Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Jakarta - Günstig abseits der üblichen Expatpfade...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Da stimme ich in beiderlei Hinsicht zu. Die Mädels sind hier bei weitem nicht schüchtern. Vom unauffälligen "Nummer in die Hand drücken" bis hin zu direkten eindeutigen Einladungen habe ich hier schon alles erlebt, und das von richtig attraktiven Mädels. Allerdings ist dabei der Zeitfaktor entscheidend. Wenn man hier lebt und immer vor Ort ist ergibt sich natürlich viel. Aber wenn man neu in der Stadt ist und nicht viel Zeit hat, kann ich es verstehen wenn man lieber Orte aufsucht bei denen man schneller zum Ziel kommt.
Auf jeden Fall stimme ich zu, Kleidung ist wichtig. Keiner läuft hier mit Schlappen und Shorts rum wenn er in eine Bar geht, daher im Zweifel lieber etwas besser kleiden und es wird sich auszahlen ;) Die Mädels geben sich hier sehr viel Mühe gut auszusehen, was ich sehr schätze, und da finde ich es auch angemessen dass ich mich etwas schicker kleide beim Ausgehen.
Falls du, Traktor, in Rasuna absteigst - ich bin ja immer in der Nähe und wäre dem ein oder anderen Drink im Aphrodite, LEX oder anderen Bars in der Nähe nicht abgeneigt.

Das sprichst Du richtig an - als Resident hat man ja auch mal andere Interessen, da treibt es einen ja auch mal in Läden wo wenig bis keine gewerblichen Mädels sind...
Man hat Zeit und lernt dann eben so eine kennen - geht meiner Meinung nach nirgendwo in SOA so unkompliziert wie in Jakarta
ein Good Girl kennenzulernen das nicht aus dem horizontalen Gewerbe kommt...

Als Tourist hast Du natürlich andere Interessen - da sind einschlägige Läden im Süden (in Blok M , die Hotelclubs, Red Square und gerade am Wochenende die normalen Bars/Sportbars) bzw. die Szene weiter nördlich eindeutig die bessere Wahl.

Ich hab ja auch in erster Linie hier immer Bars / Clubs vorgestellt die für Touris interessant sind - deswegen auch der Tip mit der Aphrodite Sportbar für Samstag, ist ja der Tag mit den meisten halbprofessionellen Frauen dort...

Auf jeden Fall sollte TRAKTOR auch dem MALIO CLUB (Jl.Gajah Mada, von Rasuna aus immer geradeaus Richtung Norden) einen
Besuch abstatten - mit die besten Tänzerinnen in Jakarta und viele Mädels...

traktor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2011
294
351
803
Herzlichen Dank Toastie und Peacock77 wieder einmal,

wieder gab es sehr sehr nützliche Informationen für mich, habe mir mal über Youtube ein paar videos über das nightlife in Jakarta angeschaut, es gibt ja offensichtlich sehr viele strip-shows, oder ist das nur ein subjektiver eindruck aus youtube ? Kann man denn die mädels, die sich dort ausziehen auch mitnehmen ? Oder sind sie nur für die show ? auf jeden fall freue ich mich jetzt umso mehr, weil die indonesischen girls sehr sehr hübsch zu sein scheinen :), letzte frage für heute: wie ist es mit den öffnungszeiten , insbes. am ersten abend ? ist ab 2 uhr noch im Bezirk 1-4 auf der Karte von toastie was los , oder besser gleich Richtung norden und wenn ja, wohin am besten am ersten abend dort ?

Peacock77: ich werde mich auf jeden fall melden, wenn ich vor ort bin und ich plane ganz fest Rasuna als meinen standort, würde mich freuen über ein treffen und wenn toastie vor ort sein sollte, gerne auch mit Dir ,

herzliche grüße vom

Traktor

• Like
Reaktionen: medix

peacock77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2013
30
8
308
Also zu den Öffnungszeiten: Die meisten Bars schliessen zwischen 1 und 2, grössere Bars auch mal um 3. Clubs haben im Süden meist bis 4 oder 5 offen (wobei es da gegen Ende dann natürlich leerer wird), im Norden meist noch länger - und einige wie das Stadium z.B. schliessen gar nicht und sind bis Montag durchgehend auf. Also wenn man ein bisschen flexibel ist findet sich in Jakarta eigentlich zu jeder Zeit eine Gelegenheit zum Ausgehen.

Boombiddy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2014
2
0
111
Servus,
ich hätte da auch 1-2 Fragen an die Leute vor Ort :)

Wie siehts mit Anstehen aus ? Oder kommt man auf eine Guestlist bei den etwas bekannteren Clubs (reds, x2, blowf,dragonfly, immig, stadium) ? Ich hab halt wenig Zeit und keine Lust dort in einer Schlange warten zu müssen oder vor der Primetime hinzugehen und dann von zuviel Hühnern belagert zu werden ;)
Möchte auch möglichst viel sehen und habe auch gelesen, dass REds zur falschen Zeit lahm sein kann. Oder wann meint ihr wird es dort voll?
Ich denke es ist vielleicht ein Unterschied zu CJs und Bats, die sollen ja immer voll sein auch Sonntags.

- Denke ich werde Barhoping machen bis es mir irgendwo gefällt :) aber für Sonntags könnt ich noch ein Tipp gebrauchen. Ein Freund von mir schwört ja auf Stadium 15 uhr aber ich kann es nicht so recht glauben.

Btw. wie heftig ist das in der city mit den mosquitos wenn es dunkel wird? Sorry aber hab recht wenig Tropen Erfahrung.
Danke
und grüsse an Toastie und Peacock77

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Also zu den Öffnungszeiten: Die meisten Bars schliessen zwischen 1 und 2, grössere Bars auch mal um 3. Clubs haben im Süden meist bis 4 oder 5 offen (wobei es da gegen Ende dann natürlich leerer wird), im Norden meist noch länger - und einige wie das Stadium z.B. schliessen gar nicht und sind bis Montag durchgehend auf. Also wenn man ein bisschen flexibel ist findet sich in Jakarta eigentlich zu jeder Zeit eine Gelegenheit zum Ausgehen.

Wobei die Öffnungszeiten zwischen "unter der Woche" und Wochenende teilweise deutlich schwanken.

Ist eben kein klassischer Touriort wie Pattaya oder Angeles - die meisten Ausländer in den Bars und Clubs arbeiten ja vor Ort.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Servus,

Wie siehts mit Anstehen aus ? Oder kommt man auf eine Guestlist bei den etwas bekannteren Clubs (reds, x2, blowf,dragonfly, immig, stadium) ? Ich hab halt wenig Zeit und keine Lust dort in einer Schlange warten zu müssen oder vor der Primetime hinzugehen und dann von zuviel Hühnern belagert zu werden ;)
Möchte auch möglichst viel sehen und habe auch gelesen, dass REds zur falschen Zeit lahm sein kann. Oder wann meint ihr wird es dort voll?
Ich denke es ist vielleicht ein Unterschied zu CJs und Bats, die sollen ja immer voll sein auch Sonntags.

- Denke ich werde Barhoping machen bis es mir irgendwo gefällt :) aber für Sonntags könnt ich noch ein Tipp gebrauchen. Ein Freund von mir schwört ja auf Stadium 15 uhr aber ich kann es nicht so recht glauben.

Btw. wie heftig ist das in der city mit den mosquitos wenn es dunkel wird? Sorry aber hab recht wenig Tropen Erfahrung.
Danke

Generell kann man sagen dass das Nightlife zeitlich eher anfängt als wir es kennen - der Grund steht ein Post höher.

Die meisten Ausländer in den Bars/Clubs sind zum arbeiten in Jakarta - da haben sich halt die Zeiten angepasst.
Am Wochenende ist halt dafür länger offen...

Schlangenbildung ist ganz selten - hab ich ehrlich gesagt nur 2-3mal erlebt.
Guestlist halte ich für überflüssig.
Ich denke mit "Reds" meinst Du das "Red Square".
Das ist eine der beliebtesten Bars und einer der besten Orte um ein "good Girl" kennenzulernen.
Am Wochenende ist es brechend voll - da kann es mal ein paar Minuten dauern bis man drinnen ist, aber
wirklich nur ein paar, nix schlimmes...
Bis Mitte der Woche ist es nur halb voll, hat dann aber sehr viele Mädels da...

Dein Freund hat mit Stadium nicht ganz Unrecht:
Generell haben die bis Morgens 8-9Uhr auf, am Wochenende bis in den Montag rein beinahe ununterbrochen...

Sonntags sind auch Bars wie Aphrodite , Fez , Eastern Promise oder Cazbar gut geeignet.
Mehr Bar - weniger Club... Und viele semiprofessionelle die nix gegen Extramoney haben...
Da ist Sonntags immer was los...

Ich selber hab mit den Mosquitos keine Probleme, keine Ahnung ob die meine Medikamente nicht mögen... :bigg
Im allgemeinen würde ich sagen es ist nicht wirklich schlimm dort mit den Viechern.

• Like
Reaktionen: medix und Nunatakker

peacock77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2013
30
8
308
Servus,

Danke

Hi Boombiddy!
Also Schlange stehen ist in der Tat selten, das einzige Mal wo ich eine richtig lange Schlange gesehen habe war vor Empirica, da kann es sein dass es auch mal laenger dauert. Gaestliste ist mit Kontakten meist kein Problem, ohne ganz Kontakte nicht so ohne weiteres. Ist allerdings, wie toastie schon sagt, auch nicht erforderlich um schneller in den Club zu kommen, allerdings muss man dann keinen Eintritt bezahlen wenn man auf der Liste ist. Wenn man oefter in Jakarta ist bzw. hier lebt und einen Club besonders mag, lohnt es vielleicht auch eine Membership Card zu beantragen, damit kommt man dann immer auf die Liste.
Lahm sein kann es eigentlich in jedem Club zu gewissen Zeiten, bei Red Square wuerde ich sagen, am Wochenende gehts so ab 11-12 los, unter der Woche auch frueher. Der Unterschied zwischen RedSquare und CJ's bzw. BATS ist, dass letztere Hotelbars sind (beide mit Live-Musik), waehrend Red Square ein richtiger Club mit (manchmal) Taenzerinnen und DJ, und in einem Restaurant-Bar-Komplex angesiedelt ist (im Arcadia - da gibt es auch viele Restaurants in denen man sich staerken kann bevor's zum Feiern geht).

Barhopping ist gut, allerdings sollte man das in einer Gegend machen, in der sich viele Bars konzentrieren und man nicht so auf den Verkehr angewiesen ist - besonders unter der Woche kann das Umherfahren mit dem Taxi sehr viel Zeit kosten wenn man nicht clever plant, und die Tour so gehoerig vermiesen. Generell gute Gegenden zum Barhopping, die mir spontan einfallen: Kemang, Mega Kuningan / Rasuna, Senayan (Arcadia sowie viele Malls mit Bars/Restaurants), SCBD (Foundry 8, Fairgrounds, rund um die Mall Pacific Place). Es gibt sicher noch mehr, aber diese fallen mir spontan ein.
Mit Muecken hat man hier wenig Probleme meiner Erfahrung nach.

• Like

peacock77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2013
30
8
308
Da das Empirica noch nicht bekannt war, mal kurz ein paar Worte dazu:
Der Laden befindet sich, wie im Vorpost erwaehnt, im SCBD (Sudirman Central Business District) und gehoert zu den neuesten Clubs in Jakarta. Sehr populaer unter dem juengeren Partyvolk. Im Prinzip eine grosse Halle und im hinteren Teil eine weitere, die aber nicht immer geoeffnet ist. Der Laden ist relativ gross, und mit hohen Decken, eben wie eine richtige Halle. Oft wird es auch fuer Events benutzt, oder die Parties stehen unter einem gewissen Motto. Weiterer Club in der Naehe (falls es im Empirica nicht geafaellt) ist Fable im Fairgrounds-Komplex.

traktor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2011
294
351
803
Hallo Toastie, Hallo Peacock77,

irgendwie habe ich das gefühl, je länger ich mich mit Jakarta beschäftige, umso mehr Fragen tauchen auf. Ich fühle mich Dank Eurer Tips schon um Einiges besser und sicherer und habe dank Deiner tollen Karten Toastie auch schon eine grobe Orientierung. Ich werde auch in Rasuna meine Zelte aufschlagen, das ist sicher.
Macht es sinn, für eine woche ein Appartment in Rasuna zu mieten ? Oder ist ein Hotel besser ? Nur wegen des Frühstücks brauche ich das Hotel nicht, da ich Ohnehin ein Langschläfer bin . Wenn ein gutes Appartment ( sauber und einigermassen ruhig ) in Rasuna aus Eurer sicht sinn macht, wäre ich für ein oder zwei Adressen dankbar, ansonsten werde ich in einem der von Toastie genannten Hotels einchecken.

Danke und Gruß !

Traktor

Boombiddy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2014
2
0
111
Hi und danke,

Empirica hatte ich echt noch nicht gehört, aber scheint ganz nett zu sein bei Events (damit der Laden voll ist). Und endlich in walking distance vom HardRock :) genauso wie Fable (etwas stylischer) kommt auch auf meine Liste- Wahrscheinlich bin ich am Ende eh zu arm oder zu voll für Girls ;)

Meint ihr echt, dass der Verkehr nach Mitternacht noch Probleme bereitet? Z.B. die Sudirman hoch.

Schon mal etwas von little Japan gehört? Also der dritte Rotlichteil, nach Kota und Blok M ? unweit von BlokM also zwischen 2 Melawei's

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Hallo Toastie, Hallo Peacock77,

irgendwie habe ich das gefühl, je länger ich mich mit Jakarta beschäftige, umso mehr Fragen tauchen auf. Ich fühle mich Dank Eurer Tips schon um Einiges besser und sicherer und habe dank Deiner tollen Karten Toastie auch schon eine grobe Orientierung. Ich werde auch in Rasuna meine Zelte aufschlagen, das ist sicher.
Macht es sinn, für eine woche ein Appartment in Rasuna zu mieten ? Oder ist ein Hotel besser ? Nur wegen des Frühstücks brauche ich das Hotel nicht, da ich Ohnehin ein Langschläfer bin . Wenn ein gutes Appartment ( sauber und einigermassen ruhig ) in Rasuna aus Eurer sicht sinn macht, wäre ich für ein oder zwei Adressen dankbar, ansonsten werde ich in einem der von Toastie genannten Hotels einchecken.

Danke und Gruß !

Traktor

Nein, Apartment macht für eine Woche keinen Sinn - billiger als Rasuna Mansion oder Rasuna Icon bekommst Du
in SouthJakarta kein Apartment für ShortTerm-Rental !

Wobei das Rasuna Icon schon ein bisschen in Richtung Apartments geht - selbst die kleinen Studios haben schon Kitchenette.

Klar kann man sich eine kleine Unit (56qm) für eine Woche im Bellagio mieten - kostet aber inkl. Strom/Wasser/ServiceCharge/Internet locker 500 Euro für die Woche...
OHNE Reinigung - die wäre extra....

• Like

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Hi und danke,

Empirica hatte ich echt noch nicht gehört, aber scheint ganz nett zu sein bei Events (damit der Laden voll ist). Und endlich in walking distance vom HardRock :) genauso wie Fable (etwas stylischer) kommt auch auf meine Liste- Wahrscheinlich bin ich am Ende eh zu arm oder zu voll für Girls ;)

Meint ihr echt, dass der Verkehr nach Mitternacht noch Probleme bereitet? Z.B. die Sudirman hoch.

Schon mal etwas von little Japan gehört? Also der dritte Rotlichteil, nach Kota und Blok M ? unweit von BlokM also zwischen 2 Melawei's

Der Verkehr ist Nachts o.k. - kein Vergleich zum täglichen Horror...

Empirica bildet ja quasi mit dem Hard Rock Cafe und dem Red Square ein Dreieck - ist ja quasi alles zu Fuss machbar von meiner neuen Heimat...
Und mittendrin im Dreieck liegt ja noch das Fable...
Und nur 100m weiter die Plaza Senayan - eine der angenehmen Malls wie ich finde !

peacock77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2013
30
8
308
Hi und danke,

Von Little Japan habe ich schon gehört, war aber bisher noch nie dort. Habe auch bisher von keinem meiner Bekannten darüber was gehört, lediglich im Internet gelegentlich. Ich habe gelesen dass sich dort grösstenteils Karaoke-Bars befinden... falls ich mal Gelegenheit dazu habe schaue ich mir die Gegend mal an. Es gibt ja sicher noch viele Orte in dieser Stadt, die selbst ich noch nicht entdeckt habe, da bin ich mir sicher :)

traktor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2011
294
351
803
Moin zusammen, noch einmal der traktor hier , am dienstag gehts ja endlich los nach Jakarta, freue mich schon riesig , noch einmal eine frage zur einreise, da ich zur zeit noch auf den philippinen bin und keine Euros oder Dollars bei mir habe, kann ich in Jakarta vor der immigration geld aus einem atm ziehen oder muss ich hier noch ein paar Dollar kaufen , entschuldigt bitte die grauenhafte schreibweise, sch......... laptop-tastatur

es gruesst der Traktor

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Moin zusammen, noch einmal der traktor hier , am dienstag gehts ja endlich los nach Jakarta, freue mich schon riesig , noch einmal eine frage zur einreise, da ich zur zeit noch auf den philippinen bin und keine Euros oder Dollars bei mir habe, kann ich in Jakarta vor der immigration geld aus einem atm ziehen oder muss ich hier noch ein paar Dollar kaufen , entschuldigt bitte die grauenhafte schreibweise, sch......... laptop-tastatur

es gruesst der Traktor

Nee, kein ATM vor der Immi...

Meines Wissens akzeptieren die aber so ziemlich jede Fremdwährung - berechenen Dir halt fürs Visa nen beschissenen Wechselkurs.

Falls die in Terminal 3 nicht einen grossen Sprung nach vorne gemacht haben kommst Du ja in Terminal 2 an - dem mit dem Teppich und den grünen Innenhöfen... :bigg

Da teilt es sich immer links des grossen Laufbandes in Einheimische und rechts die Ausländer.
VOR den Immi-Schaltern ist rechts immer die Visa-Box - da kaufen und dann weiter zu den Immischaltern...

Ein Tip:
Merke Dir gut Deine Eindrücke von diesem Flughafen - vor der Immi, nach der Immi...

Denn später wirst Du nicht glauben können dass Soekarno-Hatta International MEHR Passagiere umschlägt als
Bangkok, Kuala Lumpur, Singapur oder Shanghai...

In Ostasien sind nur Tokio, Peking und HongKong(und der auch nur knapp) grösser...

• Like

traktor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2011
294
351
803
Danke Toastie für die vielen tips, du schreibst häufig die preise in us $, ich gehe mal davon aus, dass es genügend atm's in der stadt gibt und dass niemand von mir us-$ verlangt, sondern dass die rupie überall akzeptiert wird, wieviele rupien bekommt man max. Pro abhebung ? Danke im voraus !

Traktor

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Das mit dem schreiben in US-Dollar habe ich mir von meiner Freundin abgeguckt - die rechnet meistens in Dollar, bekommt auch von den meisten Klienten ihre Provisionen in Dollar ausbezahlt.
Ausserdem war der Dollar bis vor einem Jahr immer gut zum umrechnen : 10.000 IDR waren knapp 1 Dollar.

In der Stadt selber bezahlst Du nur mit Rupiah, keine Sorge.

Ein Auto kaufen, Jahresmiete für ein Apartment oder Gehalt für den Fahrer zahlt man desöfteren auch mal in Dollar, aber sonst
nur IDR....

Obergrenze am ATM kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen, muss ich nachher meine Kleine fragen.
Ich hab zwar auch 2 Konten in Indonesien, aber ich bin ein typischer Bargeldmensch :

Mit 1000 Euro zur Wechselstube in die Mall Ambassador und mit 16.000.000 IDR wieder zurück.
Das reicht dann erstmal ne Weile. :bigg

Zur Mall Ambassador kann man von den beiden Rasuna-Hotels sogar laufen, sind vielleicht 500m

Mit dem Taxi dauerts 2-3 min.

Dort im Westteil (Basarähnlich) im ersten Stock, an der Rolltreppe oben angekommen ne 180 Grad-Drehung und
immer geradeaus. Erst kommt links eine Wechselstube , 10m weiter hinten rechts die nächste.
Die beiden haben immer die besten Wechselkurse.

Die Mall ist auch gut zum Fake-Kauf...
Boss , Lacoste etc...

• Like

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Aus den ATM s in Indonesien kriegst du zwischen 1 Million und 3 Millionen . Hängt ab ob der ATM 50 K oder 100 K Scheine ausspuckt . Aussen am ATM steht angeschrieben welche Scheine er auszahlt .

US$ , AUS$ ATM s gibt es nicht nur IDR ...

skippy

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@

Aus den ATM s in Indonesien kriegst du zwischen 1 Million und 3 Millionen . Hängt ab ob der ATM 50 K oder 100 K Scheine ausspuckt . Aussen am ATM steht angeschrieben welche Scheine er auszahlt .

US$ , AUS$ ATM s gibt es nicht nur IDR ...

skippy

Echt ? Nur ?
1mio IDR wären ja gerade mal 60 Euro...

Ich weiss schon warum ich immer meine Euros wechsle...