Bist du so ein Kontakt?
Allgemein muss ich bezüglich der Preise z.B. in Bali sagen: Es ist im Supermarkt deutlich teurer als in Deutschland, das ist aber auch teilweise in Thailand so. In den Kneipen dann wieder günstiger, teilweise kostet Bier zur Happy Hour weniger als im Supermarkt.
Clubs sind teurer als z.B. in Thailand, was eben auch an den hohen Steuern liegt. Aber immer noch günstiger als München...
Beim Essen bin ich echt nicht so der Feund der indonesischen Küche. Sowas wie Nasi Campur, Gado Gado,.... kann ich nicht essen. Hab am Schluss als ich dort war nur noch europäisches Essen gegessen. Es sind mir irgendwie viel zu viele Soßen drin....
Essen ist ja immer so eine Sache - ich mochte Thai-Food selbst nach dem 15.Thailand - Aufenthalt noch nicht so wirklich, indonesisch hingegen von Anfang an, unter anderem wegen der Sossen...
Allerdings muss man auch sagen dass die balinesische Küche sich da schon sehr unterscheidet.
Ich war z.B. auch nie ein Frühlingsrollen-Fan, egal wo. Aber die Ehefrau eines vietnam.Arbeitskollegen ( auch Vietnamesin) hat so geniale gemacht - die hab ich gegessen bis nix mehr ging...
Ist halt alles Geschmackssache... Wir sind halt alle verschieden... :wink1
Mit Lebensmitteln ist es ja so :
Kaufst Du nur Farangfood wirds in den meisten Ländern nicht wirklich billig - egal ob Thailand, Indonesien oder Malaysia...
Essen gehen selber ist günstig - egal welche Küche...
Zum Trinken:
Wie Du schon sagst und ich schon geschrieben habe sehr grosse Unterschiede.
Für Damen z.B. gibt's oft von 8pm bis 1am (5Std lang...) Happy Hour - da kostet ein Drink dann nur 2 Dollar.
Gerade Sportsbars ( wo sich immer viele nette Mädels rumtreiben da das Expatgebiet ist) bieten oftmals 3 versch. Happy Hours an - erst Bier für 2 Dollar, später dann Vodka (Mischen und Flaschen zum 2/3-Preis ) und noch später dann Whiskey ( genau wie Vodka).
Clubs sind teurer als LOS - manche mehr (Bats, CJ's, Tiga ) , manche kaum ( M'nB, Stadium )...
Ach ja, Deine Frage ! Bin ich ( Kontakt meine ich...)
1/ Weil meine kleine ja selbstständige Maklerin vor Ort ist und 2/ ich brauch auch ein bisschen was um die Ohren - bin zu jung um nur rumzugammeln.
Da bot sich das an.
Geht nicht wirklich ums Geld, dann bräuchte ich 15 Units - und auf die Arbeit hab ich dann doch keine Lust...
Hab schon bei Stalker wegen Bannerplätzen angefragt - wenn es für die Leitung o.k. ist Werbung für ein Nicht-LOS - Ziel zu machen schalte ich noch was.