Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Kalkulation

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
sollte die möglichkeit bestehen und man die seit langem offene frage bzw. deren beantwortung, die da lautet " wie kommt man vom fluchhafen per taxi nach pattaya " hier in diesem thread mit integrieren kann, wäre das der schönste tach in meinem forenleben.......danke.

Taxi? wozu soll das gut sein?
Und warum überhaupt den Flughafen verlassen?
Echte Sparfüchse reisen nicht nach Pattaya, sondern verbringen ihren Urlaub in der Business Lounge arabischer Airlines. Dort kostenlos die erlesensten Köstlichkeiten essen und trinken was gut und teuer ist. Willige Stewardessen sollen einem anderen Thread zufolge auf Date in Asia, thaifriendly und BADOO nach schnellen ficks in Flughafennähe suchen. Dank @fastpage wissen wir nun wie man die Kosten für eine Wäscherei sparen kann und günstige Hygieneartikel findet man im 7/11 im Kellergeschoss Nähe SRT (Kondome aus Latex müssten jetzt eigentlich im Sonderangebot sein). 7/11 verkauft auch SIM Karten. Kostenloses Internet hat man auf dem Flughafen sowieso.
Fehlt noch etwas für einen gelungenen Spar-Urlaub? ;)

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Endlos, das geht endlos weiter.
Zumindest so lange, bis der naechste die gleiche Frage wieder stellt.

sieht so aus, als wären wir hier in einer matrix GEfangen.

Echte Sparfüchse reisen nicht nach Pattaya, sondern verbringen ihren Urlaub in der Business Lounge arabischer Airlines.

das glaube ich eher ned. die richtigen sparchefs haben jetzt schon lunte GErochen und spekulieren auf die hotelkostenübernahme durch eurowings ( die wahl air berlin war ein großer fehler @ ts ), während man 14 tage auf seinen rückflug vertröstet wird.

kostengünstiger fluch mit weltklasse entertainment, der hauptteil der kosten für kost & logis wird erstattet, sparherz wat willze mehr ?

Lemmi69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2015
189
909
973
55
Ich würde mich über einen Kurs von 45,45 Baht je Euro freuen :daumen Zu letzt gab es nur Kurse um die 38 bis 39 Baht und dann kosten 1.000 Baht schon 26 Euro :bigsmile und es heisst: "sparen sparen" :bigsmile
Ok da war ich wohl etwas zu großzügig mit dem auf und abrunden.

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
Mit 1500 am Tag würde ich mich in wenigen Wochen zu tode gegessen haben
Das ist wahr. Spätestens ab bzw. hinter der Second Road gibt es fantastisches Essen in kleineren Restaurants, wo man für 1.500 Baht vermutlich wirklich bis zum Platzen essen müsste. Oder zB Fra Tan (? Dieses Restaurant nahe der WS)

3 x 300 Baht für (gute) Mahlzeiten am Tag scheinen mir völlig ausreichend. Mir geht es nicht ums Geld, aber warum soll man es sinnlos dem Kellner einer Touribude in den Rachen werfen? Abgepacktes habe ich trotzdem nie gegessen. Aber oben in Mikes Shopping Mall ist es zB günstig und wie ich finde gar nicht schlecht.

• Like
Reaktionen: Gast_20

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.068
1.745
Bei Mikes bekommst man excelentes Essen für 40Bath=1 Euro ca... auch darüber habe ich reichlich Berichtet , seinerzeit...
Walken, Schwimmen gehen (ebenfalls bei Mikes ) und danach ein Menue... perfekt!

Der Vergleich mit Matrix hinkt, vieleicht währe "und täglich grüßt das Murmeltier besser"

Diese Art Fragen wird immer und immer wieder gestellt werden, weil sich auch immer neue Member hier anmelden.
Die Nächste "Standartfrage" koennte lauten, was kostet das Leben in Pattaya... auch immer gerne gestellt... ist halt so!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anfänger

Hamster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2012
69
62
478
Franken
:daume
Bei Mikes bekommst man excelentes Essen für 40Bath=1 Euro ca... auch darüber habe ich reichlich Berichtet , seinerzeit...
Walken, Schwimmen gehen (ebenfalls bei Mikes ) und danach ein Menue... perfekt!

Der Vergleich mit Matrix hinkt, vieleicht währe "und täglich grüßt das Murmeltier besser"

Diese Art Fragen wird immer und immer wieder gestellt werden, weil sich auch immer neue Member hier anmelden.
Die Nächste "Standartfrage" koennte lauten, was kostet das Leben in Pattaya... auch immer gerne gestellt... ist halt so!

Die Frage ist aber wie. :echt

Zumindest könnte man schreiben:
Hallo, wollt mal fragen wieviel € ich in Pattaya veranschlagen muss, wenn...
Das wäre dann auch ne Grundlage.:daumen

Aber hier wird ja nur irgendwas von fünf "gelben" und nem Doppelbett hin gerotzt.
Die fehlenden Fakten werden dann von den anderen hinzu gedichtet und es entwickelt sich ein Quassel Thread.

Aber egal, man braucht auch was Lachen.:mua

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215

Sorry, falls ich in diesem sonst rundum sachlichen Thread evtl. off topic werde.

Ist dieses Restaurant in der Mike Shopping Mall nicht schon seit "ewig" geschlossen?

Falls es neu eröffnet wurde, hat der Betreiber gewechselt?

Deine Aussage, dass es dort "exzellentes Essen" geben soll, kann ich ansonsten nicht nachvollziehen.
Traditionell bot diese Kantine das zweitschlechteste Essen in ganz Pattaya. Noch übler war nur die Kantine im TukCom, die inzwischen ebenfalls nicht mehr existiert.

• Like
Reaktionen: Homer und iq-san

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.068
1.745
Ich bin zwischen ca Mai 2014 und Juli 2015 dort ca 20x essen gewesen, min 4. mal habe ich darüber geschrieben, immer habe ich die 40Bath Menues probiert, alle 1. Sahne , preiswert aber auch schmackhaft und lecker anzuschauen, Photos habe ich derzeit nicht, sind aber im Internen im Taf Threat Steiner in Pattaya zu sehen. Mein Favorit das Hünchenbrustfiletstück in Panade mit Reis und Gemüsebeilage nebst Gemüsebrühe, fürs Chicken gab es noch eine Orangensoße, sehr lecker wie gesagt!
Man kann sich im zuletzt eroeffneten Teilbereich des Restaurants ans Fenster setzen, dann hat man Blick über die Beach von Pattaya.

Das Restaurant wurde wohl neu eroeffnet. Als eines der schlechteren Restaurants wurde das Sailor in gehandelt, ich war dort nicht essen, die Preise sind aber ok... zu empfehlen ist das Kiss& Food am Dolphin Circle..d.h. das ehemalige, der ganze Komplex wurde kürzlich abgerissen, das Kiss and Food ist weiter die Naklua hochgezogen wo vorher der Anton residierte also höhe Soi33
Das Kiss and Food direkt an der Sai Song, also hinter Mikes ist eher berüchtigt den berühmt, das Personal ist unfreundlich!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
zu empfehlen ist das Kiss& Food

Na ja, @steiner , wenn du das Kiss Food & Drink empfiehlst, weiß ich was von deiner Aussage zu halten ist. :p
Nichts gegen "geiz ist geil". Ich bin auch sparsam, möchte aber weder Dreck fressen noch in einer versifften Bude dinieren oder von unfreundlichem Personal meiner Stimmung beraubt werden.

Man kann auch gut und preiswert essen ohne Angst haben zu müssen sich Diffterie oder Hepatitis einzufangen.

Gut und sauber sind zum Beispiel die Kupon Restaurants im Tesco-Lotus Jomtien, im BigC extra in Central Pattaya, und (angeblich (habe ich nicht selbst getestet)) das im Central Festival Pattaya Beach.

Kiss Food & Drink ist von der Qualität der Speisen jedoch unterste Schublade. Wenn du das "gut" findest, bin ich, vornehm ausgedrückt, erstaunt. o_O

Cosy Beach Club

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.068
1.745
Das Kiss and Food am Dolphin Circle habe ich Febr. 2012 recht oft besucht, mich hat damals (als Erstling) das Preisleistungsverhältnis umgehauen, für ca 3,5Euro ein Menu , Schnitzel mit Pommes und Beilage sowie als Nachtisch Kokusnusseiß.. in Deutschland zahlt man mindestens das 3fache.
Zuletzt habe ich dort ab und an einen Bananenshake zu mir genommen. Das Kiss and Food ist für mich absolut ok, für Nachtschwärmer zu empfehlen da rund um die Uhr geoeffnet... das an der Secondroad gefällt mir auch nicht und ansonsten gilt die Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich habe mir auch nach 3 Jahren nichts geholt, im Urlaub 2012 mal eine Runde "Durchmarsch" wohl von Eis im Wasser.. Das Essen in Pattaya ist mir immer gut bekommen, egal ob Garküche, 7/11 , Kiss&Food oder Beergarden.

Mann kann einen Daueraufenthalt mit Rentengeld nicht mit einer Urlaubssituation vergleichen, ich habe bekoemlich gegessen und war meist zufrieden, ein anderer moechte zumindest ein 3 Sterne Restaurant mit Meerblick im Muschelschalen Sofa genießen... dazu X Gänge... ich brauch das nicht, ich habe die Dinge dort genoßen die günstig waren oder auf die ich Priorität gelegt habe.

Ich habe für mich entschieden, ich brauche keine große Bude in Deutschland und tolle Fernseher , Computer und den ganzen Firlefanz, bleibe aber was Frauen anbelangt alleine. Ich habe mich damals fürs Auswandern entschieden, den Deutschland erscheint mir überreguliert , teuer und Spassbefreit.

In Phnom Penh vermisse ich die Shows und die Salattheken , ansonsten bin ich , Frauentechnisch gut versorgt (die heutige Dame ist ne halbe Stunde raus!) habe eine kleine aber super Bude mit Pool und Gym , das Personal hier ist das freundlichste was ich je erlebt habe... und ein neues Bike lege ich mir nächste Woche zu.... Montag gehts nach Vietnam, ein Kurzabstecher .... die Pics dazu poste ich auf Paul Phnom Penh, vieleicht ein Gutes hier.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Als eines der schlechteren Restaurants wurde das Sailor in gehandelt

wie man sich mit einem halben GEschriebenen satz in kürzester zeit hunderte von erbitterten feinden in diesem forum machen kann, du hast eindrucksvoll bewiesen, wie das möglich ist. q.e.d. :ironie .

was dich natürlich ned davon abhält, noch einen drauf zu legen :

Mann kann einen Daueraufenthalt mit Rentengeld nicht mit einer Urlaubssituation vergleichen

danke für diese völlig neue erkenntnis, das wurde so in dieser form hier im forum noch nie angesprochen.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Hallelujaaaaaa, nicht verzagen, @steiner fragen, dann klappt es mit den 5 gelben Euroscheinen pro Woche und es bleibt noch jede Menge Schotter übrig !!!!

Wie sehr der @steiner-Urlaub Spass macht, bitte unbedingt in einem Live-Thread mit vielen bunten Bildern im Forum beschreiben !!!! :daumen :bigsmile

• Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.004
98.312
7.065
Ihr Dödel!
T-hailand kann doch soooo Bilich sein.Ne Nudelsoup aus dem 7éleven.Frühstück gibt es net.Abends ne Ananas.Denn damit mach Ich Anna naß.Zu tinken gibt es Regenwasser oder billich Wasser aus dem Family Mart zu 5 Bärten. abends ist dann Handentspannung angesagt.Zum Schwimmen ins Mär.Das ist nämlich sehr schön im Seebad.

Mehr wie 100 Bärte braucht doch keiner am Tag.Der @steiner ist ein Verschwender vor dem Herrn.Ok,1 mal die Woche mal ne Beach Schwutte für 500 Bärte als Luxus.Die muß dann aber mindesten 4 mal besprungen werden und so deftig geritten werden,das Sie nicht mehr abhauen kann.

Macht bei mir nur 1200 Bärte die Woche.Das sind so ungefähr 32 €uronen.Wer was anders sagt ist ein Grösus oder soooo.:bigsmile:frech:hyaenen

Hatte das Schild hier vergessen!:ironie

Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Nun lästert mal nicht so über den @steiner :devil

Der ist nun mal Rentner und außerdem "anders".
Das ich ihn verteidige auch nur aus einem Grund, habe mit ihm eine Gemeinsamkeit:
bleibe aber was Frauen anbelangt alleine

Das Sailor Inn kenne ich nicht, habe hier im Forum aber schon viel negatives darüber gelesen.
Ein Gourmet Restaurant scheint's wohl nicht zu sein, eher so Laden wie Anton oder Schnitzel Hans, wo die Portionen groß sind, der Geschmack zu wünschen übrig lässt, der Chef wie ein Penner aussieht und das Restaurant weniger Ambiente besitzt als der Wartesaal vom Bahnhof in GElsenkirchen. Gelle, @cyberbeno4 ? :bigg

@steiner , was ich jedoch nicht verstehe, wenn du in Thailand lebst, uns sparsam haushalten möchtest, warum machst du es dann nicht so wie jeder der in Thailand lebt?

Selbst kochen, statt wie ein Tourist in die Restaurants zu gehen!
Das spart nicht nur Geld, sondern man hat eine sinnvolle Beschäftigung und muss nicht den gesundheitsschädigenden Müll (fr)essen den die Billig-Restaurants anbieten.

• Like
Reaktionen: JarreTT und Anfänger

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das spart nicht nur

Du glaubst gar nicht wie viele Thais Tag täglich ins Restaurant gehen statt selber zu kochen.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Das Sailor Inn kenne ich nicht, habe hier im Forum aber schon viel negatives darüber gelesen.
Ein Gourmet Restaurant scheint's wohl nicht zu sein, eher so Laden wie Anton oder Schnitzel Hans, wo die Portionen groß sind, der Geschmack zu wünschen übrig lässt,

1. der laden nennt sich sailor bar und restaurant, ned sailor inn, dat hört sich eher nach einer 185 baht st-bude in jomtien an :frech .

2. sind die portionen eher klein und liegt diese lokaltät mitnichten ( gott sei dank ) wie anton in nakluar, sondern in der soi 8, unweit der soi 7 in central pattaya.

3. GEniesst die sailor bar unter den wissenden seit jahrzenten einen ( warum auch immer , ich denke es liegt an den 60 baht cocktails ) kultstatus .
um dich vor weiteren peinlichkeiten :bigsmile zu bewahren, lege ich dir diesen schlanken 17 seiten thread an dein schwarzes herz :

Sailor Bar und Restaurant - Soi 8 | Pattayaforum.net

p.s. der das eiserne tragende lebt übrigens in phnom phen und hält uns löblicherweise auf dem laufenden, wenn da mal wieder das kilo tomaten um 15 $ cent teurer GEworden ist...:echt
[doublepost=1452885357][/doublepost]
Du glaubst gar nicht wie viele Thais Tag täglich ins Restaurant gehen statt selber zu kochen.

ohne herd ist schlecht kochen........

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.643
13.937
3.815
Das spart nicht nur Geld, sondern man hat eine sinnvolle Beschäftigung und muss nicht den gesundheitsschädigenden Müll (fr)essen den die Billig-Restaurants anbieten.
Man kann in ein Restaurant gehen um die Augen zu fuettern nicht den Magen.
Dann ist es wieder eine sinnvolle Beschaeftigung oder?

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Man kann in ein Restaurant gehen um die Augen zu fuettern nicht den Magen.
Dann ist es wieder eine sinnvolle Beschaeftigung oder?

das kommt auf das restaurant an, da sollte man sicherlich differenzieren. meiner meinung nach ist es ratsamer, um auf die sinnvolle beschäftigung zurück zu kommen, besser eine gg aufzusuchen. das ist allerdings natürlich nur meine persönliche meinung.