Wichtige Punkte bei der Wahl des Komplexes waren :
Nicht zu alt ( das Wort "old" sorgt bei meiner Freundin für Atemnot...)...
Zentrale Lage, gute Anbindung an den Tollway...
Eine gute Mall in unmittelbarer Nähe...
Medical Center in der Nähe...
Wirklich nutzbarer Pool (nicht so ein 3 x 8m - Quatsch...)...
Wichtige Punkte bei der Wahl des Apartments :
2 Schlafzimmer (wenns nach meiner Kleinen geht 3 SZ - wozu ? Für Schuhe & Handtaschen ? )...
Neuere Aircons...
Nicht zu kleiner Balkon...
Keine nackten Wände (Tapete...)
Nicht abgewohnt...
Grosse Kleiderschränke...
Und günstiger als vorher...
Da bot sich der Komplex "TAMAN SARI SEMANGGI" an...
Er ist nicht alt (Fertigstellung Dez. 2012)...
Er liegt nur 200m vom Tollway entfernt...
Die Mall "Plaza Semanggi" ist in knapp 10min zu Fuss zu erreichen...
Medical Center ebenfalls 10min zu Fuss oder 3min by car...
2 Pools mit vernünftiger Grösse und ein grosses FitnessGym...
Das Apartment hat 2 Schlafzimmer mit guter Grösse, dazu Duschbad, leicht abgetrennten Küchenbereich mit neuer
Waschmaschine und neuer Kühl-/Gefrierkombi.
Sofa + Sessel, Couchtisch, den Teppich sowie den Esstisch hat der Vermieter noch erneuert.
3 TV's (mir reicht einer...), die AirCons sowie die Queensize-Betten sind komplett neu.
Dazu einen 3m-Balkon und in beiden Schlafzimmern jeweils einen 2m-Kleiderschrank.
Diesmal waren wir auch schlauer als vorher und haben ein Apartment ziemlich weit UNTEN !!!
Im 28.Stock relativieren sich 4 Fahrstühle (einer geht meistens eh nicht...), und wenn es dann
Hin-und Zurück jeweils 15min dauert um zum Pool zu kommen fängts an zu nerven...
Jetzt ist der Pool im 2.Stock und unser Apartment im 3.Stock - da nimmt man die Treppe und fertig...
Allerdings geht unser Apartment zur anderen Seite als der Pool - keine Lust den Leuten ständig beim
planschen zuzuhören...
Und preislich hats auch geklappt - mit dem Eigentümer arbeitet meine Freundin öfter zusammen, das senkt den Preis auf 900 Dollar...
Für einen neuen Komplex und ein neu eingerichtetes Apartment in Toplage nicht zuviel...
Alles was Spass macht (Cazbar, Aphrodite, Bats, Cj's, Monas, Jalan Jaksa) ist schnell und billig zu erreichen....
So sieht der Komplex von hinten aus - die beiden hohen Tower mit dem flachen Verbindungsbau...
36 Etagen, also rund 100m hoch...
Im linken Tower (B) "janz unten" wohnen wir , man sieht an der linken Ecke so eine Glasfassade. Das sind die Schlafzimmer...
Ist die vom Tollway abgewandte Seite, die Strasse hinterm Komplex ist laut meiner kleinen eine ruhige kleine Strasse ohne Geschäfte die lediglich zur Tiefgarage führt.
.268358"]
Die Zufahrt zur Lobby...
Es gibt 3 : Hauptlobby (in der Mitte, unter dem einen Pool) mit Eingang zu Tower A und B und jeweils eine eigene Lobby für jeden Tower.
.268362"]
Von der anderen Seite - rechts erkennt man noch das Vordach der kleinen Tower B-Lobby...
.268361"]
Die Aussenecke von Tower B - Hinter der Glasfassade sind die Schlafzimmer, hinter den Blättern ist unsere Bude...
.268360"]
Der Pool über der Lobby - es gibt noch einen 2.ten Pool und einen Kinderpool...
.268359"]

Nicht zu alt ( das Wort "old" sorgt bei meiner Freundin für Atemnot...)...
Zentrale Lage, gute Anbindung an den Tollway...
Eine gute Mall in unmittelbarer Nähe...
Medical Center in der Nähe...
Wirklich nutzbarer Pool (nicht so ein 3 x 8m - Quatsch...)...
Wichtige Punkte bei der Wahl des Apartments :
2 Schlafzimmer (wenns nach meiner Kleinen geht 3 SZ - wozu ? Für Schuhe & Handtaschen ? )...
Neuere Aircons...
Nicht zu kleiner Balkon...
Keine nackten Wände (Tapete...)
Nicht abgewohnt...
Grosse Kleiderschränke...
Und günstiger als vorher...
Da bot sich der Komplex "TAMAN SARI SEMANGGI" an...
Er ist nicht alt (Fertigstellung Dez. 2012)...
Er liegt nur 200m vom Tollway entfernt...
Die Mall "Plaza Semanggi" ist in knapp 10min zu Fuss zu erreichen...
Medical Center ebenfalls 10min zu Fuss oder 3min by car...
2 Pools mit vernünftiger Grösse und ein grosses FitnessGym...
Das Apartment hat 2 Schlafzimmer mit guter Grösse, dazu Duschbad, leicht abgetrennten Küchenbereich mit neuer
Waschmaschine und neuer Kühl-/Gefrierkombi.
Sofa + Sessel, Couchtisch, den Teppich sowie den Esstisch hat der Vermieter noch erneuert.
3 TV's (mir reicht einer...), die AirCons sowie die Queensize-Betten sind komplett neu.
Dazu einen 3m-Balkon und in beiden Schlafzimmern jeweils einen 2m-Kleiderschrank.
Diesmal waren wir auch schlauer als vorher und haben ein Apartment ziemlich weit UNTEN !!!
Im 28.Stock relativieren sich 4 Fahrstühle (einer geht meistens eh nicht...), und wenn es dann
Hin-und Zurück jeweils 15min dauert um zum Pool zu kommen fängts an zu nerven...
Jetzt ist der Pool im 2.Stock und unser Apartment im 3.Stock - da nimmt man die Treppe und fertig...
Allerdings geht unser Apartment zur anderen Seite als der Pool - keine Lust den Leuten ständig beim
planschen zuzuhören...
Und preislich hats auch geklappt - mit dem Eigentümer arbeitet meine Freundin öfter zusammen, das senkt den Preis auf 900 Dollar...
Für einen neuen Komplex und ein neu eingerichtetes Apartment in Toplage nicht zuviel...
Alles was Spass macht (Cazbar, Aphrodite, Bats, Cj's, Monas, Jalan Jaksa) ist schnell und billig zu erreichen....
So sieht der Komplex von hinten aus - die beiden hohen Tower mit dem flachen Verbindungsbau...
36 Etagen, also rund 100m hoch...
Im linken Tower (B) "janz unten" wohnen wir , man sieht an der linken Ecke so eine Glasfassade. Das sind die Schlafzimmer...
Ist die vom Tollway abgewandte Seite, die Strasse hinterm Komplex ist laut meiner kleinen eine ruhige kleine Strasse ohne Geschäfte die lediglich zur Tiefgarage führt.
.268358"]

Die Zufahrt zur Lobby...
Es gibt 3 : Hauptlobby (in der Mitte, unter dem einen Pool) mit Eingang zu Tower A und B und jeweils eine eigene Lobby für jeden Tower.
.268362"]

Von der anderen Seite - rechts erkennt man noch das Vordach der kleinen Tower B-Lobby...
.268361"]

Die Aussenecke von Tower B - Hinter der Glasfassade sind die Schlafzimmer, hinter den Blättern ist unsere Bude...
.268360"]

Der Pool über der Lobby - es gibt noch einen 2.ten Pool und einen Kinderpool...
.268359"]