespaart hat findet man bestimmt noch ein Mädel, was ne Goldkette auslösen müsste

Ernsthaft:
Mit 100-150 €/Tag ohne Hotel und Flug kann man bequem durchkommen, wenn man ein wenig haushaltet
Es gibt da aber nur zwei Probleme:
1. Biste im Urlaub und wahrscheinlich überwältigt und dauerbreit
2. Kannste problemlos auch das zehnfache pro Tag ausgeben

Das kannste als Kalkulation schon ansetzen, geh aber besser auf Nummer sicher mit ner zweiten Kreditkarte oder sonst einer zweiten Finanzquelle (Bargeld in Euros, Travellerschecks oder sonst was) über die gleiche Summe, nur für den Fall dass Du merkst, dass Du dich verkalkuliert hast und nimms nur im Notfall aus dem Tresor

Es ist übrigens auch nicht so, dass sich das so genau sagen lässt wie viel Du ausgibst
Beispielsweise sind Drinks und Mädels in Gogos teurer, aber in ner Beer Bar ist man geselliger und trinkt mehr, bzw. gibt auch mehr Drinks aus oder einfacher ausgedrückt:
Man kann sowohl in ner Beer Bar als auch in ner Gogo an einem Abend über hundert Euro loswerden ohne ein Mädel mitzunehmen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Komisch das niemand meine Eindrücke teilt. Vielleicht irre ich mich, bzw. die Thais die ich kenne sind "anders"?

Im Isaan wo ich wohne, also da wo wie man sagt das Aemenhaus Thailands wohnt, da kochen die wenigsten selbst. Besonders die, die nicht viel Geld haben. Warum? Weil es einfach zu teuer ist! Auch wir kaufen meist fertig gekochtes Essen. Nicht um auch noch die letzten Baht zu sparen, sondern weil es schmeckt und preiswert ist.

@kalle11 , wenn die nicht viel Geld haben, wovon bezahlen die dann das Essen?

Außerdem schon mal drüber nachgedacht, dass in sehr vielen kleinen Zimmern wo einfache Arbeiter wohnen jegliches kochen auch Microwelle verboten ist? Wir haben in Khon Kaen z.B. sehr lange gesucht bis wir für die Tochter eine Studentenbude gefunden hatten, wo Microwelle und elektrisch kochen erlaubt ist.

Möglicherweise gilt Kochverbot nur in Stundentenwohnheimen?
Arbeiter in größeren Fabriken bekommen mindestens 1 Mahlzeit in der Firmenkantine für Kostenlos oder einen minimalen Preis. Ich habe jedoch oft gesehen das Arbeiter sich ihr eigenes Essen im indischen Henkeltopf (der hat mehrere Ebenen) mitbringen und dies in der Kantine verzehren.

same same Pattaya ;)
Unterschied zu den Farang
max 1/3 sitzt im Restaurant
1/3 kommt vorbei und holt sich das essen in den Styropor boxen und verschönt dann die Gegend
und das letzte 1/3 nutzt den Lieferservice

Klar gibt es Garküchen mit take away und Lieferservice.
Auch bei mit in der Condo-Anlage sind einige Restaurants. Trotzdem kochen viele selbst in ihren Wohnungen. Nicht nur in Farang-Thai Beziehungen, sondern auch Thais.

Nee,Ich unterstütze deine Ansicht auch nicht!

Sogar wenn Ich bei meine Stieftochter eingeladen bin,werden Verschieden Sachen zum Essen dazu gekauft,wie z.B. Frühlingsrollen,die auf dem Markt 10 Baht das Stück kosten.Der Aufwand würde sich niemals lohnen,die ganzen Zutaten zu Kaufen,zu Fritieren usw.Bei anderen Sachen ist es genauso.

Wenn ich in Thailand eine Partie veranstalte lasse ich auch meist Essen liefern.
Die Frage wäre daher: Lässt sich deine Stieftochter immer das Essen liefern oder nur wenn sie Gäste hat?

• Like
Reaktionen: Kitmak und Bagger

Bagger

Schreibwütig
   Autor
1 November 2015
717
3.108
1.995
68
Richtig , habe auch sehr gut gelebt , die Sau rausgelassen aber unter dem Strich noch was wieder mit nach Hause genommen.
Heute so , Morgen anders