Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Jakarta - bald geht's los...

expat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2011
351
95
438
84
Pattaya
www.expats-forum.net
Bei Reisezielen von Jakarta aus würde ich nicht auf Australien kommen, Bali natürlich ja und Yogyakarta (Bromo, Borobodur und Prambanan), aber dann schon Neuseeland. Wunderschön.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Bei Reisezielen von Jakarta aus würde ich nicht auf Australien kommen, Bali natürlich ja und Yogyakarta (Bromo, Borobodur und Prambanan), aber dann schon Neuseeland. Wunderschön.

Warum nicht Australien ? Hat doch was - Great Barrier Reef, GoldCoast, Sydney, Darwin, Perth...
Alles schnell und günstig zu erreichen !

expat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2011
351
95
438
84
Pattaya
www.expats-forum.net
Ich würde nicht mehr drauf kommen, weil ich es mal gemacht habe. Du reist tagelang, bis du irgednwo ankommst, während du in Neuseeland von einer Attraktion in kurzer Zeit zur anderen kommst.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Ich würde nicht mehr drauf kommen, weil ich es mal gemacht habe. Du reist tagelang, bis du irgednwo ankommst, während du in Neuseeland von einer Attraktion in kurzer Zeit zur anderen kommst.

Allerdings hast du eine exotische Kultur (bzw. überhaupt sowas wie Kultur) und keine Europäische. Das Nightlife in Neuseeland ist auch nicht so der Superbringer....

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
411
1.323
Schwarzmeerküste
Bei den Preisen die hier aber genannt werden wird es aber uninteressant. Die Hotels sind happig
und die Getränke/Clubs wohl auch

Danke

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Bei den Preisen die hier aber genannt werden wird es aber uninteressant. Die Hotels sind happig
und die Getränke/Clubs wohl auch

Danke

Wie ich sagte - Hotels kosten von 40Euro bis open End . Nicht anders oder happiger als in Bangkok
Hat man Kontakte bekommt man ein klasse Studio in Toplage inkl. täglichem Maidservice für 200Euro/Woche.

Getränkepreise sind verschieden...

Mal als Beispiele die von mir aufgeführten Locations:

Aphrodite ( oder auch FEZ ) SportsBar : Preise wie in deutschen Kneipen

M'nB im Sparks Hotel : 200 Dollar für ein package klingt viel - aber geh mal in D in einen GUTEN Club mit Live-Mucke und GoGo's und order einen Liter Jack D. , 3,75 Liter Coke , 3,75 Liter Evian und fast 2 Liter Gesöff für die Frau...
160 Euro relativieren sich dann...
Zumal Du auch Bier für 3 Euro oder ne Mische für ca. 6 Euro dort bekommst. Package ist ja kein Muss.

In den Bars der 5-Sternehotels oder im Red Square zahlst Du mehr - da kostet ne Flasche Whisky in etwa 100 Euro.

Dafür wird z.B. das Stadium wieder günstiger...

Es gibt in allen Preisklassen etwas - wie hier auch...

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Hat man Kontakte bekommt man ein klasse Studio in Toplage inkl. täglichem Maidservice für 200Euro/Woche.

Bist du so ein Kontakt?

Allgemein muss ich bezüglich der Preise z.B. in Bali sagen: Es ist im Supermarkt deutlich teurer als in Deutschland, das ist aber auch teilweise in Thailand so. In den Kneipen dann wieder günstiger, teilweise kostet Bier zur Happy Hour weniger als im Supermarkt.
Clubs sind teurer als z.B. in Thailand, was eben auch an den hohen Steuern liegt. Aber immer noch günstiger als München...

Beim Essen bin ich echt nicht so der Feund der indonesischen Küche. Sowas wie Nasi Campur, Gado Gado,.... kann ich nicht essen. Hab am Schluss als ich dort war nur noch europäisches Essen gegessen. Es sind mir irgendwie viel zu viele Soßen drin....

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Bist du so ein Kontakt?

Allgemein muss ich bezüglich der Preise z.B. in Bali sagen: Es ist im Supermarkt deutlich teurer als in Deutschland, das ist aber auch teilweise in Thailand so. In den Kneipen dann wieder günstiger, teilweise kostet Bier zur Happy Hour weniger als im Supermarkt.
Clubs sind teurer als z.B. in Thailand, was eben auch an den hohen Steuern liegt. Aber immer noch günstiger als München...

Beim Essen bin ich echt nicht so der Feund der indonesischen Küche. Sowas wie Nasi Campur, Gado Gado,.... kann ich nicht essen. Hab am Schluss als ich dort war nur noch europäisches Essen gegessen. Es sind mir irgendwie viel zu viele Soßen drin....

Essen ist ja immer so eine Sache - ich mochte Thai-Food selbst nach dem 15.Thailand - Aufenthalt noch nicht so wirklich, indonesisch hingegen von Anfang an, unter anderem wegen der Sossen...
Allerdings muss man auch sagen dass die balinesische Küche sich da schon sehr unterscheidet.
Ich war z.B. auch nie ein Frühlingsrollen-Fan, egal wo. Aber die Ehefrau eines vietnam.Arbeitskollegen ( auch Vietnamesin) hat so geniale gemacht - die hab ich gegessen bis nix mehr ging...
Ist halt alles Geschmackssache... Wir sind halt alle verschieden... :wink1

Mit Lebensmitteln ist es ja so :
Kaufst Du nur Farangfood wirds in den meisten Ländern nicht wirklich billig - egal ob Thailand, Indonesien oder Malaysia...
Essen gehen selber ist günstig - egal welche Küche...

Zum Trinken:
Wie Du schon sagst und ich schon geschrieben habe sehr grosse Unterschiede.
Für Damen z.B. gibt's oft von 8pm bis 1am (5Std lang...) Happy Hour - da kostet ein Drink dann nur 2 Dollar.
Gerade Sportsbars ( wo sich immer viele nette Mädels rumtreiben da das Expatgebiet ist) bieten oftmals 3 versch. Happy Hours an - erst Bier für 2 Dollar, später dann Vodka (Mischen und Flaschen zum 2/3-Preis ) und noch später dann Whiskey ( genau wie Vodka).

Clubs sind teurer als LOS - manche mehr (Bats, CJ's, Tiga ) , manche kaum ( M'nB, Stadium )...

Ach ja, Deine Frage ! Bin ich ( Kontakt meine ich...)
1/ Weil meine kleine ja selbstständige Maklerin vor Ort ist und 2/ ich brauch auch ein bisschen was um die Ohren - bin zu jung um nur rumzugammeln.
Da bot sich das an.
Geht nicht wirklich ums Geld, dann bräuchte ich 15 Units - und auf die Arbeit hab ich dann doch keine Lust... ;)

Hab schon bei Stalker wegen Bannerplätzen angefragt - wenn es für die Leitung o.k. ist Werbung für ein Nicht-LOS - Ziel zu machen schalte ich noch was.

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
707
6.515
1.995
Hallo Toastie, gibt es von diesem Komplex "Seasons city apartments" auch eine Internet-Adresse?

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ja gibt es.

www.seasonscity.com

Mieten kann man über die Company aber nicht da die selber keine Apartments vermietet.

Die haben den Komplex ( Mall und die 3 Apartmenttower ) gebaut und die Apartments verkauft bzw. verkaufen gerade die letzten Apartments im neuesten Tower.
Ansprechpartner sind die also nur wenn es um die Mall ( Laden mieten , Veranstaltung durchführen etc.) geht .

Die Apartments sind also alles Eigentumswohnungen die entweder von den Besitzern bewohnt werden oder von ihnen vermietet werden.

Longterm-Mieten (meist 12 Monate) machen 99% der Vermietungen aus,
ShortTerm (Tage oder Wochenweise) ist ganz schwierig...

Für LongTerm muss man die richtigen Makler finden die dort in der Gegend aktiv sind da "von Privat - an Privat" kaum stattfindet...
Meine Freundin ( selber Maklerin in South Jakarta ) hat da eine Berufskollegin aufgetan die viele Kontakte dort hat.

Kontakte und Timing sind dort alles weil Preisunterschied von bis zu 40% für identische Apartments keine Seltenheit sind...

Falls Du Preise und Kontakte haben willst schick mir ruhig ne PM...

cinquez3

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2012
29
0
211
die ausführungen von toastie klingen so gut, dass ich im nächsten jahr einen städtetrip nach jakarta machen werde. vielen dank bereits jetzt für die zahlreichen infos.

hansm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
114
55
658
Ich fliege am 19.12. um dort meine Freundin zu besuchen nachdem es mit dem Visa nicht geklappt hat... Meiner Meinung nach ist Jakarta keine schöne Stadt (war 2011 dort) aber sie hat ihren ganz eigenen Reiz :)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.435
7.568
75
Heidelberg
Mit immer demselben 'Heizkoerper' kann mann auch im Iran leben, das ist fuer uns nicht so weit zum Fliegen.

hansm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
114
55
658
Der war nicht schlecht Paul aber ich zahle lieber mehr für einen Flug und habe dann später "all inclusive" als das ich Geld für "Mamasan & Co." abdrücke ;) Manchmal ist es einfach besser immer den gleichen "Heizkörper" zu haben ;)

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.272
4.915
Berlin
Hey Toastie, bin auch gerade eben erst auf Deinen Report gestossen. Liest sich super an ! :daume

Bin zwar noch nicht durch, bleibe hier aber in jedem Fall am Ball - Gruss Harpune