Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Kalkulation

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Zu den 100€ fürs Essen, soviel kostet nicht mal das teuerste Kobesteak in einem der besseren Restaurants mit Tischdecke, Klimaanlage, schönen Design und Aussicht in Bangkok.
Manche haben andere Prioritäten als schöne Gogotussen - sie essen lieber.

du GEhst wahrscheinlich auch ned alleine essen.
also rechne zwei pax und 'ne gute budel wein und schon GEht deine rechnung schneller den chaho
praha river runner als ein 500 baht schein auf den bürgersteigen von naklua den verschwindibus macht.

Manche haben andere Prioritäten als schöne Gogotussen - sie essen lieber.

natürlich und ich denke, stand heute 16.01.2016, mit fünfundsechzig werde ich es ähnlich händeln.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
wenn die nicht viel Geld haben, wovon bezahlen die dann das Essen?

Wie ich vorher schrieb, es ist billiger als selbst kochen. Wenn wir zu Hause zu Dritt gut satt werden wollen (allerdings ohne ganzen Fisch oder Seafood) dann kostet es ca. 150 Baht. Dafür kann meine Frau kaum selbst kochen.

Möglicherweise gilt Kochverbot nur in Stundentenwohnheimen?
Arbeiter in größeren Fabriken bekommen mindestens 1 Mahlzeit in der Firmenkantine für Kostenlos oder einen minimalen Preis. Ich habe jedoch oft gesehen das Arbeiter sich ihr eigenes Essen im indischen Henkeltopf (der hat mehrere Ebenen) mitbringen und dies in der Kantine verzehren.

Ich kenne genug Unterkünfte wo erwachsene Berufstätige wohnen, wo es auch verboten ist. Der Grund ist ganz einfach. Hat uns der Vermieter der Studentenbude der Tochter erklärt. Alle Vermieter müssen eine Versicherung haben, u. a. auch gegen Feuer. Wenn in den vermieteten Räumen kochen erlaubt ist, dann ist sie gewaltig teurer und das wollen die Vermieter nicht bezahlen. Wieso auch, wenn die meisten sowieso nicht selbst kochen.

Übrigens die Henkelmänner in der Fabrik müssen auch nicht zu Hause gefüllt worden sein. Habe schon oft an Garküchen gesehen, dass dort solche Behältnisse gefüllt werden.

• Like
Reaktionen: uscmai und neitmoj

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
Von 5 "Gelben" im Doppelbett über Macdonalds zu gefüllten Henkelmännern........ Ein irrer Thread !!:ironielool:licht aus
Hier wird halt gespart. Nähern wir uns dem Thema doch mal empirisch. Wenn das Party Animal bei 10 Tagen Urlaub vor Ort entschlossen aus dem Flieger springt und:

nach dem gemütlichen includierten Frühstück am Buffet die morgendliche Massage mit allem drum und dran für max. 1000 Baht in Anspruch nimmt, danach eher feudal mittagessen für 500 Baht geht, die nachmittagliche Soapy dann mit 3000 Baht durchschnittlich spendabel angeht, danach erschöpft zu Abend ißt für 500 Baht und Potenzpillen einwirft (ich befürchte, bei dem Lebensstil müssten Jelly und Tablette notfalls kombiniert werden, NICHT nachmachen) und dann das abendliche Ausgehen gehen inclusive Gogospaß und Hasenjagd samt Mitnahme Abendbegleitung eher konservativ mit insgesamt 5000 Baht erledigt, dann käme es auf 10.200 Baht Kosten pro Tag.

1000 Baht - morgendliche Massage
500 Baht - Mittagsmahl
3000 Baht - nachmittaglicher Soapy Besuch
500 Baht - "gehobenes" Abendessen
5000 Baht - Gogospaß samt Mitnahme Abendbegleitung
200 Baht - Potenzmittel (optional, aber bei dieser Lebensweise vermutlich erforderlich, Preis kann jetzt höher sein, ein Jelly glaube ich ca. 100 Baht)

---------------------------------------------------------------------
10.200 Baht Feierkosten (257,25 EUR)

Ein Gelber reicht dem Party Animal also nicht, man kann aber sehen, wo man streichen muss um auf unter 200 EUR am Tag zu kommen. Nach oben ist selbstverständlich der Himmel die Grenze. Wer will, der kann auch 10.200 Baht in recht kurzer Zeit einer Gogo los werden. Nun ja, wer die beschriebene Lebensweise 10 Tage lang möchte bzw. durchhält ... meinen Respekt hat er, mir wäre es nix.

In den genannten Kosten inkludiert sind jedoch noch nicht die Kosten für Anreise und Hotel, die meist in Euro gebucht werden. Den günstigen Flug veranschlage ich mit 550 EUR, das Hotel (irgendwo muss man sparen) mit 40 EUR inclusive Frühstück. Sagen wir also der Einfachheit halber 400 EUR für 10 Tage (An- und Abreisetage ignoriere ich). Taxi zum Flughafen macht 2 x 1.200 Baht, also 2.400 Baht bzw. 60,25 EUR. Weitere Kosten (Ausflüge, Geschenke, edles Hummeressen, hellosirwanebynesuit, neue Brille, Diebstähle ect.) ignoriere ich ebenfalls, dafür hat das Party Animal keine Zeit:

Zusammengefasst:

2572,50 EUR - Feierkosten (10x 257,25 EUR)
550 EUR - Flug
400 EUR - Hotel
60,25 EUR - Taxi

----------------------------------------------------------------------

3.582,75 EUR ( 10 x 358,27 EUR)

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
Und nun der cheap charly Vergleich. Wenn also BiFi-Karlchen bei 10 Tagen Urlaub vor Ort ebenso entschlossen aus dem (leider nicht über die Bonus-Meilen des AG buchbaren und nicht über mitgebrachtes Rauchfleisch refinanzierbarem) Flieger springt und:

nach dem gemütlichen Frühstück an einer für seine Verhältnisse nicht billigen Straßenbar für 100 Baht die morgendliche Massage mit Happy End für 300 Baht in Anspruch nimmt, das Mittagessen weglässt bzw. für maximal 100 Baht im Central Festival mapft, die nachmittagliche Soapy weglässt und statt dessen am Pool auf Mikes Shopping Mal chillt (200 Baht?), danach relaxt für 100 Baht irgendwo Abendessen fasst und 1 x Jelly einwirft, dass er nach, höhö, harten Verhandlungen irgendwo für 70 Baht die Tüte geschossen hat, abends dann die WS besucht und in dabei 2 Stunden die Show im Anglewitch betrachtet max. 300 Baht für Getränke um nicht rausgeschmissen zu werden) und dann auf der Beach Road für 500 Eur eine Begleitung zu finden erledigt, dann käme er auf 10.200 Baht Kosten pro Tag.

100 Baht - Frühstück
300 Baht - morgendliche Massage
100 Baht - Mittagsmahl
200 Baht - nachmittaglicher Pool Besuch
100 Baht - "gehobenes" Abendessen
300 Baht - 2 Stunden Anglewitch-Spanner
70 Baht - Potenzmittel
500 Baht - BR Stunner
---------------------------------------------------------------------
1.570 Baht (39,60 EUR)

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Danke sockeye,

irgendwie konnte ich mit dem Begriff nichts anfangen,
war aber auch noch nie in so einem Laden,

hab sogar noch nie eine normale Massage in Thailand in Anspruch genommen,
vielleicht hab ich ja was verpass - na was solls

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Eine Diskussion, die den TS offensichtlich nicht interessiert.

Wo isser denn?
:keine Ahnung

• Like
Reaktionen: Piddy

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Jörg so eine Body Massage sollte man schon mal gemacht haben.. finde das total geil wenn sie nackig mit Ihren Titten über dich rüberrutscht .. wenn auch etwas teuer (relativ). Mit der richtgen Frau braucht man aber auch das nicht..

• Like

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.605
6.415
LoS4ever✌
wenn auch etwas teuer (relativ)

Relativ ist guto_O
Ging vor der High Season (Oktober) bei 2000 Baht bis 3200 Baht hoch.
Jetzt noch nicht gewesen. Aber ich denke im Moment wird es noch einen kleinen Draufschlag geben

Und was an den Soapy Massagen immer wieder passiert, das der Service manchmal nicht gut ist.
Und dann vielleicht ~2500 Baht zu zahlen ist dan schon Teuer für ca. 90 min:(

Sollte man jedoch eine richtige Granate erwischen die so schön von oben nach unten flutscht, dann ist es den Spass schon wert:daume:)

• Like

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
657
283
1.203
Pi mal Daumen 1000 Bath ca 22€.

Wie kommt man denn auf einen Kurs von "1000 Bath ca 22€"? Irgendwo aufgeschnappt oder falschen Devisenrechner zur Hand gehabt? Da ist doch jede Planung fürn A* wenn man "Pi mal Daumen" rechnet und dann tatsächlich (pro Woche bei 5 Gelben) Schlappe 6500 Baht bzw. 165 EUR weniger in der Tasche hat als "geplant".

Lemmi69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2015
189
909
973
55
Wie kommt man denn auf einen Kurs von "1000 Bath ca 22€"? Irgendwo aufgeschnappt oder falschen Devisenrechner zur Hand gehabt? Da ist doch jede Planung fürn A* wenn man "Pi mal Daumen" rechnet und dann tatsächlich (pro Woche bei 5 Gelben) Schlappe 6500 Baht bzw. 165 EUR weniger in der Tasche hat als "geplant".
Es waren pi mal Daumen 1000 Bath.

Lemmi69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2015
189
909
973
55
Aua ha.
Da hab ich ja was losgetreten.130 Post.
Eine lumpige Frage ob 1000 Euro pro Woche reichen. Klar will ich Abends weggehen was Essen und Bierchen trinken auch mal was mit aufs Zimmer nehmen.
Ich habe auch nicht geschrieben das 1000 mein Limit ist.
Eigentlich wollte ich wissen was ihr so pro Woche ausgebt. Ich wollte auch keine Preise (die stehen ja hier im Forums zu genüge) wo ich mich, bevor ich diese Frage gestellt habe, durchgearbeitet habe.
Wenn ich alles mal so überfliege komm ich zu der Überzeugung das... naja lassen ich lieber.

touri

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2009
84
55
648
Aua ha.
Da hab ich ja was losgetreten.130 Post.
Eine lumpige Frage ob 1000 Euro pro Woche reichen. Klar will ich Abends weggehen was Essen und Bierchen trinken auch mal was mit aufs Zimmer nehmen.
Ich habe auch nicht geschrieben das 1000 mein Limit ist.
Eigentlich wollte ich wissen was ihr so pro Woche ausgebt. Ich wollte auch keine Preise (die stehen ja hier im Forums zu genüge) wo ich mich, bevor ich diese Frage gestellt habe, durchgearbeitet habe.
Wenn ich alles mal so überfliege komm ich zu der Überzeugung das... naja lassen ich lieber.
Kommt immer auf das gleiche raus. Jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen,damit er weiß mit wieviel er auskommen kann. Die ganzen Ansagen hier kann man nur als Hinweis nehmen .

• Like
Reaktionen: Luemmelmann